Autor Thema: Jaguar XF  (Gelesen 27221 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XF
« Antwort #10 am: Mi.29.Aug 2007/ 13:20:27 »
Apropos.....
da hat mich doch gestern ein neuer schwarzer A5 überholt nachdem ich ihn eine Weile im Rückspiegel bewundern durfte.
Sieht wirklich toll aus, habe ich gedacht.....das könnte auch als Jaguar durchgehen.... :gruebel
Ne Viertelstunde später hat mich ein XK-Coupe überholt......da hab ich mir dann gedacht:
NE, DOCH NICHT!

Soweit zum A5...... ;D
Gruss
Peter   8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Jaguar XF
« Antwort #11 am: Mi.29.Aug 2007/ 14:07:12 »
Hallo,

neulich hatte ich einen A5 3,0 TDI erst vor mir, später dann hinter mir (das war aber nicht so einfach... und sicherlich mit weitaus weniger Energieeinsatz, seinerseits)... ich finde auch, dass er ganz gut ausschaut.

Und erst mal der R8, den ich mir gestern angesehen habe... nicht schlecht. :super

Gruss
Egon :xxx
Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XF
« Antwort #12 am: Mi.29.Aug 2007/ 17:31:47 »
Siehste Egon,

so verschieden sind die Geschmäcker.

Ich habe auch schon beide gesehen u. finde den A5 richtig schön, den R8 dagegen von hinten regelrecht häßlich.

Gruß
Ingmar

Michaela

Re: Jaguar XF
« Antwort #13 am: Do.30.Aug 2007/ 01:43:53 »
Hallo Ingmar,

ich finde den R8 
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a013.gif
rattenscharf...

Gruß zur guten Nacht
Michaela 
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/muede/n015.gif

Michaela

Re: Jaguar XF
« Antwort #14 am: Do.30.Aug 2007/ 02:03:45 »
Aber abgesehen davon: ich habe ja immer noch Kontakt zu meinen Ex-Kollegen von Honda....
Ich sach nur: Einheitsbrei
So, wie abgebildet, sieht der XF nicht anders aus, als der Honda Legend......... also japanisch äh, kopiert......

Gruß
Michaela

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar XF
« Antwort #15 am: Do.30.Aug 2007/ 07:32:42 »
Moin,

ein ehemaliger Kollege kam letztens mit dem A5 vorbei - ein richtig unauffälliges, langweiliges Fahrzeug, das vom Design her nahe am Dreier-Coupé liegt. Damit es dem potentiellen Dienstwagenfahrer leichter fällt, zu wechseln.
Und der Audi R8 schaut aus wie ein plattgedrückter TT... . Nee nee - dann doch lieber ein Aston Martin Vantage - am besten als V600 oder in der LeMans Sonderausführung. Aber das ist ein anderes Thema... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS:
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XF
« Antwort #16 am: Do.30.Aug 2007/ 11:10:20 »
So, wie abgebildet, sieht der XF nicht anders aus, als der Honda Legend......... also japanisch äh, kopiert......

Gruß
Michaela

Sehe ich ähnlich, nur beim R8 scheinen wir nicht überein zu kommen..... :D :D

Gruß nach Frankfurt

Ingmar

Offline Sjef

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
  • A-techniker
Re: Jaguar XF
« Antwort #17 am: Do.30.Aug 2007/ 12:58:39 »
Ich bestaetige, einen R8 ist in weitesten ferne kein Jaguar !

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Jaguar XF
« Antwort #18 am: Do.30.Aug 2007/ 21:16:17 »
Hallo zusammen,

mein Mostrich dazu: Der R8 ist von hinten gut, von vorne ist er mir zu aggressiv. Überhaupt ist das Audigesicht mir viel zu aggressiv. Aber sogenannte Sportlichkeit oder Agrressivität scheint heute bei den Kunden sehr beliebt zu sein, denn jeder Hersteller will in diese Richtung, sofern er nicht schon dort ist. Vergleichsweise biedere Autos wie das Mecedes CL-Coupé fristen eine Nischendasein. Sicher muß ein Sportwagen wie ein Ferrari oder R8 spotlich - nicht aggressiv - sein, aber zwischen Sportlichkeit und Agressivität besteht ein Unterschied. Warum die Kunden agressiv aussehende Autos wollen, sollen andere analysieren, es ist mir nur aufgefallen. Auch Jaguar hat ja mit biederen Autos wie dem XJ wenig Erfolg, so daß der XF nur eine logische Konsequenz war. Natürlich sieht er außen sehr beliebig aus, wie ein Japaner.

Marcel, Understatement ist heute kein Thema, wir haben einen anderen Geschmack.

Gruß an alle
Markus


Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XF
« Antwort #19 am: Do.30.Aug 2007/ 21:40:27 »
Nabend,

ich oute mich mal als ein Audi - Design - Fan.
Wir haben unseren Ford Scorpio jetzt gegen einen A6 Avant Quattro gewechselt ( aber noch ein älteres Modell - nicht agrressiv ).

Den Mercedes den du ansprichst Markus finde ich auch absolut langweilig, nichts für mich.

Und den R8 finde ich in natura längst nicht so agrressiv wie auf den Bildern. Von hinten ist er für mich klobig.

.... aber so sind die Geschmäcker halt verschieden....

Grüße
Ingmar