Autor Thema: Hinterachse  (Gelesen 753 mal)

Offline edi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 46
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type, Serie 2 FHC
Hinterachse
« am: Mo.24.Mai 2021/ 11:39:22 »
Nachdem die Benzinleitung getauscht ist, hab ich die Hinterachse mit 4 neuen Silentblocks wieder eingesetzt. Die Position dieser Gummiblocks bereitet mir etwas Kopfzerbrechen: Wenn ich sie "richtig" (also die abgeschrägte Seite an der Karosse ) einsetzte, dann haben die Bohrungen am Hinterachsrahmen ca. 10mm Versatz. Wenn ich die vorderen Blocks umdrehe (die Kante etwas abgefeilt) dann lassen sich die 4 Blocks perfekt am Hilfsrahmen verschrauben. Jetzt hat aber der große Gummiteller vorne an der Längsstrebe 20mm Versatz zum Konus am Wagenboden. Hat jemand Erfahrung im Positionieren der Hinterachse? Ich hab das vor einigen Jahren schon mal gemacht - da hat das problemlos geklappt, warumauchimmer. :gruebel
P.S. Ist etwas kompliziert zu beschreiben - wers schon mal gemacht hat, weiß warum es geht.
Grüße
Edi