Hallo , nach nunmehr dem 4 . Jaguar (3 x XK und 1 X XJ ) hätte ich dazu folgende Meinung :
1. Kettenspanner ,würde ich sofort machen lassen , hatte beim XJ 8 BJ 1997 die Kettenspanner prophylaktisch wechseln lassen .
Resultat : 3 Spanner mt Rissen und 1 Gleitschiene gebrochen .
Und das ,obwohl der Motor schnurrte und mir Jaguar die gleiche Sory mit vorigen Rasseln unterjubeln wollte .
Wenn die Spanner der kurzen Kette rasseln ist es meist schon zu spät .
Ein kaputter Motor ist jedenfalls das lukrativere Geschäft .
2. Wollte den grauen Jaguar XK8 in Kassel bereits vor 6 Monaten kaufen .
Mir hat er ausgesprochen gut gefallen , gerade weil er innen nicht im tristen Schwarz war und dazu das helle Wurzelholz ,!
Im Sommer wird das schwarze Leder sehr heiß , daher ist das helle Leder besser und das graugrüne Wurzelholz harmoniert sehr viel besser damit .
Na ja , ist nur meine Meinung .
Ausserdem ist das Auto aus 2005 , hat damit kein Kettenspanner - Problem mehr und 4,2 L Motor hat das bessere Drehmoment .
Das Auto war bei der Probefahrt tadellos , wollten aber mein damaliges Auto nicht in Zahlung nehmen .
Da es nun schon länger als ein halbes Jahr steht , bin ich sicher dass der Preis bis in die Nähe von 15.000.- runter ginge .
Herzliche Grüße aus Bairisch-Schwaben
Dieter