Autor Thema: neu im club der jaguarfahrer  (Gelesen 26815 mal)

Offline elmo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #10 am: So.11.Mär 2007/ 13:28:01 »
@ Sakis

nein habe ihn in thun gekauft.

@ markus. danke das nimmt mir die angst. von den getriebe problemen weiss ich. er hat schon einen neuen automat eingebaut. bei 120k km der neue hatte erst 30k also hat der automat jetzt so um 80k das sollte nicht wider zum problem werden denke ich. aber ich denke auch er hat so seine macken.

danke

mfg elmo

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #11 am: So.11.Mär 2007/ 13:59:18 »
Übrigens, Super Farbkombination.


Moin Elmo,
ich gebe Sakis Recht: Tolle Farbe!! :super

Ist mal was anderes.......

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Wagen
Ralf 8)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #12 am: So.11.Mär 2007/ 17:43:52 »
Hallo Elmo,

sehr tolle Farbe... allerdings, nachts sind alle Katzen (fast) grau.

HERZliche Grüsse
Egon :xxx
Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #13 am: Mo.12.Mär 2007/ 23:04:12 »
Hallo Elmo,

ein tolles Auto.  :xxx

Und wenn er so gut fährt wie er aussieht habe ich das Gefühl das war ein Schnäppchen. :+++

Meinen Glückwunsch :super

Gruß in die Schweiz

Ingmar

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #14 am: Di.27.Mär 2007/ 22:38:30 »
Moin @all
Ich habe mir erlaubt,diesen Thread zur Beachtung von Persönlichkeitsrechten um die Themenfremden Postings zu kürzen.
Schöne Grüße an alle
Ralf 8)

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #15 am: Do.29.Mär 2007/ 10:32:10 »
Warum wird denn dieses Forum zensiert?
Sind etwa gegenläufige Beiträge hier nicht erwünscht? Dann würde sich aber die Ratio eines solchen Diskussionsnetzwerks in Luft auflösen...  zzz

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #16 am: Do.29.Mär 2007/ 10:51:18 »
Hallo JoJoHanson,

ich glaube es ging um durchaus beleidigende Aussagen, die hier gewisse Forenmember anderen gegenüber geäußert haben. Und die müssen wirklich nicht stehen bleiben - freie Meinungsäußerung ja, aber andere damit beleidigen/erniedrigen, das muß doch nicht sein.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #17 am: Do.29.Mär 2007/ 10:55:31 »
Hallo,

diese Einstellung kann ich im Grundkonzept schon verstehen, aber wo ziehen Sie denn die Grenze zwischen "Beleidigung" und "gegenäufiger Meinung"?
Ich - und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine - empfinde es nämlich auch als "beleidigend", in diesem Forum immer wieder als "Mondeo-Fahrer" tituliert zu werden! Wie sehen Sie das?

lG

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #18 am: Do.29.Mär 2007/ 11:21:03 »
Hallo,

also erst einmal sehe ich das so, dass jeder die Autos fahren soll, die er will. Ich habe neben meinem XJS auch noch einen Ford Scorpio - als Alltagsauto ist der XJS wirklich zu schade. Und auch schon über einen Porsche 928 GTS und einen Maserati Spyder Biturbo nachgedacht - alles schöne Autos, aber der XJS ist halt meiner Meinung nach der schönste.
Fakt ist auch, dass der X-Type auf der gleichen Bodengruppe aufgebaut ist wie der Ford Mondeo, und daher zuerst auch nur die benzinbetriebenen Allradversionen angeboten wurden. Den Diesel mit Frontantrieb hat man (unauffällig) nachgereicht, da ja eigentlich ein Standard-Antrieb zu einer Limousine gehört. Ich schweife ab... .
Bei Jaguar hat man halt mit dem X-Type einen Fehler begangen - die Exclusivität, das Faszinierende aufgegeben. Wenn in den 80er-Jahren eine XJ-Limousine auf der Straße war, dann haben sich die Leute danach umgedreht, der Jaguar hatte majestätisches, exclusives Flair. Heute ist etwas von dieser Exclusivität verloren gegangen, und dazu hat Ford halt seinen Teil beigetragen. 
Ich kenne den Dialog sehr gut, ich weis auch, dass Jaguar meint, heutzutage von Neuwagenkäufern zu leben. Aber sie haben halt vergessen, dass viele Youngtimer/Oldtimer von Liebhabern gefahren werden, die bereit sind, ihr Fahrzeug mit großem Einsatz zu erhalten. Das hat man in Stuttgart und auch in München bereits begriffen - man schätzt dort einen 300SL-Fahrer (R107) oder einen 2002 turbo-Fahrer. Beim Jaguar-Händler kommt man sich ehr lästig vor, und kriegt teilweise für teures Geld nur schlechte Arbeit.
Ich weis mittlerweile, dass ich mit einem XJS in München eigentlich nur zu einer Werkstatt fahren kann bzw. zu einem Mechaniker, der wohl einer der besten in ganz Deutschland ist. Mist, schon wieder abgeschweift... .

Es sollte keiner beleidigt/erniedrigt werden wegen seines Geschmacks - wenn jemand mit einem S-Type oder X-Type seine Freude hat, soll er sie haben. Und wenn ein Student für kleines Geld an einen XJR kommt, dann ist das doch ein schöner Anfang einer vielleicht langen Leidenschaft.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #19 am: Do.29.Mär 2007/ 11:28:29 »
Lieber Marcel  8)

Du sprichst denn Exklusivitätsverlust an, den Jaguar deiner Meinung nach angeblich durch die S- und X-Type Modelle erlitten hat.

Ich frage dich daher einfach direkt:
Was ist - deiner Meinung nach - "exklusiver":
Ein X-Type (Neuwagen ab 30.000 EUR / gebraucht ab: 15.000) bzw. ein S-Type (NW ab 40.000 EUR / gebraucht ab: 10.000) oder ein Oldtimer (ab 3.000 EUR zu haben)?

Außerdem ist es immer noch so, dass sich die Leute nach einem Jaguar umdrehen - egal wie alt oder jung bzw. groß oder klein dieser ist!

mfG

PS: Es gab den X-Type auch am Anfang mit Frontantrieb (2.0 V6), wurde aber später eingestellt als der 2.0D kam! Allrad hatten nur die starken Modelle (2.5 - 3.0)  ???