Autor Thema: Projekt XK8 Coupe - Hilfe / Tips / Kaufberatung  (Gelesen 27203 mal)

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Projekt XK8 Coupe - Hilfe / Tips / Kaufberatung
« Antwort #30 am: Sa.05.Jan 2013/ 18:05:31 »
Hallo Marc,

nur die Preisliste von 1997 ... wenn Dir das mit Ausstattung und Grundpreisen schon ein bischen hilft??! :)

Gruss Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline marc_1976

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Projekt XK8 Coupe - Hilfe / Tips / Kaufberatung
« Antwort #31 am: Sa.05.Jan 2013/ 22:37:48 »
Hallo Erik,

das wäre klasse wenn Du mir die schicken könntest.

Danke

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Projekt XK8 Coupe - Hilfe / Tips / Kaufberatung
« Antwort #32 am: So.06.Jan 2013/ 11:02:18 »
Hallo Marc,

ich sende Sie Dir wegen der Grösse per Mail! Schicke mir Deine E-mail Adresse bitte per PM.

Gruss Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline jaguardadde

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
  • JAG leaping Cat
Re: Projekt XK8 Coupe - Hilfe / Tips / Kaufberatung
« Antwort #33 am: So.06.Jan 2013/ 22:57:54 »
Hallo , nach nunmehr dem 4 . Jaguar (3 x XK und 1 X XJ ) hätte ich dazu folgende Meinung :
1. Kettenspanner ,würde ich sofort machen lassen , hatte beim XJ 8 BJ 1997 die Kettenspanner prophylaktisch wechseln lassen .
Resultat : 3 Spanner mt Rissen und 1 Gleitschiene gebrochen .
Und das ,obwohl der Motor schnurrte und mir Jaguar die gleiche Sory mit vorigen Rasseln unterjubeln wollte .
Wenn die Spanner der kurzen Kette rasseln ist es meist schon zu spät .
Ein kaputter Motor ist jedenfalls das lukrativere Geschäft .
2. Wollte den grauen Jaguar XK8 in Kassel bereits vor 6 Monaten kaufen .
Mir hat er ausgesprochen gut gefallen , gerade weil er innen nicht im tristen Schwarz war und dazu das  helle Wurzelholz ,!
Im Sommer wird das schwarze Leder sehr heiß , daher ist das helle Leder besser und das graugrüne Wurzelholz harmoniert sehr viel besser damit .
Na ja , ist nur meine Meinung .
Ausserdem ist das Auto aus 2005 , hat damit kein Kettenspanner - Problem mehr und 4,2 L Motor hat das bessere Drehmoment .
Das Auto war bei der Probefahrt tadellos , wollten aber mein damaliges Auto nicht in Zahlung nehmen .
Da es nun schon länger als ein halbes Jahr steht , bin ich sicher dass der Preis bis in die Nähe von 15.000.- runter ginge .
 Herzliche Grüße aus Bairisch-Schwaben
Dieter
 
Dieter - Jaguar XJ 4.0 l-Porsche Turbo-VW Käfer Cabrio-Merc. E-Cabrio -

Offline marc_1976

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Projekt XK8 Coupe - Hilfe / Tips / Kaufberatung
« Antwort #34 am: Mo.07.Jan 2013/ 19:47:42 »
Aktueller Zwischenstand,

ich habe mich nach einer Probefahrt am Samstag aus verschiedenen Gründen gegen einen XKR und für einen "normalen" XK8 entschieden. Da ich den Wagen nicht permanent über die Autobahn jagen will sind mir die 80PS mehr nicht wichtig.
Abseits der Landstraßen fällt das meines erachtens kaum ins Gewicht. Außerdem übertüncht mir beim XKR der Kompessor zu sehr das feine Geräusch des V8 Motors.

Meine aktuelle Tendenz geht hin zu dem schwarzen XK8 Coupe aus Bebra (siehe weiter vorne). Ich habe für Freitag einen Termin beim Gutachter vereinbart um ein Gutachten über Zustand und Wert erstellen zu lassen um eventuelle Überraschungen ausschließen zu können. Dem hat der Verkäufer ohne zu murren zugestimmt. Ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
Mit dem Gutachten wollte ich dann in die letzte Preisverhandlung gehen.

11950€ VHB sind aufgerufen.

- Was meint Ihr wäre ein für beide Seiten fairer Preis (angenommen es kommen keine Überraschungen)?
- Welche Stellen sollte ich mir nochmal genau ansehen bzw welche Details klären?
- Hat vielleicht am Freitag nachmittag einer des Spezies hier Zeit und Lust mitzukommen? (Bebra, Kassel, Bad Hersfeld) Könnte ich auch abholen und zurückbringen.

Danke

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 273
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Re: Projekt XK8 Coupe - Hilfe / Tips / Kaufberatung
« Antwort #35 am: Di.08.Jan 2013/ 20:03:30 »
Die Beobachtungen zu dem Unterschied zwischen XK8 und XKR sind interessant ... Wie groß ist eigentlich der Unterschied im Drehmoment?

Offline marc_1976

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Projekt XK8 Coupe - Hilfe / Tips / Kaufberatung
« Antwort #36 am: Di.08.Jan 2013/ 22:03:42 »
125NM

Wie schon gesagt, muß ja jeder selbst entscheiden wie und wofür er das Auto einsetzt.

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Projekt XK8 Coupe - Hilfe / Tips / Kaufberatung
« Antwort #37 am: Di.08.Jan 2013/ 22:19:02 »

Meine aktuelle Tendenz geht hin zu dem schwarzen XK8 Coupe aus Bebra (siehe weiter vorne). I


Also der Schwarze aus Bebra soll es werden...  :gruebel
Hab ich das richtig gelesen von PRIVAT, also kein Autohaus vermittelt und umgeht so die Gewährleistung von 1 Jahr. Eine Garantie gibt es auch nicht, weil nicht übers Autohaus gekauft...
- Keine aktuelle Durchsicht gemacht, - Kettenspanner und Zubehör auch noch zu machen...
- Das schöne aber auch (teure) Cats verbaut...
Und egal was der Gutachter sieht oder auch nicht - reingucken kann er nicht! Es ist und bleibt nur eine Momentaufnahme.
Naja  :whistling Das Risiko liegt nach dem Kauf komplett bei Dir! :Cool2*

Was sagt denn Dein Bauch???

Übrigens muss ein Gewerbetreibender (egal ob Koch oder Rechtsanwalt) in der EU 1 Jahr Gewährleistung geben, aber ich nehme mal an er hat das Auto schon zum Abschreibungs bzw Buchwert aus dem Geschäft genommen und kann jetzt (nach dem Vergehen der sogennante "Schamfrist" von 3 Monaten) das Auto privat veräussern...

Gruss Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline marc_1976

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Projekt XK8 Coupe - Hilfe / Tips / Kaufberatung
« Antwort #38 am: Di.08.Jan 2013/ 22:24:34 »
Hallo Erik,

Da hast Du was falsch gelesen!

Es gibt da kein Autohaus das irgendeine Gewährleistung umgeht. Es ist ein rein privater Verkauf.

Durchsicht wurde vor 8000km gemacht! Ist also noch etwas Zeit.
Außerdem geht das Auto am Freitag nachmittag mit mir zum Gutachter um eventuelle weitere Schwachstellen zu entdecken.

Die Kettenspanner werde ich mit 1600€ ganz klar in die Preisverhandlung mit einbringen. Mein Zielpreis sind 10000 - 10500€ falls nichts mehr weiter auftaucht.

Also was meinst Du?




Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Projekt XK8 Coupe - Hilfe / Tips / Kaufberatung
« Antwort #39 am: Di.08.Jan 2013/ 22:31:03 »
Ja geh mal mit 10' ran, denn im Moment stehen zuviele rum (auch unter 10) und er hat ja gesagt er will den Platz (für den Porsche?) bzw zum rumstehen zu schade.

Da Du vernünftigerweise 15' eingeplant hattest - bleibt Dir ja noch eine gute Reserve ;D

Viel Glück

Gruss Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“