Autor Thema: neu im club der jaguarfahrer  (Gelesen 26934 mal)

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #30 am: Sa.31.Mär 2007/ 12:09:56 »
Hallo Andreas,

den von Dir genannten Thread/Fall kenne ich nicht und kann dazu keine Meinung haben.

Aber generell würde ich sagen, hier wird nicht zensiert, und mir ist noch nichts diesbezügliche aufgefallen. Immerhin war das Thema "Willkürliches Löschen von Beiträgen" mit ein Grund (unter anderen Gründen), warum dieses Forum hier sich vom anderen Jag-Forum abgespalten hat.

Ich denke, hoffe, wünsche, dass, wenn etwas gelöscht wird, dann aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und allgemeiner Regeln in Internetforen - und nicht, weil irgendjemandem ein bestimmter Beitrag einfach nicht passt.

Grüße,
Heiko

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #31 am: Sa.31.Mär 2007/ 12:25:37 »
Moin moin! Ist ja sehr interessant dass jetzt das Thema ZENSUR mal zur Sprache kommt. Dazu möchte ich auch gerne was los werden: Vorne weg sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich dieses Forum sehr schätze und hier schon sehr hilfreiche Tips bekommen habe und nette Bekanntschaften noch dazu.
Was ich allerdings zum Thema ZENSUR zu sagen habe: Vor ein paar Wochen oder vielleicht auch schon Monaten entstand hier ein Thread zum
 Thema Co2 Ausstoß ( :-\ ich weiss, es kann keiner mehr hören :-\)!
Nach dem das Thema von einigen hier ins Lächerliche gezogen wurde und es vermehrt hieß:

"Wir Autofahrer haben damit wenig zu tun. Sollen erstmal die Politik, Industrie etc was machen...."

So konnte ich es mir nicht verkneifen meine wenn auch alleinstehende Meinung dazu zu äußern die ungefähr in die Richtung ging,
dass sehrwohl jeder von uns etwas tun kann und sollte und es nix bringt, wenn wir Autofahrer den schwarzen Peter zu Industrie und Co. schieben und die das umgekehrt machen. Ich schrieb ebenfalls dass dieses ganze Thema schon etwas bei mir bewirkt habe, sodas ich schon ab u zu darüber nachdenke: Muss ich jetzt das Auto nehmen oder gehts auch mit´m Fahrrad. Die Essenz war kurz gesagt, dass wir uns schon, mich einschliesslich, fragen sollten ob man einen 6l V12 als Altagsauto noch mit seinem Gewissen vereinbaren kann?

Ich finde solch ein Thema hat seine Berechtigung und wäre sehr gespannt gewesen über die verschiedenen Meinungen. Allerdings musste ich am nächsten Tag feststellen, der ganze Thread wurde gelöscht. Man nennt das glaub ich auch ZENSUR!?!? Hat mich doch sehr an kommunistische Züge erinnert und noch dazu enttäuscht! Soviel zum Thema ZENSUR hier! Grüsse Andreas

Hallo Andreas,

Dein Senf ist noch vorhanden. Meiner übrigens auch. Und hier wurde ein Student beschimpft (mindestens beleidigt), der sich einen XJR gekauft hat. Und das muß nicht stehen bleiben.

Grüße von Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline bilaleigur

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #32 am: Sa.31.Mär 2007/ 13:00:58 »
....dann nehme ich alles zurück. Jedoch ist es mir ein Rätsel wohin der Thread denn Gewandert sein muss. Er war einfach nicht mehr auffindbar.....vielleicht verschoben o.ä!?! Naja, offensichtlich wohl nicht gelöscht und damit nehme ich meine Aussage natürlich zurück. Hätte mcih auch sehr gewundert! Das wenn jemand beleidigt wird, es gelöscht werden sollte, sehe ich übrigens genauso. Keine Frage..... :xxx

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #33 am: Sa.31.Mär 2007/ 13:15:46 »
Hallo Andreas,

er ist dort, wo er immer war, nur etwas weiter nach unten gerutscht.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.159
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #34 am: Sa.31.Mär 2007/ 13:34:19 »
Aber generell würde ich sagen, hier wird nicht zensiert, und mir ist noch nichts diesbezügliche aufgefallen.

Moin Andreas,
es ist genauso,wie von Heiko beschrieben!
Ich glaube,es ist in den letzten 3 Jahren ganze 3x passiert,daß ein Thread gekürzt oder ganz entfernt wurde.Das hat dann aber auch schwerwiegende Gründe und wird von der Moderation vernünftig erklärt.
Es kann allerdings schon mal vorkommen,daß im Zuge der "Aufräumarbeiten" mal ein Thema in einem anderen Board besser aufgehoben ist und dann dorthin verschoben wird.Da gibt es dann auch immer einem "Verschiebe"-Hinweis.
Aber ganz weg ist der Thread dann mit Sicherheit nicht.
Schöne Grüße
Ralf ;)

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #35 am: So.01.Apr 2007/ 14:28:52 »
Zensur liegt immer im Auge des Betrachters!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #36 am: So.01.Apr 2007/ 14:46:07 »
Zensur liegt immer im Auge des Betrachters!
Nein, tut sie nicht. Aber ueber "Zensur" reden wir auch nicht, denn Begriff haben Sie ins Spiel gebracht. Versucht zu erklaeren haben wir es schon.
In diesem Sinne,
einen schoenen Sonntag noch!
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #37 am: Mo.02.Apr 2007/ 04:46:11 »
Wer zu laut in den Kokoswald schreit, braucht sich danach nicht wundern, wenn er ein paar harte Nüsse auf den Kopf bekommt.

Das Geld eines irgendjemandes als Eurolinos zu bezeichnen und die Hintergrundwohnungen auf einem Foto pauschal als Plattenbauten abzustempeln und somit auf die Herkunft eines anderen, herablassend, seine Schlüsse und öffentlich seine negativen Kommentare abzugeben, das ist und bleibt nun mal einfach ein heftiger Schlag unter der Gürtellinie.

Das ganze hat doch nichts mit Zensur, sondern eher mit Anstand und Respekt zu tun.

Zensur hin oder her.
Ich sage pipifax.

Ich würde lieber mal wieder was von Elmo und seiner schönen Katze lesen.

hab euch alle lieb,
Sakis

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #38 am: Mo.02.Apr 2007/ 06:13:01 »
Hallo Sakis!
Das ganze hat doch nichts mit Zensur, sondern eher mit Anstand und Respekt zu tun.
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf! Man darf nicht vergessen, dass man hier nicht im luftleeren Raum schreibt, sondern über und für Menschen.

Herzliche Grüße
Christian

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #39 am: Mo.02.Apr 2007/ 07:08:26 »
Zitat
Wer zu laut in den Kokoswald schreit, braucht sich danach nicht wundern, wenn er ein paar harte Nüsse auf den Kopf bekommt.

Sehr gut Sakis,
um eine alte finnische Bauernweisheit handelt es sich hier wohl eher nicht?
HERZliche Grüsse nach Davos
Egon :)
Jeder so, wie er mag.