Autor Thema: Leaper  (Gelesen 29386 mal)

Offline suparudi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
Re: Leaper
« Antwort #120 am: Di.02.Jun 2009/ 21:03:57 »
Hallo Leaper-Fans,

ich habe einen S-Type von 2004 und will auch einen Leaper montieren.
Was mir an allen bisher gesehenen stört ist, dass alle Leaper nur ca. 20° nach oben zeigen.
Da aber die Motorhaube, an der Stelle an der so ein Leaper in der Regel montiert wird, ziemlich genau 20° nach unten abfällt springt die Katze nach der Montage nur waagerecht nach vorne.
Wenn man die Haubenfigur auf eine waagerechte Unterlege stellt schaut das recht gut aus, die Katze springt etwas nach oben, so wie es ja auch jede echte Katze macht.
Einzig vielleicht der Leaper von Lusko mit dem Kugelkopf könnte da eine Lösung sein, ich weiss aber nicht ob die Figur einen Ausgangspunkt hat zu dem sie immerwieder zurückkehrt, oder ob sie auch oben bleibt wenn man sie hochbiegt.
Die Kommunikation mit Lusko lässt leider sehr zu wünschen übrig und die Bilder die er mir geschickt hat sind leider auch nicht aussagekräftig.
Hat denn jemand den Leaper von Lusko mit dem Kugelkopf?
Neuerdings favorisiert er ja auch so eine Version wie Arden sie verkauft.

Der günstige Leaper aus England schaut gut aus, vor allem vom Sockel her (Tropfenform), allerdings hat das Oberteil gegenüber dem Unterteil sehr viel Spiel. Hier wurde wohl mit sehr grossen Toleranzen gearbeitet.

Also nochmal: Hat jemand den Leaper von Lusko mit dem Kugelkopf und kann berichten?

recht schönen Dank

     Suparudi