Autor Thema: Wochenende....  (Gelesen 27345 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Wochenende....
« Antwort #10 am: Mo.13.Mär 2006/ 15:04:41 »
und die Nuss:
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Wochenende....
« Antwort #11 am: Mo.13.Mär 2006/ 15:05:24 »
und nochmal die Nuss.....
jetzt fehlt nur noch die Haltebruecke fuer die Nockenwellen.... :+++
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Wochenende....
« Antwort #12 am: Mo.13.Mär 2006/ 15:15:47 »
Hallo Peter,
da bei mir beide Auto's in diese Rubrik fallen.
Wann ist Deine Garage wieder frei bzw wann kann ich meine Autos bringen ?  ?  ?
Bei der Gelegenheit: Das Kompressorrad hatte mir auch gut gefallen.  :D :D :D


Gruß
Michael  :-X
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Wochenende....
« Antwort #13 am: Mo.13.Mär 2006/ 15:45:06 »
Ach, da bin ich flexibel! Wenn der Kram haelt was ich mir verspreche braucht man bloss ein Dach uebern Kopf und ein bisschen Zeit....gilt auch fuer die Kompressorriemenscheibe....das wuerd' ich im vorbeifahren erledigen..... :+++ Merke: Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!  ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ich

  • Forum Member
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wochenende....
« Antwort #14 am: Mo.13.Mär 2006/ 20:29:31 »
Hallo,
Du machst mich ganz verrückt - ich erwarte nun täglich den Supergau (98er XJ mit den ersten Kettenspannern) :'(

Da ich mich da eigenständig nicht ´rantraue, werde ich wohl zeitnah ein paar Euro Richtung Jaguar-Werkstatt bewegen müssen... obwohl auch mein Werkstattmeister sagt, Präventiv-Tausch sei nicht erforderlich ("Wenn was ist, klappern die Ketten...").

Viele Grüße,
Marc

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Wochenende....
« Antwort #15 am: Mo.13.Mär 2006/ 21:36:34 »
Du machst mich ganz verrückt - ich erwarte nun täglich den Supergau (98er XJ mit den ersten Kettenspannern) :'(

Moin Peter,
ich muß Marc etwas Recht geben.Deine Beiträge sind sehr lehrreich und bereichern das Forum ungemein. :+++ :+++ :+++

Aber man bekommt ja langsam etwas Angst,wenn ich so lese,was evt. am Wagen nicht in Ordnung ist und dringend gemacht werden müßte.Trau mich ja kaum noch loszufahren :D :D

Schöne Grüße
Ralf 8)
bei dem die Kettenspanner vor 2 Monaten erneuert wurden ;)


Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Wochenende....
« Antwort #16 am: Di.14.Mär 2006/ 08:00:09 »
Nana, moin Lloyd's!   :-[  Also zum ersten, gugge mal...ich wollt's letzte Woche gemacht haben, aber ohne ein bisschen Kram will ich nicht, weil eben die Nockenwelle keine Passfeder hat und nur noch Kegelverbindung. Also auch ich fahre ohne Schweiss auf der Stirn! :D Aber ich sag's nochmal, dieser Motor hat eine EINZIGE, konstruktive Schwachstelle die aus dem Willen geboren wurde GEWICHT zu sparen! Und da habe die Herren Teetrinker leider etwas uebertrieben. Das is nicht weiter schlimm, man sollte nur das Problem bewusst nicht meiden, sondern handeln wenn die Zeit gekommen ist! Und das ist dann, wenn der Motor so um die 110-120tkm runter hat und zudem vielleicht oft Kurzstrecken gefahren hat. Der Stress an diesem Plastikdinge is nich ohne und egal was die Herren von der Werkstatt sagen, im Endeffekt werden DIE nicht fuer nen zerrupften Zylinderkopf bezahlen! Es ist ein Unding hier zu antworten: "Warum was tauschen was nicht kaputt is?", Weil die Secondary's sich NICHT ankuendigen!!!! Da rasselt nix....wenns rasselt sind's die Primary's! Ansonsten machts einfach nur "KLOPP" und fertig! (=ab 5000€ aufwaerts, meist wird dann empfohlen gleich den Motor zu tauschen...was natuerlich auch Quatsch is!) Also, liebe Kollegen und Freunde der Katze, ich will hier garantiert keinem Angst machen, sondern helfen ein Problemchen aus der Welt zu schaffen das nun mal da ist ohne das unsere Brieftaschen die Moevenkrankheit kriegen! Deswegen gibt's Fotos, genaue Beschreibung und natuerlich auf Anfrage Zeichnungen der benoetigten Hilfsmittel. Den Rest muss jeder selbst fuer sich entscheiden.  ;)
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Wochenende....
« Antwort #17 am: Di.14.Mär 2006/ 08:06:37 »
So...also weiter, hier das letzte benoetigte Werkzeug zum feststellen der Nockenwellen. Die haben am ersten Lager eine Abflachung die nach oben gedreht wird...dann wird das Brueckchen druebergestuelpt... ::) ::) und mit 3 Schrauben festgemacht...mit den anderen 4 wird dann gegen die Abflachung der Wellen gedrueckt und alles sitzt Bombenfest!  :+++
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Wochenende....
« Antwort #18 am: Di.14.Mär 2006/ 08:07:01 »
und nochmal:
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Wochenende....
« Antwort #19 am: Di.14.Mär 2006/ 08:36:51 »
Da ich mich da eigenständig nicht ´rantraue......
Hey Marc...wart's ersma ab, wenn ich  meine oberen demnaechst tausche gibt's hier ne Gebrauchsanleitung...die 3 Dinge hier die du brauchst waren in knapp 2 Stunden gefertigt... und was besseres hat Jaguar auch nich in der Werkzeugkiste!  :+++ Und dann relativiert sich die ganze Geschichte geldmaessig....weil an Material brauchst du nur die Spanner der 3ten Generation und die 4 Schraeublis... ;). (Die die drin sind kannste nich nehmen weil die zu lang sind fuer die neuen Metallspanner!) Achja...und hier noch ein Bildchen von dem was passieren kann wenn man meint man muss auf ein "rasseln" warten.... :P :P Man beachte die kunstvoll verbogenen Ventile und vor allem das neugeformte Kettenschloss das vorher nich drinne war!  :D :D :D
Gruss
Peter :+++  
« Letzte Änderung: Do.22.Jun 2006/ 10:41:52 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!