Autor Thema: "Auslaufen" des Innenspiegels  (Gelesen 16911 mal)

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: "Auslaufen" des Innenspiegels
« Antwort #10 am: Mo.28.Jan 2008/ 19:35:08 »
Ich denke mal, der Beifahrer sieht wenig. Der Rückspiegel ist ja zum Fahrer hin gedreht. Aber man fährt sowieso meist nach Ansage des Navis. Und was ein Riesenvorteil ist: da man als Fahrer sowieso häufig in den Rückspiegel sieht, spart man sich den Blick zum Navi, weil man beides in einem hat.

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: "Auslaufen" des Innenspiegels
« Antwort #11 am: Mo.28.Jan 2008/ 19:39:11 »
Zitat
Ist der Antaris 4 SuperSense "schlechter" oder weniger empfindlich?

Hallo Heiko,

er hat "lediglich" 16 Empfangskanäle, der SiRf 20 Kanäle, und somit den besseren Empfang.

Gruss
Egon
Jeder so, wie er mag.

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: "Auslaufen" des Innenspiegels
« Antwort #12 am: Mo.28.Jan 2008/ 19:44:39 »
Zitat
Wie jetzt, also anbauen - einschalten - u. er hat immer Saft, oder wie muß ich das verstehen?


Hallo Ingmar,

also - sofern du einen elektrochromatischen Innenspiegel hast, musst du diesen ausbauen.

Aber VORSICHT, wenn er mit der Scheibe verklebt ist... diese zerspringt dabei schon mal.

Dann den "Mirrorpilot" einbauen (kleben), an die E-Leitung der alten Spiegels anschliessen... und fertig.

Gruss
Egon
Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: "Auslaufen" des Innenspiegels
« Antwort #13 am: Mo.28.Jan 2008/ 21:00:45 »


Hallo Ingmar,

also - sofern du einen elektrochromatischen Innenspiegel hast

Sowat ham wa nich... :'(

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: "Auslaufen" des Innenspiegels
« Antwort #14 am: Di.29.Jan 2008/ 13:50:05 »
Hallo Egon,

hast Du mal Jaguar damit konfrontiert? Was sagen die dazu?

Viele Grüße
Kai

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "Auslaufen" des Innenspiegels
« Antwort #15 am: Di.29.Jan 2008/ 22:53:28 »
Zum Navi im Spiegel :

Hab mir die Seite mal angsehen da ich selber schon lange mir mal só ein Teil kaufen wollte.
Die Idee mit dem Innenspiegel finde ich gut. Wenn man das Gerät vom Halter abnehmen kann könnte man es auch in mehreren Autos verwenden, leider gab es dazu nichts zu lesen.
Aber das Display ist mir doch viel klein. Da könnte ich gar nicht viel erkennen.

Gibt es da nichts für die Sonnenblende ? Das könnte man bei Bedarf runter klappen. Und Strom hat man da auch.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline tplus

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: "Auslaufen" des Innenspiegels
« Antwort #16 am: Mi.30.Jan 2008/ 23:29:37 »
Hallo,

Leder: Hast Du einmal Reiniger und Lederfarbe vom lederzentrum.de ausprobiert?

Bei Bedarf kann ich Dir aber auch einen Autosattler empfehlen (gut, günstig und in der Nähe).

Navi: Der Spiegel wird vermutlich nicht automatisch abblenden, oder? Die Anzahl der GPS-Kanäle ist übrigens bedeutungslos. Im "Landbetrieb" empfängst Du praktisch nie mehr als 6-8 Kanäle. Ich habe übrigens früher mit Navigationsgeräten gehandelt (Garmin).

Die versprochenen Fotos von meinem Daimler verzögern sich leider. Ich habe doch den Volvo mit in den Süden genommen. Vielleicht siehst Du ja in Detmold den schwarzen Daimler (LIP-XC...). Ist dann meine Frau (hoffentlich).
« Letzte Änderung: Mi.30.Jan 2008/ 23:47:44 von tplus »

Offline tplus

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: "Auslaufen" des Innenspiegels
« Antwort #17 am: Mi.30.Jan 2008/ 23:39:45 »
Sorry, ich hätte mir wohl zuerst die Website anschauen sollen, dann hätte ich auch gelesen, dass der Spiegel automatisch abblendet.

Das Display ist aber definitiv zu klein. Ich nutze im Daimler (und Volvo) übrigens ein portables Gerät (Garmin Streetpilot 2820). Wenn die Frontscheibenheizung stört (bei mir nicht sonderlich) kann man auch eine externe Antenne anschließen...

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: "Auslaufen" des Innenspiegels
« Antwort #18 am: Do.31.Jan 2008/ 10:38:48 »
Zitat
hast Du mal Jaguar damit konfrontiert? Was sagen die dazu?

Hallo Kai,

nun, konfrontiert habe ich meinen Händler/Werkstatt damit nicht.

Sie haben es natürlich gesehen, als sie mir den beschädigten Spiegel ausgebaut haben.

Gesagt haben sie nahezu die gleichen Worte, wie ich auch: "Ach, du Schei...!"

Ergänzend noch hinzugefügt, dass sie davon gehört/gelesen hatten, aber es nun auch erstmalig gesehen haben.

Beim Ausbau des Spiegels, hat der Werkstattmeister dann nochmals "Ach, du Schei..." gesagt, weil dabei die Frontscheibe gesprungen ist.

Der Schaden ist inzwischen behoben... erledigt und abgehakt.

Gruss
Egon
Jeder so, wie er mag.

Offline MONSIEURCB

  • Forum Member
  • Beiträge: 176
  • Kätzchen ohne heißes Blechdach...
Re: "Auslaufen" des Innenspiegels
« Antwort #19 am: Fr.01.Feb 2008/ 12:33:22 »
Hab auch das Problem mit dem Innenspiegel und deshalb in die USA gemailt:
hier ist die Antwort...

Christian,
If your interested, please feel free to contact  "Sybesma Electronics"  for assistance in obtaining a replacement rear view mirror. Sybesma will send you a form (via email) requesting additional information about your vehicle and any features your mirror may have been equipped with. This form will need to be completed and returned to Sybesma along with digital pictures of your mirror.
Please attach clear photos of the mounting device to the windshield, as well as the plug, the front, and the rear views of the mirror.  All this information is useful to ensure that the replacement mirror will fit and function. There is a reasonable cost for this service.
 
You may contact Sybesma via E-mail @:
 orders@sybesmas.com

Thanks,

Steve Chenlo
Quality Assurance
Office:  616-786-7495
Fax:  616-786-7560
Magna Donnelly Corporation
3575 128th Ave. North
Holland, Mi 49424
2 Schwächen darf man(n) haben:
XJS Cabrio V12 6,0 (Bj. 94) + Daimler Super V8   (Bj. 00)