Autor Thema: Jaguar V8 und kein Klang möglich? Denkste!  (Gelesen 18668 mal)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Jaguar V8 und kein Klang möglich? Denkste!
« Antwort #30 am: Di.15.Dez 2015/ 12:14:52 »
Ah ja, das "S" über sehen.

Also HERZliche Grüsse nach Durban.
Jeder so, wie er mag.

Offline Daim

  • Forum Member
  • Seine Grafschaft
  • Beiträge: 69
  • The Best Nation Is Imagination
    • 1989er XJ-S V12, 1995er XJ6 Sport 3.2l, 1997er XJ8 Executive 3.2l
Re: Jaguar V8 und kein Klang möglich? Denkste!
« Antwort #31 am: Di.15.Dez 2015/ 20:30:26 »
Ich sage nur eines: Geschmack.

Spiessigkeit und Individualität liegen weit auseinander. Und an der Tonalität einer Aufnahmekartoffel ein Klang zu bewerten ist genial. Ist wie den Inhalt eines Buches am Einband zu beurteilen. ;)

Also, da das Forum hier rot ist, sind bestimmt alle User SPD Wähler.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar V8 und kein Klang möglich? Denkste!
« Antwort #32 am: Mi.16.Dez 2015/ 09:30:57 »
Guten Morgen in die Runde!

Aber was bitte soll das hier schon wieder bedeuten:

Also, da das Forum hier rot ist, sind bestimmt alle User SPD Wähler.

Den Geschmack, den du für dich beanspruchst, vermisse ich schön langsam....
Diese Nachtreterei ist schon beim reinen Mitlesen irgendwie nervig und hat hier doch nichts verloren.
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Jaguar V8 und kein Klang möglich? Denkste!
« Antwort #33 am: Mi.16.Dez 2015/ 10:20:35 »
Zitat
Diese Nachtreterei ist schon beim reinen Mitlesen irgendwie nervig und hat hier doch nichts verloren.

Lieber Peter,

deine Worte entsprechen auch meinem Geschmack, obwohl mich der von Daimen kaum noch nervt.

Vielleicht schon deshalb, weil ich bei der letzten Wahl nicht die SPD gewählt habe, es aber auch nicht verwerflich finde, sie zu wählen.

Für mich gibt es ohnehin kein "entweder/oder" mehr, denn je älter ich werde, je mehr wechselt das zu einem "sowohl/als auch".

HERZliche Grüsse aus dem Teutoburger Wald in das Wiehengebirge,
Egon :xxx
Jeder so, wie er mag.

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: Jaguar V8 und kein Klang möglich? Denkste!
« Antwort #34 am: Mi.16.Dez 2015/ 12:10:47 »
Hallo Daim,

einer der ganz großen Vorzüge dieses Forums ist der ausgesprochen höfliche Umgang der Mitglieder miteinander, auch bei divergierenden Meinungen. Eben so, wie es sich für Eigner und Liebhaber so feiner Autos, wie es ein Jaguar nunmal ist, gehört.

Und das scheint mir das Problem zu sein:
Irgendwie paßt Dein Brülljaguar zu Deinem Schreibstil.

Bürgerlich-liberale Grüße, G.


P.S.
Der feinste Mann, der in meiner Heimatstadt Hamburg je Bürgermeister war, ist Sozialdemokrat.
Und fährt Saab Turbo, schaute aber immer ganz neidisch auf unseren familieneigenen Jaguar...

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Jaguar V8 und kein Klang möglich? Denkste!
« Antwort #35 am: Mi.16.Dez 2015/ 13:03:00 »
Hallo Damien,

ich finde es bedauerlich, dass Du nicht über die Brücke gehen willst, die Egon so schön gebaut hatte. Stattdessen ziehst Du die Diskussion nun endgültig auf eine unfaire und persönliche Ebene, wofür ich absolut kein Verständnis habe.  :gr_bad*

Was ich ebenfalls nicht verstehe, ist Deine Einschränkung, dass man den Klang mit dem von Dir verwendeten Aufnahmegerät gar nicht richtig beurteilen könne. Wozu hast Du die Aufnahme dann gemacht? Wenn alle gesagt hätten: "Klingt toll!" wäre es Dir recht gewesen, aber bei abweichenden Meinungen zu sagen, dass man das so gar nicht feststellen kann, macht es unglaubwürdig.

So hast Du Dir selbst und Deinem Anliegen einen ziemlichen Bärendienst erwiesen. Schade.

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Jaguar V8 und kein Klang möglich? Denkste!
« Antwort #36 am: Mi.16.Dez 2015/ 13:07:49 »
Also, da das Forum hier rot ist, sind bestimmt alle User SPD Wähler.

Man kann sich hier über vieles unterhalten und auch über unterschiedliche Standpunkte diskutieren. Aber für o.g. Sinnfreiheiten ohne jeden Bezug gibt es mal  :gelb*.

Zudem merke ich an, dass sich so einige hier in den Jahren gewandelt haben - auch was ihren Geschmack angeht. Nichts für ungut, aber manches braucht seine Zeit.

MfG
Kai

Offline Daim

  • Forum Member
  • Seine Grafschaft
  • Beiträge: 69
  • The Best Nation Is Imagination
    • 1989er XJ-S V12, 1995er XJ6 Sport 3.2l, 1997er XJ8 Executive 3.2l
Re: Jaguar V8 und kein Klang möglich? Denkste!
« Antwort #37 am: Mi.16.Dez 2015/ 22:00:26 »
Egal in welches Jaguar Forum (im deutschen Sprachrsum) man sich befindet, der Tenor ist immer gleich. Die, die etwas anders machen wollen, werden ins Lächerliche abgeschoben. Lustigerweise habe ich in diesem Thread trotz dessen, dass es um Mein Auto geht, wohl am wenigsten gepostet...

Meine Oma sagte früher: wenn du nichts Positives zu sagen hast, sage einfach gar nichts.

Ein sehr weiser Spruch den manche zum Herzen nehmen sollten. Warum ich die 'Sinnfreiheit' mit dem SPD Tritt gemacht habe? Ihr mutmaßt ja auch dass die Kiste nur laut ist obwohl nicht einer hier überhaupt in der Nähe davon gesehen wurde... Und anhand einer manipulierbaren Soundaufnahme, welches mit einer billigen Gopro aufgenommen wurde, welches kein Bass aufnehmen kann, zu behaupten dass es nur laut ist, entspricht der Sinnfreiheit, dass alle hier SPD wählen, weil das Forum rot eingefärbt ist.

Habe ich die Lücke im Verständnis schliessen können? Wenn nein, tut mir Leid. Ich poste nie wieder etwas, was einer individuellen Gestaltung eines XJ darstellen würde.

Ehrenwort.

Offline Graunase

  • Forum Member
  • Beiträge: 215
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: Jaguar V8 und kein Klang möglich? Denkste!
« Antwort #38 am: Mi.16.Dez 2015/ 23:33:30 »
Nicht falsch verstehen, aber ganz abgesehen von Deinen Ausfällen gegen die Mehrzahl der hiesigen Mitglieder, Du kannst nicht verlangen, daß man Deinen Umbau anhand Deiner Videos bewertet und Dich dann darüber beschweren, daß man genau dies tut.

Gerne bin ich aber dabei, auch die Optik zu bemängeln: Die Endrohre stehen schlicht viel zu weit raus.

Oben wurde von einer Anlage berichtet, die 30PS mehr generiert. Das ist massiv! Da kann ich dann also einen technischen Zweck erkennen und gutheißen, der bei Deinem Umbau offensichtlich weder angestrebt, noch erreicht wurde.

Wenn Du Deine Aufnahmen ins Netz stellst, müssen wir davon ausgehen, daß Du der Meinung bist, daß das Resultat der Realität zumindest sehr nahe kommt. Wenn nicht, dann setze es einfach nicht ins Netz.

Und zu Deiner Aussage, daß man ein Buch nicht nach seinem Umschlag bewertet: Schau Dir bitte einmal hochwertige Bücher an. Du wirst feststellen, daß hier nahezu grundsätzlich, der Umschlag versucht, den Inhalt des Buches zu reflektieren.
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar V8 und kein Klang möglich? Denkste!
« Antwort #39 am: Do.17.Dez 2015/ 06:32:26 »

Oben wurde von einer Anlage berichtet, die 30PS mehr generiert. Das ist massiv! Da kann ich dann also einen technischen Zweck erkennen und gutheißen, der bei Deinem Umbau offensichtlich weder angestrebt, noch erreicht wurde.


Moin Moritz,

das hast du falsch verstanden. Die Anlage "verursacht" nicht die ca. 30 PS Mehrleistung - sie muß sie nur verarbeiten...
Die Mehrleistung kommt in meinem Fall aus dem Motorraum  : flüster

Schöne Grüße
Ingmar