Autor Thema: xjr v8 kaufberatung  (Gelesen 18387 mal)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: xjr v8 kaufberatung
« Antwort #10 am: Do.12.Jul 2007/ 10:55:59 »
oder 4 frontpipes... durch jedes Auge eine... :D :D :D :D
Jeder so, wie er mag.

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: xjr v8 kaufberatung
« Antwort #11 am: Do.12.Jul 2007/ 10:57:16 »
nur 3 ?

ne ne

die /R-Fraktion ist hier sogar unglaublich stark  8)

aber für alle Fragen zum XJR steht hier wirklich Lesestoff en masse zur Verfügung

und ansonsten halt dich ruhig an Peter, was die technischen Fragen betriftt. Der ist kompetent (wie viele hier) und ausserdem in der Lage, dir mit wenigen Worten zu verklickern, welchen Blödsinn du gerade anstellen willst  :whistling

Wenn du deine Kandidaten herausgefiltert hast, nimm den Rat von Peter an und lass dich von einem der erfahrenen Leute begleiten.

Ich kann nur nach aller Recherche bestätigen, das die XJ,s problemlose Alltagsfahrzeuge sind, die zwar wie alle Autos ein paar typische Schwachstellen haben, aber die findest du hier im Forum alle beschrieben

Ansonsten:

YOU ARE WELCOME
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: xjr v8 kaufberatung
« Antwort #12 am: Do.12.Jul 2007/ 11:04:14 »
OHA

4-Rohr unter der Limousine?

das halte ich für mehr als nur einen Stilbruch  :gr_bad*

Wenn du eine klangliche Veränderung für erforderlich hälst, gibt es da anderen Mittel

frag mal den klangbegabten Peter

für ein Jägerschnitzel gibt es da den einen oder anderen Tip  :whistling
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Milka

  • Forum Member
  • Beiträge: 131
Re: xjr v8 kaufberatung
« Antwort #13 am: Do.12.Jul 2007/ 11:37:12 »
Mein Gott...welch ein kapitaler Vierender ! Die Rohre werden bestimmt so heiss, das man sie auch als Zigarrenanzünder benutzen kann  :+++

Übrigens...ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet, aber in einem Jaguar gibt es keinen stillosen Zigarettenanzünder, sondern nur ZIGARRENANZÜNDER  ;D

Nobel geht die Welt zugrunde !

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: xjr v8 kaufberatung
« Antwort #14 am: Do.12.Jul 2007/ 11:46:29 »
Hallo Milka

das war schon immer mein Problem mit diesem Auto. Zigarren rauche ich nur am Kamin.

Nun habe ich partout noch keinen passenden Kamin für die Katze gefunden  :(

und das ich im Wohnzimmer parke, will widerum Susanne partout nicht (verstehe ich überhaupt nicht)  :)

Nun kan ich den Zigarrenanzünder der Katze nicht nutzen, weil er immer schon kalt ist, wenn ich im Wohnzimmer ankomme.

Probleme über Probleme

Nun verstehst du sicher auch, warum der Jag so einen schlechten Ruf hat ?

Gruss vom Mittäufling  :bluemchen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline RIX

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: xjr v8 kaufberatung
« Antwort #15 am: Do.12.Jul 2007/ 11:58:59 »
das mit den sidepipes ist ne gute idee...bei ebay sind gerade ein paar gebrauchte vom slr zu verkaufen...sieht bestimmt super aus  :D

nein mal im ernst...

bei allen meiner fahrzeugen habe ich bisher fahrwerk, abgasanlage und felgen niemals original belassen...und davon werde ich meinen zukünftigen wagen wohl auch nicht verschonen.... beim xkr finde ich die 4-rohranlage jedenfalls sehr stimmig...einen xj habe ich bislang nicht mit dieser variante gesehen. aber vielleicht hat das wiklich seine gründe  ;D die optik ist dabei eher zweitrangig...mir gehts dabei eher um den optimierten klang und die reduzierung des staudruckes...aber etwas individualität wär trotzdem nicht verkehrt...aber es muss halt zum wagen passen.

mir ist bisher nur arden als firma bekannt, die eine recht breite produktpalette für jaguar fahrzeuge anbietet. hat jemand schon erfahrung mit diesen unternehemen gemacht?





Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: xjr v8 kaufberatung
« Antwort #16 am: Do.12.Jul 2007/ 12:09:54 »
mir ist bisher nur arden als firma bekannt, die eine recht breite produktpalette für jaguar fahrzeuge anbietet. hat jemand schon erfahrung mit diesen unternehemen gemacht?

Hallo Rix,

Arden hat eigentlich vieles u. für jeden Geschmack etwas.

Nur nimm genug Geld mit wenn du dahin gehst.... :whistling

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: xjr v8 kaufberatung
« Antwort #17 am: Do.12.Jul 2007/ 12:19:43 »
Da geht's schon los..... 8)
Reifen:
Der X308 im Anfangsstadium hatte als XJR die Option 18" mit 255/40 rundum bereift.
Das sollte meine ich ausreichen, "gepimpte Ausführungen" mit 19" oder  20" sind Geschmackssache. Wenn du einen mit Brembos erwischt hat er zusätzlich eh noch Spurverbreiterungen wegen der Bremszangen.
Fahrwerk:
Wenn du einen mit CATS kaufst brauchst du da nix dran machen, der liegt eh schon ein wenig tiefer und ausserdem brauchst du dann die Originaldämpfer immer oder das CATS is tot!
Abgasanlage:
O.k, wenn du am Ton was machen möchtest, wegen Staudruck is kein Blumentopf zu holen, verringerter Staudruck hat keinen nennenswerten Effekt bei "geladenen" Motoren, deswegen hat der XJR auch keine verstellbare Ventilsteuerung. Das Hörnchen pustet da rein und fertig.

Wird also eh ziemlich sparsames Tuning werden...... ;D
Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: xjr v8 kaufberatung
« Antwort #18 am: Do.12.Jul 2007/ 12:42:06 »
Hallo RIX,
erstmal: WELCOME  :super

Lass Dich durch das Geblöddele hier nicht kirre machen, die Jungs und Mädls hier passen schon  :-X

Wenn Du hier im Forum suchst, findest Du Infos über Kettenspanner, MB-Getriebe, Wasserpumpen, ausgeschlagene Spurstangen und ein paar Kleinigkeiten. Bei Fahrzeugen die meist älter als 5 Jahre sind und zwischen 100.000km und 150.000km auf der Uhr haben halte ich das für normal. AUDI hat dort teilweise mehr zu bieten.
Über keine meiner Katzen kann ich klagen, von keiner wurde ich im Stich gelassen

Ich hoffe Du findest Deinen Traum

Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline RIX

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: xjr v8 kaufberatung
« Antwort #19 am: Do.12.Jul 2007/ 13:00:57 »

Abgasanlage:
O.k, wenn du am Ton was machen möchtest, wegen Staudruck is kein Blumentopf zu holen, verringerter Staudruck hat keinen nennenswerten Effekt bei "geladenen" Motoren, deswegen hat der XJR auch keine verstellbare Ventilsteuerung. Das Hörnchen pustet da rein und fertig.

also mein aktueller rs4 ist doppeltaufgeladen (allerdings turbo) und da hat die andere abgasanlage ab kat einiges gebracht. was verstehst du unter ''nicht nennenswert''?...selbst wenn der motor auch nur minimal entlastet werden würde bei gleichbleibender leistung...wäre das für mich auf jeden fall schon nennenswert. aber warum der effekt geringer sein sollte als bei anderen fahrzeugen will mir nicht so recht in den kopf. aber ich befinde mich ja auch auf absolutem neuland...von daher  :)

was mir auch noch sehr wichtig ist, ist natürlich ein kompetenter mechaniker/werkstatt...bei audi musste ich schon echt lange, lange suchen...denke mal dass ich in anbetracht der zulassungzahlen von jaguarmodellen in deutschland noch etwas länger suchen muss....aber vielleicht habt ihr ja ein paar empfehlungen im raum düsseldorf. :whistling