Autor Thema: Frage für E-Type Kenner (Farbe / Uhrenbatterie)  (Gelesen 2992 mal)

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Frage für E-Type Kenner (Farbe / Uhrenbatterie)
« am: So.09.Feb 2003/ 13:34:14 »
Hallo Jag-Fans,
endlich ist auch mein Datenblatt von Jaguar-Deutschland eingetroffen. ;D Ich hatte ja schon eines vom Vorbesitzer mitbekommen das von JDHT war.Alle Angaben decken sich ,aber jetzt werfen sich mir 2 Fragen auf. ???Zum ersten wird mir beide Male eine Bodyfarbe in BRG und eine Trimfarbe in black angegeben. In meinen Büchern finde ich den E-Type 1 1/2  Bj.3/68 2+2  allerdings nicht in dieser Konstellation.Konnte man damals bei Jaguar alle Bodyfarben zu allen Innenfarben bestellen??Und zum zweiten möchte ich wissen ob es sich in meinem Fall um die vielgerühmten " Matching Numbers " handelt. :)Alle von mir abgelesenden Nummern ( Fahrgestell,Motor,Body und Getriebe) stimmen mit der Erstauslieferung überein. ;D Oder sind ganz andere Nummern gemeint?
Fällt mir noch ne Frage ein:Weiß jemand wo ich in Berlin eine Trockenbatterie für die Uhr bekommen kann?Eine genaue Bezeichnung habe ich schon von Alfred bekommen  ;)aber die ist nicht leicht aufzutreiben :'(
Einen hab ich noch.: ;D Mein Drehzahlmesser stimmt mit Sicherheit nicht.Er zeigt viel höhere Umdrehungen an als tatsächlich anfallen können. >:( Nun hat Thorsten Otto gerade einen im Angebot. Kann ich feststellen ob ein Drehzahlmesser zu meinem Differential passt?Meins ist ein 3,54.US-Ausführung wie auch im Original. Oder liegt es an der Drehzahlmesserwelle? ???
Fragen über Fragen für die Belesenden und die Kenner.
Über ein paar mögliche Antworten freue ich mich jetzt schon.
Grüße Martin
« Letzte Änderung: Do.27.Mai 2004/ 23:25:17 von Micky Bister »
martin-welsch.magix.net

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Frage für E-Type Kenner
« Antwort #1 am: Mo.10.Feb 2003/ 08:49:41 »
Hallo Martin,
dein Fahrzeug ES2 sollte keine Drehzahlmesserwelle mehr haben sondern ein elektronischen Drehzahlmesser, insoweit ist es egal welches Differential Du drin hast.

Ja man konnte tatsächlich sein Auto damals in jeder beliebige Farbkombination bestellen, ledichlich die Lieferzeit wurde etwas länger. Un das mit den Matching Numbers hast Du korrekt verstanden.

Batterie für Uhr kann ich dir liefern, sollte es aber auch beim guten Uhrmacher geben.

Grüße
Alfred
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Offline stefan_s

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re:Frage für E-Type Kenner
« Antwort #2 am: Sa.22.Feb 2003/ 14:24:43 »
Hallo,
nur mal ne kurze Frage, was hat der Drehzahlmesser mit dem Differential zu tun ? Gar nichts oder ?

Viele Grüsse

Stefan