Autor Thema: X-Type 2,5 V6 ALLRAD  (Gelesen 2587 mal)

Offline Tom966

  • Newbie
  • Beiträge: 1
X-Type 2,5 V6 ALLRAD
« am: Di.31.Jan 2006/ 12:35:16 »
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und bräuchte eine kurze Beratung. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen X-Type 2,5 V6 ALLRAD mit Automatikgetriebe, EZ: 12/2001 , 72.000 km zuzulegen. Gibt es Probeme, oder auf was muß ich besonders achten. Habe hier gelesen, das es "häufig" Probleme mit dem Getriebe geben soll. Bitte um ein paar nützliche Infos. Schon einmal vielen Dank im Voraus. Tom  :-))   :)  Ist der Preis von ca. 17.000 EURO in Ordnung ? Wagen hat Navi und Schiebedach, Leder , also eigentlich Vollausstattung.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:X-Type 2,5 V6 ALLRAD
« Antwort #1 am: Di.31.Jan 2006/ 13:19:26 »
Hallo Tom,

auch wenn ich über den Preis nicht allzuviele Vergleiche habe, könnte er in Ordnung gehen. Ich nehme an Du hast Dich gut informiert.
Großartige Probleme mit den Getrieben habe ich nicht in den Datenbanken finden können. Ich nehme an, daß es bei dieser Laufleistung auch schon aufgefallen sein müßte, oder kannst Du es an den Service- Rechnungsunterlagen sehen. Laß Dir diese in jedem Fall mitgeben.
Schau dir auf jeden Fall die Infos hier im Forum zum Thena X-Type an. Da ist schon ein bischen geschrieben worden!

Viele Grüße und Glück bei der Suche
Kai

Offline Joe

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re:X-Type 2,5 V6 ALLRAD
« Antwort #2 am: Fr.10.Feb 2006/ 08:16:47 »
Hallo!

Ich stehe vor einer ähnlichen Überlegung.
Hätte auch gerne den 2,5er oder 3,0er X-Type mit Automatik.
Allerdings habe ich aus den ersten beiden Baujahren 2001 und 2002 wahre Horrorstories (teilweise alle 20.000Km Totalschaden)  über das Automatikgetriebe gehört!  :P

Danach soll Jaguar das Problem besser in den Griff bekommen habe...

Weiß jemand genaueres?

Danke!

Gruß,

Joe