Autor Thema: E S1 1963 Mittel-Konsole  (Gelesen 3113 mal)

Offline capetonian

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
E S1 1963 Mittel-Konsole
« am: So.29.Okt 2006/ 20:50:36 »
Als Neuling hier im Forum, springe ich gleich in Medias Res und habe eine Frage:

Gab es beim E-Type S1 (1963) statt der Aluminium Ausfuehrung der Mittelkonsole auch Exemplare bei denen diese mit Leder bezogen war? Laut meinen Informationen gab es einige wenige Exemplare der 64-er Baureihe bei denen dies moeglich war, jedoch nicht bei 63-ern.

Ich schaue mir gerade einen "originalen" 63-er roadster an. Noch nie restauriert mit 127.000 Meilen. Der Wagen scheint auch weitgehend original zu sein (und dank seines Standortes Suedafrika auch rostfrei) nur der Lederbezug an der Mittelkonsole bereitet mir Kopf-Zerbrechen.



Vielen Dank fuer Tips in dieser Hinsicht. 

Offline micha1957

  • Forum Member
  • Beiträge: 77
  • Grace , Pace and Value for money
Re: E S1 1963 Mittel-Konsole
« Antwort #1 am: Mo.30.Okt 2006/ 07:55:53 »
Hallo
Sehr hilfreich ,gut geschrieben schöne Bilder,Kaufberatung ,sehr zu empfehlen für die Meinungsfindung ist das Philip Porter E Type Buch.
gruss
micha

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re: E S1 1963 Mittel-Konsole
« Antwort #2 am: Mo.30.Okt 2006/ 09:00:42 »
Hallo Capetonian,

vielleicht wurde es damals auf Kundenwunsch gefertigt?
Hast Du ein Foto?

Gruß  Micky

Offline ingo horn

  • Newbie
  • Beiträge: 13
Re: E S1 1963 Mittel-Konsole
« Antwort #3 am: Mo.30.Okt 2006/ 14:21:29 »
ab Mitte Ende 63 gab es die neue Innenausstattung mit verkleideter Mittelkonsole und Armstüzte
gruß Ingo
 Schaue doch einmal in der Chassic No.  da findest du bei Porter und glw Autoren die Info

Offline capetonian

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
Re: E S1 1963 Mittel-Konsole
« Antwort #4 am: Mo.30.Okt 2006/ 19:58:54 »
Vielen Dank fuer die Antworten.

Ich habe jetzt rausgefunden, dass die verkleidete Mittelkonsole ab Oktober 1963 eingebaut wurde.

Habe mich jetzt doch fuer einen sehr gut restaurierten (Zustand 2+) 65-er Roadster entschieden. Der unrestaurierte 63-er war ziemlich verlockend zumal er in einem sehr guten Zustand (2-3) ist (in Anbetracht dessen, dass er unrestauriert ist), aber der Preisunterschied war "nur" umgerechnet 3.000,- Euro und so habe ich zumindest keine neuen Kabelbaeume u.ae. zu machen.

Das einzig negative ist jetzt, dass ich mich von meinem 59-er MK IX trennen muss, aber was tut man nicht alles fuer eine E...

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re: E S1 1963 Mittel-Konsole
« Antwort #5 am: Di.31.Okt 2006/ 00:30:54 »
Ich gratuliere zu 4,2 Litern! Eine gute Entscheidung.

Micky

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: E S1 1963 Mittel-Konsole
« Antwort #6 am: Di.31.Okt 2006/ 14:56:08 »
Auch von mir ein herzliches Hallo  :super

Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline capetonian

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
Re: E S1 1963 Mittel-Konsole
« Antwort #7 am: Di.31.Okt 2006/ 16:36:58 »
Vielen Dank!

Bis sum Wochenende sollte alles erledigt sein und, da wir hier in Kapstadt schon Sommer haben, gerade richtig fuer eine Ausfahrt.

Tut mir nur leid um den MK IX, aber ich habe keinen Garagenplatz mehr (und von meinem MG TD konnte ich mich gar nicht trennen).

Offline WhiteCat

  • Newbie
  • Beiträge: 18
Re: E S1 1963 Mittel-Konsole
« Antwort #8 am: Di.31.Okt 2006/ 18:16:22 »
Hallo Capetonian,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum E-Type.
Hoffe, Du hast viel Spaß damit.

Vielleicht kannst Du ja bei einer der ersten Ausfahrten ein paar Bilder machen.


Gruß
Werner

PS: Apropos "Sommer haben", bei uns kommt wohl tatsächlich jetzt der Winter.

Offline capetonian

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
Re: E S1 1963 Mittel-Konsole
« Antwort #9 am: Di.31.Okt 2006/ 20:29:12 »
Ja, das ist das schoene hier mit Oldtimern/Exoten. Die Zeit der moeglichen Nutzung erstreckt sich fast ueber das ganze Jahr. Wir haben gerade einmal 8 Wochen Regen im Jahr und die sind nicht durchgehend, sondern drei, vier Tage schlechtes Wetter und dann drei tage mit 25 Grad. Das hat  nur einen Nachteil - man schiebt Reparuren und Arbeiten raus, denn man hat nicht die lange Zeit des schlechten Wetters (und damit auch die Zeit den Wagen lahm zu legen) wie ich sie noch aus meiner Zeit in Oesterreich kenne.