Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Navigation nachruesten X308  (Gelesen 5114 mal)

Offline bmw740ia

  • Forum Member
  • Feel the Heat!
  • Beiträge: 52
  • The Heat is on!
Navigation nachruesten X308
« am: So.04.Mär 2007/ 13:53:27 »
Moin und einen schoenen, sonnigen Sonntag!

Ich wuerde in meinen X308 (Modell 2002) gerne das Navi nachruesten (das Originale). Die Frage ist wo wird das im Original verbaut? Welche zusaetzlichen Kabel/Stecker benoetige ich? Das verbaute Radio ist nicht mit einem Touchscreen ausgeruestet aber mit dem groesseren Display und der Taste "Navi" auf der Front. Ist der Einbau nur durch eine Fachwerkstatt zu empfehlen oder kann ich das auch zuhause alleine bewerkstelligen... :gruebel

Danke und schoenen Tag

Gruss aus Francoforte/main

Arne
Cars:  Jag xjs v12, Chrysler 300c Hemi, BMW 120dA, Mini One Park Lane, Fiat Panda

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Navigation nachruesten X308
« Antwort #1 am: So.04.Mär 2007/ 14:06:18 »
Moin Arne,
das würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen.Das serienmäßige Navi ist kurzgesagt ´ne glatte 6!
Aktuelle Software gibt´s da eh nicht mehr für. :tongue!
Das System sitzt im Kofferaum unter dem CD-Wechsler,das Radio dürfte schon vorbereitet sein.Aber die Kosten solltest Du dir sparen und ein anderes Navi einbauen.Möglichkeiten gibt´s ja genug,da wurde auch schon einiges hier geschrieben.
Gruß
Ralf 8)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: Navigation nachruesten X308
« Antwort #2 am: So.04.Mär 2007/ 14:32:30 »
Moin,

woir gerade beim Thema sind.

Kennt jemand ein portables Navi welches nicht unbedingt unter die Windschutzscheibe muß um Empfang zu haben?

Ich wollte auch wohl eins haben, aber per Saugnapf an der Frontscheibe mag ich nicht - schon garnicht im Jag.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Siemens Loox N100?

Gruß
Ingmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Navigation nachruesten X308
« Antwort #3 am: So.04.Mär 2007/ 14:41:33 »
Hallo,

ich habe mir das Becker High SpeedII Traffic in den Cupholder einbauen lassen.
Da die Sprachführung sehr gut ist (über die Radioanlage), ist es nicht so  schlimm, dass der Monitor nicht direkt im Blickfeld liegt. Ausserdem geht es mir hauptsächlich um die Staumeldungen, die ggbfls. automatisch umfahren werden.

HERZlichen Gruss
Egon

NS. Wer weitere Info`s möchte, kann mich gern dazu anrufen.
Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: Navigation nachruesten X308
« Antwort #4 am: So.04.Mär 2007/ 15:27:30 »
Hallo Egon,

sieht spitze aus :super

So ähnlich stelle ich mir das auch or, nur das meine MAL vom iPod besetzt ist.

Grüße
Ingmar

Offline bmw740ia

  • Forum Member
  • Feel the Heat!
  • Beiträge: 52
  • The Heat is on!
Re: Navigation nachruesten X308
« Antwort #5 am: So.04.Mär 2007/ 19:01:26 »
Moin,

danke fuer Eure Antworten. Mir geht aber nicht unbedingt darum ein topmodernes Geraet zu besitzen sondern moeglichst original zu bleiben. Die Funktion ist absolut zweitrangig - es ist eher ein "must-have"... ;)
Was muss ich denn fuer so ein Original hinlegen; gibt es ausser auf E-bay auch hier welche zum Erwerb?
Gruss und Danke

Arne
Cars:  Jag xjs v12, Chrysler 300c Hemi, BMW 120dA, Mini One Park Lane, Fiat Panda

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: Navigation nachruesten X308
« Antwort #6 am: So.04.Mär 2007/ 20:37:13 »
Moin Arne,

entschuldige, ich will nicht penetrant sein, nur versteh ich nicht ganz, wozu Du ein originales Navi willst, wenn Du gar keines "willst", i.e. brauchst ... Tatsache ist, dass Du Dich mit dem originalen, solltest Du Doch mal eines brauchen, nur ärgern wirst.

Soll keine Kritik sein, möchte nur verstehen, um was es Dir eigentlich geht. Darum, irgendeinen Bildschirm im Auto zu haben?

Grüße,
Heiko

Offline bmw740ia

  • Forum Member
  • Feel the Heat!
  • Beiträge: 52
  • The Heat is on!
Re: Navigation nachruesten X308
« Antwort #7 am: Mo.05.Mär 2007/ 08:50:44 »
Moin Heiko,

ich weiss - ist ein bisschen schwer zu verstehen - mir geht es darum ein originales, weitestgehend vollstaendig ausgestattetes Auto zu haben. Nenn es Spielerei oder Spleen. Es geht nur um das Wissen es zu haben - selbst im BMW oder MB ist es drin - nur gebraucht? Noch nie...

Auf E-bay wird gerade eines angeboten...Mal sehen wie weit der Preis geht... :gruebel

Schoenen Start in diese Woche

Gruss

Arne
Cars:  Jag xjs v12, Chrysler 300c Hemi, BMW 120dA, Mini One Park Lane, Fiat Panda

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Navigation nachruesten X308
« Antwort #8 am: Fr.09.Mär 2007/ 01:28:07 »
Moin,

woir gerade beim Thema sind.

Kennt jemand ein portables Navi welches nicht unbedingt unter die Windschutzscheibe muß um Empfang zu haben?

Ich wollte auch wohl eins haben, aber per Saugnapf an der Frontscheibe mag ich nicht - schon garnicht im Jag.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Siemens Loox N100?

Gruß
Ingmar

Mein Kollege schwört auf seinen Bluetooth-GPS-Empfänger. Der kann da angebracht werden wo de Empfang am besten ist und überträgt dann die Position drahtlos zum Navigationsgerät. Nachteil ist aber dass dieser Empfänger zusätzlich Batterien braucht. Und Batterien sind grundsätzlich immer dann leer wenn man sie am dringendsten benötigt.
Ich selber bin noch am überlegen was ich mache, hab mal ein N560 von Siemens in die engere Wahl genommen. Ich befürchte aber dass durch die Heizdrähte der Scheibe der Empfang schlecht sein wird. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Navigation nachruesten X308
« Antwort #9 am: Fr.09.Mär 2007/ 07:54:11 »
Zitat
durch die Heizdrähte der Scheibe der Empfang schlecht sein wird. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ?


Hallo Martin,

bei meinem Wagen/Navi liegt die GPS-Antenne unter der Hutablage (also auch unter den Heizdrähten der Heckscheibe), es beinträchtigt den Empfang nicht.

HERZlichen Gruss
Egon
Jeder so, wie er mag.