Hallo zusammen,
wg *sehr* hohen Ölverbrauchs habe ich mich endlich entschlossen, den Motor zu machen.
Beim Abschrauben der Schwungscheibe ist mir folgendes aufgefallen:
- die Schwungscheibe kann in 2 Positionen auf die Kurbelwelle geschraubt werden, beide
Positionen sind um 180 versetzt.
- an der Schwungscheibe und am Flansch der Kurbelwelle sind jeweils eine Markierung
eingeschlagen (jeweils 2 kleine Punkte), die wahrscheinlich die korrekte Position der
S-Scheibe auf der K-welle markieren.
- bei der Einbauposition in meinem Wagen, sind die Markierungen nicht so, wie ich sie
erwarten würde (nämlich in direkter Nähe) sondern um 180 Grad versetzt
(nämlich "gegenüber").
Frage: hat schonmal jemand diese Markierungen auf seiner Schwungscheibe gesehen?
Wie lagen die dort?
Gibt es eine Unwucht bei falscher Position?
Kommentare?
Viele Grüße & Danke im voraus,
Daniel
(XJ6 S1)