Autor Thema: Bewegt ihr Euren X 300 im Alltagsbetrieb?  (Gelesen 1895 mal)

Offline Söadamm

  • Newbie
  • Beiträge: 22
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 Daimler Six
Re: Bewegt ihr Euren X 300 im Alltagsbetrieb?
« Antwort #10 am: Sa.09.Mai 2020/ 23:21:12 »
Hallo an Alle,

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Heute wieder hundert wunderschöne Kilometer zurückgelegt.
Hundert Kilometer deshalb, weil ich ein schönes Reinigungskonzentrat in den Benzinkreislauf eingebracht habe.

Der Reinigungsvorgang ist sofort spürbar, und es macht Spaß diesen zu vollenden. Der 4.0 Liter ist eine wahre Pracht.

LG



Ist die Katze gesund freut sich der Mensch!

Offline autuno

  • Forum Member
  • Beiträge: 144
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 40
Re: Bewegt ihr Euren X 300 im Alltagsbetrieb?
« Antwort #11 am: So.10.Mai 2020/ 17:51:12 »
Hallo Max V!
Ich hatte auch ziemlich vermurkste Sitze und der Vorbesitzer hatte einen Handyhalter durch das Leder der Mittelkonsole geschraubt. In der Oldtimer Markt sah ich eine Anzeige vom "Lederzentrum". Die meinten, ich solle ein Quadratzentimeter als Muster schicken. Gesagt getan, ich schnitt von der Innenseite der Mittelkonsole zwei Muster aus. Ich fahre einen XJ 40 Insignia, folglich gab es für die Farben keine Musterkarten. Ich kaufte Flüssigleder, Reiniger und Farbauffrischer in beiden Tönen. Es hat geklappt, die Schraubenlöcher sind nahtlos zugespachtelt und das rissige Leder hat sich auch spürbar verbessert. Ich will echt keine Werbung machen, es gibt bestimmt noch mehrere Lederplegemittel-Verkäufer aber ich war zufrieden mit dem Ergebnis.
Fruß aus Berlin, Frank

Offline Max V.

  • Newbie
  • Beiträge: 16
Re: Bewegt ihr Euren X 300 im Alltagsbetrieb?
« Antwort #12 am: Mo.11.Mai 2020/ 07:43:13 »
In der Oldtimer Markt sah ich eine Anzeige vom "Lederzentrum". Ich kaufte Flüssigleder, Reiniger und Farbauffrischer in beiden Tönen. Es hat geklappt, die Schraubenlöcher sind nahtlos zugespachtelt und das rissige Leder hat sich auch spürbar verbessert.

Vom Lederzentrum habe ich auch schon gehört. Kannst Du kurz beschreiben wie schwer es ist die Produkte zu verarbeiten? Ich könnte mir vorstellen bei mir würde eine Reinigung und nachher gute Lederpflege reichen um das etwas rissige trockene X300 Leder wieder aufzufrischen. Ist das ansehnlich auch vom Laien in Haimarbeit zu erledigen?

Offline Söadamm

  • Newbie
  • Beiträge: 22
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 Daimler Six
Re: Bewegt ihr Euren X 300 im Alltagsbetrieb?
« Antwort #13 am: Mo.11.Mai 2020/ 22:43:58 »
Hallo,

hier meine Lederpflege: Alle paar Tage die Lederinnenausstattung verschwenderisch mit "Armor All Lederpflegegel" einschmieren und mindestens 2-3 Stunden einziehen lassen. Am besten bei warmen bis heißem Innenwagen. Da öffnen sich alle Poren und das Gel kann optimal einziehen. Die sich einstellende Geschmeidigkeit und Weichheit des Leders ist der Knaller.

Das wichtigste ist die Weichheit zu erhalten!

LG

P.S.

Nach der Reinigungskur ist mein Motor schier nicht mehr zu hören geschweige denn zu spüren-bin restlos begeistert! :)
Ist die Katze gesund freut sich der Mensch!