Autor Thema: Philosophische Frage oder doch mehr???  (Gelesen 22728 mal)

Offline Jag-Fan-Cologne

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Auf der Suche
Philosophische Frage oder doch mehr???
« am: Mo.14.Dez 2015/ 13:42:33 »
Hallo werte Katzenfreunde :xxx,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Jaguar(Scheckheft) zu zulegen.

Klar ist, das es ein 8-Zylinder Motor ab 4.0 Liter Hubraum sein muss.

Ich schwenke zwischen einen XJR(308) Daimler(12/1998) mit 97.000 km auf der Uhr

und einem XJR(350) aus USA, 7/2004 mit 134.000 auf der Uhr bzw. einem XJ 4.2(350), 4/2005 mit 125.000 km auf der Uhr.

Mein Fahrweise würde ich als zügig(ohne den Führerschein zu gefährden) beschreiben und auf der Auto, wenn mal frei sein sollte

kann er sich auch mal auslaufen(bis zum nächsten Hindernis, wo man wieder stark abbremsen muss).

Verbräuche,etc. interessieren mich nicht so sehr, ich fahre seit Jahren Fahrzeuge die um die 15 Liter :D verbrauchen.

Interessant wären aber zum Beispiel Werkstattempfehlungen ;)

Der 308 ist für mich klassischer und etwas eleganter; der 350 dafür natürlich moderner(schön finde ich beide).

Hättet Ihr ein paar Entscheidungshilfen ??? für mich?

Mein Dank ist Euch sicher

Herzliche Grüße aus Köln

André

Offline xj6coupe

  • Forum Member
  • Beiträge: 71
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6 Coupe & XJR 4.0
Re: Philosophische Frage oder doch mehr???
« Antwort #1 am: Mi.16.Dez 2015/ 17:36:20 »
Hallo Andre,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur grundsätzlichen Entscheidung, einen Jaguar erwerben zu wollen. Seit 1997 bewege ich - damals recht unbedarft - einen XJ 6 Coupe als Oldtimer sanft durch das Allgäu und das ist pures Vergnügen.