Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Modifizierter Steuerketten Spanner für XK Motoren  (Gelesen 3264 mal)

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Modifizierter Steuerketten Spanner für XK Motoren
« am: Sa.20.Dez 2014/ 12:15:39 »
Hi zusammen

es gibt ja für den XK 4.2 l Motor immer wieder das Angebot für "Hi Performance Kettenspanner". Nachdem ich meinen Motor jetzt mit über 100 t Miles zerlegt hatte und er in dem Bereich Ketten Dämpfer und Spanner eigentlich noch ziemlich gut aussah, habe ich einen neuen Standard Spanner verbaut. Jaguar Eagle sagte mir aber damals schon, er würde hier einen High Performance Spanner empfehlen. Wer hat denn da Erfahrungen mit den Unterschieden. Mein Motor hat damals immer ein bisschen getickert, ich dachte erst aber das käme von zu viel Ventilspiel, was ich aber beim Nachmessen nicht wirklich erkennen konnte. Jetzt ist der Motor noch nicht drinnen und eventuell ein Umbau noch möglich - auch wenn er eigentlich final zusammengebaut ist.

Ich würde mich über Erfahrungen oder ein Feedback freuen.

Gruss

Matthias

P.S: Heute sollte eigentlich die Einweihung meiner Werkstatt und des fertiggestellten Motors sein. Mal sehen ob ich die Party heute Abend wegen des Spanners absagen muss :tongue! :tongue!

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Modifizierter Steuerketten Spanner für XK Motoren
« Antwort #1 am: So.17.Mai 2015/ 21:26:22 »
Hi zusammen,
hat denn niemand da einen sinnvollen Beitrag zu geben?
Was soll denn an dem neuen Spanner besser sein?

Gruss Matthias

Offline Katzen-Coach

  • Forum Member
  • Beiträge: 248
Re: Modifizierter Steuerketten Spanner für XK Motoren
« Antwort #2 am: So.17.Mai 2015/ 22:23:35 »

Was soll denn an dem neuen Spanner besser sein?


Er kostet (dem Händler) im Einkauf weniger, und bringt im Verkauf dank des Namenszusatzes "Hi Performance" mehr Geld.

Das sind zwei wesentliche Vorteile.

KC