Autor Thema: TOPGEAR "Car of the Year 2006"  (Gelesen 17686 mal)

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: TOPGEAR "Car of the Year 2006"
« Antwort #10 am: Di.02.Jan 2007/ 22:03:34 »
Also, auch wenn ich jetzt hier völlig gegen den Strom schwimme, aber als ich den CLS zum ersten mal sah, musste ich lachen.

Wo ich Euch wirklich völlig zustimmen kann, ist, dass er wie ein Rentnermobil  zzz aussieht. Das hat er übrigens mit dem S-Type gemeinsam - insofern hoffe ich wirklich auf den XF. Ansonsten hat mich die "geduckte Linie", um die Form mal euphemistisch zu umschreiben, vom ersten Augenblick an eine Katze erinnert, wenn sie ihr Geschäft verrichtet - und das hat sich bis heute nicht geändert. Tut mir leid, aber diese Bild schleicht sich mir jedes Mal vors geistige Auge, wenn mir so ein buckliger CLS vor die realen Augen kommt - ich kann es, trotz mehrere ehrlicher Versuche nicht ändern.

 ;)
Heiko


Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: TOPGEAR "Car of the Year 2006"
« Antwort #11 am: Di.02.Jan 2007/ 23:26:53 »
Moin Heiko,

bucklig? wo ist denn der bucklig???  Da stimmt wohl was mit Deinem geistigen Auge nicht  ;)

http://www.allsportauto.com/photoautre/mercedes/cls/2004_mercedes_cls_05_m.jpg
Übrigens 3cm flacher als der S-Type....

Mir gefällt er...und ich werde jetzt mal ganz genau auf die Katze achten die immer bei uns rumschleicht  :D

Gruß

Jörn

Offline The Rock

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Was ist bitte Mercedes??? Nie gehört
Re: TOPGEAR "Car of the Year 2006"
« Antwort #12 am: Mi.03.Jan 2007/ 00:33:48 »
Hallo.
bin zwar neu hier aber ich muss sagen der MB ist nicht all zu dolle!!
Ich bin ihn schon mehrmals aus Beruflichen Gründen gefahren "AMG" und kann nur sagen das er noch seine Kindermacken hat.
Was bei MB bedeutet GELD GELD GELD.
Bsp:
Du willst Starten aber der E-Schlüssel fällt raus! Steuereinheit zentral DEFEKT.
Na tolle Wurst.
Da hab ich doch lieber mein Kätzchin was ich gerade liebevoll Aufbaue.
Grüsse aus Berlin

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re: TOPGEAR "Car of the Year 2006"
« Antwort #13 am: Mi.03.Jan 2007/ 03:50:49 »
Hallo Fans. ;)

Also ich finde den Benz schon nicht uebel um nicht g..l zu schreiben. ???
Nur fuer den Anschaffungspreis gibt es ne Menge Katzen. ;D
Waere fast mal ein richtiger Benz Fan geworden ?
Aber die Preise fuer einen 500/560 SEC lagen
(fuer mich einer der schoensten Benze)
einige Tausende Eus hoeher als die Katze. :whistling
Somit der Katze verfallen!Und das ist gut so!!! :super
Ingmar Mercedes und meistens gut? :gruebel
Irr Dich da mal nicht. zzz
Meistens ist relativ :><
Mein Kumpel ist Wersattmeister der kann lustige Geschichten erzaehlen.

Bleibe dabei er gefaellt mir! :bluemchen

Viele Gruesse Maribo. :xxx

Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: TOPGEAR "Car of the Year 2006"
« Antwort #14 am: Mi.03.Jan 2007/ 08:56:19 »
Hallo.
bin zwar neu hier aber ich muss sagen der MB ist nicht all zu dolle!!
Ich bin ihn schon mehrmals aus Beruflichen Gründen gefahren "AMG" und kann nur sagen das er noch seine Kindermacken hat.
Was bei MB bedeutet GELD GELD GELD.
Bsp:
Du willst Starten aber der E-Schlüssel fällt raus! Steuereinheit zentral DEFEKT.
Na tolle Wurst.
Da hab ich doch lieber mein Kätzchin was ich gerade liebevoll Aufbaue.
Grüsse aus Berlin

Wir reden hier doch über Optik! Das die Benz seit einigen Jahren, insbesondere mit der Elektrik, qualitativ auf dem Niveau der 70er von Jaguar sind, ist doch bekannt ;D...offenbar gibt es auch im Automobilbau sowas ähnlichens wie die Heisenberg'sche Unschärferelation: Es ist nicht möglich ein Auto zu bauen, das gleichzeitig optisch und technisch perfekt ist  ;)

Gruß

Jörn

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: TOPGEAR "Car of the Year 2006"
« Antwort #15 am: Mi.03.Jan 2007/ 10:10:06 »
Doch, Jörn!!! Der Trick liegt darin, nicht zu genau hinzusehen!  :super Das Phänomen der Unschärfe tritt erst beim Beobachten auf  ;)

Übrigens finde ich, sieht der CLS auf Bildern noch gut aus. Aber wenn ich ihn dann auf der Strasse sehe, dann stimmt irgendwas mit meinem geistigen Auge nicht  ;D .... vielleicht sollte ich mir mal ne Katze unter den Arm klemmen und damit zum "Augenarzt fürs Innere", sprich "Psychiater" ....

Grüße an alle, die "richtig sehen" :-X,
Heiko

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: TOPGEAR "Car of the Year 2006"
« Antwort #16 am: Mi.03.Jan 2007/ 12:14:54 »
Hallo Jörn,

ich muß Heiko Recht geben wenngleich mir als erstes mehr eine Banane in dien Sinn kam  :D
Auf Deinem Bild sieht er gemäßigt aus, aber diese Perspektiva hat man im Vorbeilaufen eher selten!

Viele Grüße
Kai

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: TOPGEAR "Car of the Year 2006"
« Antwort #17 am: Mi.03.Jan 2007/ 13:14:53 »
pöh...alles Banausen  ;)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: TOPGEAR "Car of the Year 2006"
« Antwort #18 am: Mi.03.Jan 2007/ 13:29:21 »
Hallo zusammen,

ich habe das Thema ungewollt durch einen Motorenvergleich losgetreten, und möchte doch noch was dazu sagen. Ich war nach einer Skandinavien Tour mit einem CLS 500, bei dem wir zu zweit 4500km in 3,5 Tagen gefahren sind, begeistert. Das Auto ist sogar so geräumig, dass ich, der nicht gerade kurzgewachsen ist, hinten genug Platz findet. Und mit 285kW macht der Wagen richtig Spaß! Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die Scheinwerfer.
Und wenn ich das Design der XF-Studie mit dem CLS vergleiche, frage ich mich, wie Jaguar sich das vorstellt, irgendwelche Fahrzeuge dieses Typs an den Mann zu bringen.
Ist irgendwie auch beim X-Type in die Hose gegangen, einen Ford Mondeo zu verkleiden und als Jaguar (mit ausgedienten Ford-Motoren) einer potentiellen BMW-Dreier-Klientel zu verkaufen. Obwohl das Design m.E. hier durchaus gelungen ist.
Nehmt mir diese harten Worte gegen Jaguar nicht übel (mein Herz hängt an dieser Marke), aber was Jaguar so derzeit bietet, spricht mich überhaupt nicht an. Und wahrscheinlich auch nicht den traditionellen Jaguar-Käufer... .

Viele Grüße,

Marcel.
« Letzte Änderung: Mi.03.Jan 2007/ 14:42:18 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: TOPGEAR "Car of the Year 2006"
« Antwort #19 am: Mi.03.Jan 2007/ 14:03:11 »
Nehmt mir diese harten Worte gegen Jaguar nicht übel (mein Herz hängt an dieser Marke), aber was Jaguar so derzeit bietet, spricht mich überhaupt nicht an. Und wahrscheinlich auch nicht den traditionellen Jaguar-Käufer... .

Jo,so seh ich das auch.Hab schon schlaflose Nächte weil ich nicht weiß,welches Modell denn mal nach dem Auslaufen des jetzigen Leasingvertrages in Frage kommen könnte.....
So wie es aussieht,werd ich den X308 übernehmen und noch 10 Jahre weiter fahren müssen(DÜRFEN)!!

Schöne Grüße
Ralf