Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Events & Impressions => JOC Veranstaltungen => Thema gestartet von: Dietrich am So.02.Jan 2022/ 18:00:19

Titel: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am So.02.Jan 2022/ 18:00:19
Moin gents,

ich beabsichtige, so die Pandemie es zulässt, in diesem Jahr wieder mal eine mehrtägige Ausfahrt zu veranstalten. Ziel soll die Altmarkt mit seinen vielen Schlössern, Burgen, Kirchen und teilweise auch Altstädten sein.

Termin und Ort des Treffens gebe ich demnächst bekannt.

Kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: coindigger am So.02.Jan 2022/ 20:59:39
Klingt sehr verlockend - großes Dankeschön für deinen Tatendrang.
Ich (vielleicht auch wir) wäre(n) gerne dabei!
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am Di.18.Jan 2022/ 16:34:36
Moin gents,
die Ausfahrt findet vom 08.-11.09.2022 statt.
Ich habe für diese Ausfahrt sämtliche 13 Räume in einem Schlosshotel reserviert. Anmeldung, Leistungen, etc. veröffentliche ich demnächst.
Der Teilnehmerbeitrag wird bei 50 € pro Person liegen.

Bleibt gesund.

Kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am Fr.04.Feb 2022/ 14:59:44
Moin gents,

in der Anlage poste ich nun endlich die Anmeldung zur Tour 2022 in die Altmark/Sachsen-Anhalt und freue mich auf eine rege Teilnahme und eine rechtzeitige Buchung der Hotelzimmer.

kind regards
Dietrich


Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Willi am Fr.04.Feb 2022/ 19:50:20
Hallo Dietrich,
mit großem Interesse und Begeisterung lese ich von Altmarkt.
Welches der vielen Altmarktś in Deutschland meinst du denn ? Du bist ja selber aus Berlin, da habe ich kein Altmarkt gefunden ?

Grüße, Willi
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Martin Welsch am Sa.05.Feb 2022/ 00:10:08
Hallo Dietrich,

wir wären sicher gerne dabei, sind aber zu der Zeit mit dem E-Type In der Schweiz. Wir hoffen, ebenso wie ihr, dass alles gut wird und wünschen euch eine schöne Ausfahrt. :super

Grüße Martin  8)
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: burkhard am So.06.Feb 2022/ 16:56:32
Hallo Dietrich

Das Hotel, die Burg hast du ja super ausgesucht.
Wir sind auf jedenfall dabei.
Zimmer werden gebucht und dann harren wir der Dinge, die du noch auf Lager hast.
Super, Danke

Schöne Gruesse aus dem verregnetem Spreewald

Burkhard & Gaby
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am Mi.09.Feb 2022/ 18:16:56
Moin gents,

die Altmark ist in Sachsen-Anhalt. Deswegen auch der Besuch in Tangermünde.

@ Burkhard, seid doch bitte so lieb und schickt mir die Anmeldung zu.

@ Martin, danke und schade !

Kind regards
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: burkhard am Di.08.Mär 2022/ 18:07:03
Hallo Dietrich

Hier endlich das ausgefüllte Formular.
Im Hotel, der Burg, sind wir auch Ein gebucht, Sie sagte, wir sind die ersten.
Hatten also noch voll die Qual der Wahl. Haben uns aber doch entschieden.
Nun heißt es nur noch abwarten.
Wir freuen uns jeden falls schon.

Schoene Grüße aus dem sonnigen Spreewald

Burkhard & Gaby
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Thorsten K am Di.08.Mär 2022/ 19:29:12
Hallo Dietrich,

wir sind noch nicht endgültig entschieden, aber das Hotel ist wundervoll und Astrid hat bereits die Zimmer durchgeschaut, könnte gut sein, daß wir mitfahren :)

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: coindigger am Di.15.Mär 2022/ 20:35:40
Zimmer ist reserviert...  ;)
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am Mo.28.Mär 2022/ 13:07:52
Moin Thorsten,

das würde mich freuen !

Kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am Mo.02.Mai 2022/ 12:48:52
Moin gents,

ich möchte so nebenbei darauf hinweisen, dass es sich füllt, aber noch Zimmer und Teilnehmerplätze frei sind.... .

Im übrigen feiert - Swallow - SS - Jaguar - 100-jähriges Jubiläum in diesem Jahr. Die Veranstaltungen gerade in UK sind bemerkenswert. Ich werde mir dafür dann auch mal etwas überlegen ....

Kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am Mo.02.Mai 2022/ 12:50:07
Moin Tom,

das freut mich, super !

Kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Thorsten K am Di.03.Mai 2022/ 18:29:33
Hallo Dietrich,

und da hatte ich den Eindruck, es meldet sich noch kaum einer... Wieviele sind es denn? Dann muß ich mich gleich mal morgen um ein Zimmer bemühen, wir haben auch beschlossen zu kommen.

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Ralph Loge am Do.05.Mai 2022/ 17:53:46
Moin in die Runde,

wir werden, vorbehaltlich der gesicherten Tierversorgung, auch mitkommen.

Gruß Ralph 
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am So.08.Mai 2022/ 09:59:22
Moin Ralph,

super ! Das freut mich !

Das Programm steht inzwischen. Lasst euch überraschen.

Kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am Mo.20.Jun 2022/ 10:26:02
Moin gents,

wir sind inzwischen sieben Fahrzeuge mit 14 Personen. Vier Zimmer und zwei Suiten können noch angemietet werden.

Ich warte noch bis zum 30.06.2022 bevor ich anderen Interessenten mit Klassikern die Möglichkeit biete, sich uns anzuschließen. Ich fände es schade, wenn ich Enthusiasten mit TR6, MGB, Scimitar, Alfa Giulietta Sprit Conv., oder einem Amazon oder P1800 in der Hoffnung auf eine Nachbuchung durch Jaguar-Enthusiasten die Teilnahme verwehren würde.

Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden.

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am Mi.13.Jul 2022/ 09:57:23
Moin gents,

ich bin die Strecken inzwischen abgefahren und stelle das Roadbook Stück für Stück zusammen. Gleichzeitig biete ich an, mittels google-maps über das smart-phone durch die Eingabe bestimmter Ortsnamen die Route sich im Auto digital darstellen zu lassen. Das Leiten lassen entspannt beim Fahren um einiges mehr, als die ständige Streckenkontrolle.

Die Routen führen z.T. durch sehr schöne Landschaften und z.T. urige Orte. Gleichwohl ist die Landflucht deutlich zu erkennen. Die Straßen sind durchweg gut und z.T. sehr wenig befahren.

Ich freue mich auf die Tour !

kind regards
Dietrich 
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Ralph Loge am So.17.Jul 2022/ 21:56:45
Hab Ende 08 / Anfang 09 einen Abgabetermin und werde daher nicht bei der Ausfahrt dabei sein (können) …

Gruß Ralph
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am Di.02.Aug 2022/ 09:23:19
Moin Ralph.

Käse, das ist schade.

Dann startet meine letzte organisierte Berliner Ausfahrt des JOC ausgerechnte zum Jaguar-Jubiläium nur noch zu fünft.

Die Alternativen an Veranstaltungen für Jaguar im Speziellen und Klassiker im Allgemeinen sind in Berlin und deutschlandweit derart umfangreich, dass der persönliche und finanzielle Aufwand für die Organisation einer Tour in keinem Verhältnis zum Spaß steht.

Ein weitere, gesundheitsbedingte Absage habe ich leider gestern erhalten. Alles Gute an dieser Stelle ! Ich drücke die Daumen !

Das Roadbook steht und wird wie üblich vor Beginn der Tour ausgehändigt.

Ich freue mich auf euch !

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am Di.06.Sep 2022/ 19:57:36
Moin gents,

wir sehen uns Donnerstagabend ab 16.00 h. Zum Abendessen können wir aus zwei Gerichten in kleiner Runde wählen.

Freitag dann geht es nach Langenstein in die Höhlenwohnungen und zuvor zum Mittagessen in den Schäferhof.

Sonnabend dann besichtigen wir Stendal nach einem Mittagessen am Marktplatz.

Abends essen wir gemütlich in kleiner Runde jeweils in der Veltheimsburg.

Sonntag geht es dann nach meiner letzten Ausfahrt Heim.

Jeder erhält für beide Tage je ein Roadbook inklusive digitaler Roadmarks.

Ich freue mich auf euch und viele nette Gespräche.

Kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: coindigger am Di.06.Sep 2022/ 20:32:39
Sehr schön Dietrich!

Wir kommen am Donnerstag... können aber erst nach getaner Arbeit Berlin verlassen.
Bis dahin,
Tom
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Kai Hoffmann am Mi.07.Sep 2022/ 13:18:24
Hallo in die Runde,

viel Spaß. Ich sitze leider wie geplant an einem Projekt und werde wohl inkl. WE durchmachen  :whistling

Viele Grüße
Kai
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Martin Welsch am Fr.09.Sep 2022/ 22:00:18
Wir wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter.
Grüße aus der Schweiz.

Martin+ Birgit
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Martin Welsch am Fr.09.Sep 2022/ 22:02:22
Vielleicht kann der Admin das Bild drehen?
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am So.11.Sep 2022/ 21:15:38
Moin Ladies and Gentlemen,

ich hoffe, alle sind nach zwei interessanten und kurzweiligen Tagen wohlbehalten Heim gekommen.

Es hat mich mal wieder gefreut, euch alle wieder, oder erstmals, getroffen zu haben.

Vielleicht auf ein neues im kommenden Jahr mit Burkhardts Unterstützung in der Lausitz.

Kind regards
Dietrich

Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: coindigger am So.11.Sep 2022/ 21:53:10
Wir sind wunderbar zum Kaffee angekommen. Zwar wie die gesamte Tour nur auf 11 Töppen, aber ohne anderen Stress.
Es war fantastisch - nochmals herzlichen Dank an Dietrich!! Das alt-mondäne Quartier, die Höhlenwohnungsexkursion und der Tag in Stendal. Die Fähre über die Elbe und das offene Fahren an den beiden sonnigen Nachmittagen... ganz großes Kino.
Danke!!
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Dietrich am Mo.12.Sep 2022/ 18:39:12
Moin Tom,

freut mich, dass es dir gefallen hat.

Vielleicht sehen wir uns im kommenden Jahr dann bei Burkhardt wieder.

Kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: senoussi am Di.13.Sep 2022/ 11:30:59
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schönen Tage mit Euch allen und besonderen Dank an Dietrich!

Wir hatten eine schöne Heimfahrt mit Stop zum Eis essen in Salzwedel - recht hübsch mit viel Fachwerk - und dem Rundlingsdorfmuseum Lübeln im Wendland - das wegen "noch eine Umleitung" plötzlich linkerhand auftauchte.

Viele Grüße
Eva-Maria und Dirk
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: burkhard am Mi.14.Sep 2022/ 19:52:33
Ja, Hallo alle zusammen

Auch wir sind gut in den spreewald zurück gekommen.
Ja, ein wunderschönes verlängertes Wochenende.
Gibt es leider viel zu wenig, aber , wir werden sehen.
Vielen Dank an Dietrich für die tolle Organisation.
Wir freuen uns nun auf das nächstemal, euch zu sehen.

schöne Grüße aus dem Spreewald

Gaby & Burkhard
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: burkhard am Mi.14.Sep 2022/ 20:04:18
Hallo und ich nochmals.
Den Link zu den Fotos der Ausfahrt hab ich an alle per PM verschickt, ich hoffe, es funktioniert.

Schöne Grüsse nochmals aus dem Spreewald

Burkhard
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2022
Beitrag von: Thorsten K am Do.15.Sep 2022/ 13:31:59
Hallo an alle,

ein herzliches Dankeschön an Dietrich und die überaus angenehme Gruppe von Mitfahrern auch von Astrid und mir! Es waren unterhaltsame, lehrreiche, aber auch lustige Tage, mit gefühlt ein paar Hundert gestiegenen Treppenstufen zum Zimmer und lauter spannenden Türen in der Burg.
Gerne im nächsten Jahr wieder, wenn es sich ergibt!
Die Autobahn war frei und recht trocken und so verging die Rückfahrt fast wie im Flug. Sonst fast immer die Letzten, waren wir wohl als Erste zuhause ;-)

Viele Grüße
Thorsten

PS: Burkhard, die Fotos sind angekommen, danke