Autor Thema: SU Vergaser einbauen  (Gelesen 1301 mal)

Offline Henry-I

  • Newbie
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type S2 OTS
SU Vergaser einbauen
« am: Fr.18.Sep 2020/ 00:45:21 »
Hallo,
die Restauration geht voran. In diesem Zuge habe ich die zwei Stromberg Vergaser gegen 3 SU getauscht. Passt alles bis auf einen Anschluss der nur am vorderen Vergaser ist. Der Anschluss ist vor dem Topf und zeigt nach oben. Auf Fotos habe ich gesehen das dort eine dünne Leitung abgeht. Aber wo geht die hin??? (nicht der Überlauf)
Kann jemand helfen?

Offline pfl

  • Forum Member
  • Beiträge: 84
  • Ich liebe dieses Forum!
    • MK 2 3,8; Daimler DD Serie 3 1992
Re: SU Vergaser einbauen
« Antwort #1 am: Fr.18.Sep 2020/ 15:06:41 »
... das kann eigentlich nur der Anschluss für die Unterdruckleitung zum Verteiler sein wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe

Grüße
Peter

Offline Henry-I

  • Newbie
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type S2 OTS
Re: SU Vergaser einbauen
« Antwort #2 am: So.20.Sep 2020/ 18:06:44 »
Ja, es ist der Anschluss für die Unterdruckleitung. Aber mein Verteiler hat keine Unterdruckdose. Wie funktioniert da die Verstellung? Der Verteiler sieht nicht so aus als ob da was manipuliert wurde. Noch läuft der Motor nicht, aber es wäre interessant ob die Ausführung ohne Unterdruck original ist und wie es dann funktioniert?
Grüße
Henry

Offline Hejo67

  • Newbie
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
    • MK 7 1953
Re: SU Vergaser einbauen
« Antwort #3 am: Di.22.Sep 2020/ 15:20:12 »
Hallo,
dann wird da wohl eine elektonische Zündung ohne Kontakte verbaut sein. Die erledigt die drehzahlabhängige Zündverstellung. Wahrscheinlich solltest du den Flansch am Vergaser später verschließen, damit dort keine Nebenluft angesaugt wird. Ansonsten kann man da ohne Foto eigentlich nur raten.
Gruß
Helmut

Offline pfl

  • Forum Member
  • Beiträge: 84
  • Ich liebe dieses Forum!
    • MK 2 3,8; Daimler DD Serie 3 1992
Re: SU Vergaser einbauen
« Antwort #4 am: Di.22.Sep 2020/ 16:36:11 »
Hallo Henry,

wenn Du die Unterdruckverstellung nicht nutzen willst oder kannst dann muss der Anschluss am Vergaser unbedingt verschlossen werden.

Grüße
Peter