Hallo Chefspakken,
also ich finde auch, das der 420 er ein wunderschönes Auto ist, aber das Ding zu restaurieren ist ein zweischneidiges Schwert. Mein XJ sah auch mal schlimm aus; mittlerweile nach fast 3 Jahren und 10.000 EUR später geht´s wieder. Ich habe immer gesagt: Sowas mache ich nie wieder, weil es sich; wie ´bereits festgestellt; wirtschaftlich in keinster Weise lohnt. Aber: Nach der Totalsanierung weisst Du wenigstens, was Du hast. Das ist ein erheblicher Vorteil gegenüber einem Kauf eines restaurierten Fahrzeuges. Ich kenne Deine handwerklichen Fähigkeiten zwar nicht, gehe aber parallel davon aus, das Du einer geregelten Arbeit nachgehst und derweilen soziale Kontakte pflegst. Von daher würde ich eher 4 Jahre Arbeit ansetzen; ich hab nämlich auch gedacht, ich bin in 1 1/2 Jahren fertig.
Wenns Dir nur darum geht, einen 420´er zu fahren, würde ich einen restaurierten kaufen, in den Du ohnehin noch investieren musst. Steht bei Dir aber die Freude an der Arbeit im Voredergrund, dann los!, obwohl ich zu bedenken geben würde, das es da bestimmt auch noch was mit Motor gibt......
was soll das Ding denn überhaupt kosten?
fragt:
Christian