Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Arden Jaguar Kühlerfigur.  (Gelesen 12232 mal)

Offline Petirsch

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Arden Jaguar Kühlerfigur.
« am: Do.22.Sep 2005/ 00:52:05 »
 >:( Jetzt wurde (in einer videoüberwachten Parkgarage!) doch wirklich versucht, meine Arden Jaguar Kühlerfigur gewaltsam  zu entfernen... >:( NICHT GESCHAFFT!  :D
Ziemlich "angeschlagen" hing das Kätzchen immer noch tapfer an der (unter der Befestigungsplatte inzwischen verbeulten..) Motorhaube, vor Wut haben mir die Täter dann auch noch den Kühlergrill mit den Füßen eingetreten  :o

Allerdings hat diese Arden-Kühlerfigur sichtbar "enorme Kräfte" vorher ausgehalten...werde in Zukunft wohl nur noch an Sonntags-Promenadefahrten die Katze vorne drauf machen und Sie sonst beschützt zuhause im Nachttischkästchen lassen...Schade.
Trotz des stolzen Anschaffungspreises ist diese Kühlerfigur empfehlenswert...
« Letzte Änderung: Di.23.Jan 2007/ 13:04:59 von Kai Hoffmann »
XJ 3.2 Executive 1998 silver/black

Offline Mattias

  • Forum Member
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Arden Jaguar Kühlerfigur.
« Antwort #1 am: Fr.23.Sep 2005/ 10:59:00 »
Na,

dann kann man nur hoffen, daß an der Katze nie ein Fußgänger oder Radfahrer hängen bleibt (wenn das Teil gewaltsam kaum runterzukiregen ist...).

Hab selber so ein Ding drauf (von den "Vorgängerbanausen", die so was auf nen Daimler geschlossert haben), so schön es auch aussieht, macht  einen doch nachdenklich, oder?

Gruß
Mattias

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re:Arden Jaguar Kühlerfigur.
« Antwort #2 am: Mo.26.Sep 2005/ 07:55:32 »

Ich möchte nicht auf jemandes küherhaube landen, mit oder ohne kühlerfigur ist mir gleich.  Wirklich verboten gehören diese bullerngatter diverser geländewagen: potthässlich, überflüssig, gefährlich.

Was die katzenfigur angeht - geschmacksache. Auf meine daimlerhaube kommt nix dergleichen.  Trotzdem ärgerlich für den stolzen besitzer einer ardenfigur, wenn sich vandalen daran versuchen.  Es sollte doch möglich sein, die verankerung mit  einer entsprechenden sensorik (dehnungsmessstreifen, piezo) zu unterfüttern, welche bei mechanischer belastung ein signal an die alarmsirene sendet.

Es gibt für alles 1 lösung, meint : peter

Six Six

Michaela

Re:Arden Jaguar Kühlerfigur.
« Antwort #3 am: Mo.26.Sep 2005/ 09:51:50 »

  Es sollte doch möglich sein, die verankerung mit  einer entsprechenden sensorik (dehnungsmessstreifen, piezo) zu unterfüttern, welche bei mechanischer belastung ein signal an die alarmsirene sendet.

Es gibt für alles 1 lösung, meint : peter



...oder die Variante: bei verschliessen des Fahrzeugs wird die Karosserie unter Strom gesetzt ;D

Sowas wünsche ich mir immer, wenn der Goldene irgendwo steht.
Jeder Depp drückt und spielt am S-Type rum und zum Schluß wird noch mal gegen die Reifen getreten :P

Gruß
Michaela, die Erbarmungslose ;)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Arden Jaguar Kühlerfigur.
« Antwort #4 am: Mo.26.Sep 2005/ 17:32:49 »
Also das mit der Kuehlerfigur is so... ;)..die is aus sicherheitsgruenden so gemacht damit sie sich drehen und ausklinken kann...blablabla...von wege die Fussgaenger und so.... :P..das was die dummkoepfe da bei dir versucht haben is vollignorant...is mir auch schon passiert bei meinem XJS...Haube im Eimer...muss EINgebeult werden weil der Schraubenzieher eben doch nicht lang genug war...geschafft habenses bei mir aber auch nich...die Katze blieb dran und ich auf dem Schaden sitzen! Aber was ich eigentlich sagen will: Arden Jag is schoen....nur haben die bei Arden auch gepennt! wenn die naehmlich den PIN an der Unterseite ein wenig im Loch vernietet haetten...koennte man die Katze laessigst einfach abnehmen und in die Tasche stecken!!! So allerdings....haust du dir 'n Loch in'Lack und die Feder mitsamt Pin geht stiften! Also....ich hab das Ding vernietet...schoen geoelt..und nehme die Mietze jedesmal ab. Basta! Wo nix is....will auch keiner klauen!...(der Sockel is ja wohl nich das Objekt der Begierde!) ;D ;D ???
« Letzte Änderung: Mo.26.Sep 2005/ 17:35:08 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Arden Jaguar Kühlerfigur.
« Antwort #5 am: Di.27.Sep 2005/ 21:43:49 »
...Jeder Depp drückt und spielt am S-Type rum und zum Schluß wird noch mal gegen die Reifen getreten...

Hallo Michaela,

Du hast aber vergessen, dass der geneigte Besucher vorher noch mal ordentlich ans Blech klopft oder drauf haut, mit dem Kommentar: Frueher war doch alles noch besser... :P

Gruss
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Mattias

  • Forum Member
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Arden Jaguar Kühlerfigur.
« Antwort #6 am: Fr.30.Sep 2005/ 11:02:28 »
Hallo Jagpit,

wie hast du den die Mieze OHNE Gewalt vom Sockel geholt? Hab das nämlich auch schon mal probiert, aber das sich biegende Blech treibt derartige Sorgenfalten auf die Stirn, daß mans dann doch läßt. Das mit dem umherfliegenden Pin und Feder war mir freundlicherweise von der Werkstatt vorher gesteckt worden, hät ne Überraschung und Lackschaden (weil in Garage versucht) gegeben. Nur soweit kam ich nicht.

Gruß
Mattias

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Arden Jaguar Kühlerfigur.
« Antwort #7 am: Sa.01.Okt 2005/ 15:25:36 »
Hey Mattias, also der Jaguar sitzt in einem 45° Schwalbenschwanz im Sockel und hat im Baeuchlein einen federbelasteten Pin der in eine Vertiefung am Sockel eingrastet. Laut Gutachten muss der Jaguar mit 10kg Kraft herausschiebbar sein. ABER: Da Arden sich zwar die Preise im recht golden vorstellt aber dann wohl am Ende doch am falschen Ende spart machen die folgendes: Der Jaguar is orignal und am sockel nachgearbeitet, das heisst dort wo gefraest is is dat Chrom weg und es bleibt nur der Zinkdruckguss als Oberflaeche. Der Pin is verzinkt und der Sockel aus Edelstahl. Das Ganze nennt sich dann Kontaktkorrosion weil untermJaguar schoen der Zink blueht und alles is fest! Bewegun hilft auch hier, dafuer musst du in erst aber loshaben und dat geht wie folgt: CARAMBA einsiffen dat Ganze und warten, Gummihammer her und der Katze n'paar vors Maul gehauen, vor und zurueck, dabei aufgepasst auf den Schwanz, den hat Arden schoen freigefraest. Wenn sichs bewegt musst zu zusehen das du die Katze nach VORNE loskriegst, weil der Pin im Vorderen Drittel sitzt. Vorsichtshalber den Lack vor und hinter dem sockel mit Isolierband abkleben. Wenn du ihn loshast...saubermachen und oelen.....und jedesmal abnehmen oder mindestens einmal die Woche. Dann passiert nix mehr.
Gruss
Jagpit
« Letzte Änderung: Sa.01.Okt 2005/ 15:26:04 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re:Arden Jaguar Kühlerfigur.
« Antwort #8 am: Sa.01.Okt 2005/ 20:06:39 »
nett beschrieben ....  ;)

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Arden Jaguar Kühlerfigur.
« Antwort #9 am: So.02.Okt 2005/ 12:16:11 »
Danke....auf einen groben Klotz gehoert ein grober Keil....uebrigens hatte ich vergessen: Wenn man den Gummihammer richtig fuehrt. :+++.(also nich von OBEN oder SCHRAEG VON UNTEN auf das Raubtier schlaegt.. :P) tut das dem Blechle keine Beule!!! (Das schaffen erst die Wuestlinge die mit Schraubenziehern dran rumhebeln... ::))
Schoenen Sonndach noch....
Jagpit
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!