Autor Thema: Beifahrer ?  (Gelesen 4633 mal)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Beifahrer ?
« am: So.26.Feb 2006/ 09:08:36 »
Wenn ich hier von diesen ganzen Oldie Veranstaltungen lese, bekomme ich richtige Lust selbst mal mitzutun.

Braucht vielleicht mal jemand gelegendlich einen Beifahrer, der keine Ahnung von solchen Events hat? Oder gibt se auch mal ein Plätzchen auf der Rückbank ?


Gruß
Michael  :-X
« Letzte Änderung: So.26.Feb 2006/ 09:09:07 von MichaelK »
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re:Beifahrer ?
« Antwort #1 am: So.26.Feb 2006/ 11:13:27 »
Moin Michael,

einen Beifahrer, der keine Ahnung hat - das braucht kein Mensch.  :D :D :D

Nein, im Ernst, der Beifahrer hat bei diesen Veranstaltungen meist den schwierigeren Job. Er muss nämlich das Roadbook richtig lesen und dem Fahrer sagen, wie schnell und wohin er fahren soll. Deshalb gibt es auch sogenannte Beifahrer-Lehrgänge, wo man das lernen kann. Und es soll sogar Männer geben, die bei diesen Veranstaltungen ihre Frau fahren lassen und freiwillig den Beifahrer-Job übernehmen.  ;)

Ich bevorzuge deshalb eher die Weichei-Ralleys, bei denen kein Stress aufkommt und die sportlichen Ambitionen nicht so im Vordergrund stehen.

Gruß,  8)
Joachim

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:Beifahrer ?
« Antwort #2 am: So.26.Feb 2006/ 12:18:51 »
 ;D

Zitat
Und es soll sogar Männer geben, die bei diesen Veranstaltungen ihre Frau fahren lassen und freiwillig den Beifahrer-Job übernehmen.  


... weil
           der Zweite ist der Erste Verlierer
... weil
           gewinnen ist nicht alles; es ist das Einzige
... weil
´         Pokal oder Spital
... weil
           der Damenpokal auf meinem Schreibtisch gut aussieht


@Michael
Zitat
Braucht vielleicht mal jemand gelegendlich einen Beifahrer, der keine Ahnung von solchen Events hat? Oder gibt se auch mal ein Plätzchen auf der Rückbank ?

irgendwie ist es mir lieber Du glaubst weiter, ich sei freundlich, nett, zuvorkommend, höflich, ausgeglichen, nicht aufbrausend; kurz.. .so wie Du mich/uns kennengelernt hast

.... und nicht mit den Messern zwischen den Zähnen, allses und jeden verfluchend, beleidigend, ehrverletzend;kurz ... ein wahrer Kotzbrocken
 ;D ;D


gruß
me. IM BF FM Gerd

Detlef Wilhelm

Re:Beifahrer ?
« Antwort #3 am: So.26.Feb 2006/ 13:14:11 »
Hallo Joachim,

genau die habe ich auch schon kennen gelernt. Und wenn es dann an die Sonderprüfungen geht, setzen sie sich wieder selbst ans Steuer.  :D :D

Gruß Detlef

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Beifahrer ?
« Antwort #4 am: So.26.Feb 2006/ 22:45:07 »
Naja, so ein wenig kann ich mich auch an die Zeit erinnern, als ich noch Spaziergänger im Wald erschreckte und sich ein schwarzes Visier herunterklappte und die rechte Hand einen Krampf bekam, sobald ein anderer "Erschrecker" vor mir auftauchte.

Wer will schon erster Verlierer sein ??

Denoch frage ich mich, ob nicht eure Autos darunter leiden, wenn Ihr permanent die Zähne im Lenkrad habt ??

Ich dachte immer, im Alter wird man vernünftiger, auch wenn es bei mir ebenfalls  nicht immer klappt  :D :D :D

Sollte ich doch mal mit was Eigenem auftauchen, dürft ihr mich auch besiegen.
Aber leicht wird's nicht !! >:( >:(

Gruß
Michael  :-X
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Beifahrer ?
« Antwort #5 am: Mo.27.Feb 2006/ 17:50:14 »
Hallo Michael,

Zitat
Braucht vielleicht mal jemand gelegendlich einen Beifahrer, der keine Ahnung von solchen Events hat? Oder gibt se auch mal ein Plätzchen auf der Rückbank ?
Ja, mit den ahnungslosen Beifahrern ist das immer so eine Sache. ;) Bringt dem Fahrer immer viel Freude ein…

Und mit Beifahrern auf der Rücksitzbank habe ich auch ganz hervorragende Erfahrungen gemacht.  :D Auf präzise Hinweise dieses Mitfahrers beim Rückwärtsfahren flog doch letztes Jahr ein ganzes Gatter im hohen Bogen beiseite…

Zitat
bekomme ich richtige Lust selbst mal mitzutun
Es macht wirklich viel Spaß. Man muss sich ja nicht gleich für den Anfang die Rallyes aussuchen, wo auf die letzte tausendstel Sekunde gefahren wird (Manche Autos sind mit Instrumenten vollgepackt wie ein Spaceshuttle). Die ganzen Ausfahrten und Rallyes unterscheiden sich teilweise gravierend. Mal ist es überaus sportlich, mal eine sportliche Ausfahrt und hin und wieder nur ein Treffen per Sternfahrt, mit allen dazwischenliegenden Nuancen. Es ist für jeden was dabei. Verschiedentlich wird auch sehr viel Wert auf gepflegte Abendveranstaltungen bzw. ein Beiprogramm für die Damen gelegt.

Sportliche Ausfahrt:
http://www.j-o-c.de/board/attachments/_rallye.jpg
Treffen:
http://www.j-o-c.de/board/attachments/_meeting.jpg
Leider wohnst Du ja nicht um die Ecke, sonst könntest Du natürlich gerne mal bei einer Rallye mitfahren. Für die „großen“ Rallyes plane ich immer schon Monate im Voraus, wer wann wo dabei seien möchte. Erst letzte Woche habe ich mit einem Freund eine mehrwöchige Langestreckenrallye ( >6.000 km) für 2007 „klar“ gemacht.

Zitat
Sollte ich doch mal mit was Eigenem auftauchen, dürft ihr mich auch besiegen.
Gerne!!! Du darfst Dich dann natürlich mit den Besten der Besten messen: Team Gold und Team Blau:
http://www.jaguar-online-club.de/board/attachments/Alteisenfraktio_b.JPG
Ich kann Dir versprechen: Aber leicht wird's nicht !! :D :D


Gruß
Detlef ;)




P.S.
Nur hüte Dich vor denen, die vorher erzählen, dass doch alles Spaß ist und es eigentlich um nichts geht. Die sind hinter oft  schlechte Verlierer. :P
« Letzte Änderung: Mo.27.Feb 2006/ 21:54:35 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Michaela

Re:Beifahrer ?
« Antwort #6 am: Mo.27.Feb 2006/ 18:47:00 »
Hallo Michael,

haben wir irgendwann unseren 2. Oldie, dann fährst Du bei mir mit, versprochen :+++

Wobei ein NFA (Nicht-Familien-Angehöriger) auf der Rücksitzbank so eine Rallye unter Umständen auch entschärfen kann. Es wird dann nicht so schnell rumgeblökt, denn wir haben ja eine gute Kinderstube genossen  ::)

Liebe Grüße (auch an Irina)
Michaela :-*

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Beifahrer ?
« Antwort #7 am: Di.28.Feb 2006/ 08:37:11 »
Liebe Michaela :-*,
vielen Dank für dein Angebot, würde ich doch gerne gegebenenfalls darauf zurückkommen.
Mach Dir wegen dem "rumblöken" keine Gedanken. Sollte das Auto ein Schiebedach haben, zeige ich Dir, wie man die Strasse "freiblökt"  :D :D
2ter Oldie ? Heisst das, Gerd hat Dir deinem Pokal einfach weggenommen und auf seinen Schreibtisch gestellt ?  ???
Da drück ich Dir schon heute die Daumen für das innermünchsche Duell.  :+++ :+++


@Gerd
Mein Lieber, Du gehst aber schweren Zeiten entgegen.
Ich glaube nicht, das Du DAS mit einem " Lady is first" abtun werden kannst  :D :D


@Detlef
Schone Bilder hast Du mal wieder. Leider sind meine Autos noch zu jung, meist ist das Startbaujahr vor '76. Die, wie sagte Joachim, Weichei-Rallye, wäre wohl auch das Maximale, was ich selbst mit Irina durchziehen könnte. Ihr wird zu schnell schlecht.
Obwohl, Langstrecken wären sicher auch was für sie, da Irina gerne über Peking fährt. ( hoffendlich liest sie das nicht  :-[ )

Gruß
Michael  :-X
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Rudolf Couturier

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Beifahrer ?
« Antwort #8 am: Di.28.Feb 2006/ 14:03:19 »
Hallo Michaela,
beim nächsten Fotoshooting würde ich an Deiner Stelle etwas weiter weg von Detlef Wagen parken. Wegen dem Flugrost. ;D ;D ;D
Gruss Rudi
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Beifahrer ?
« Antwort #9 am: Di.28.Feb 2006/ 14:50:50 »
Hallo Rudi,

na aber. ::)  So schlecht ist doch der Zustand des S-Typ’s doch gar nicht.

Aber Du hättest mal sehen sollen als wir in Choggia nur schon in der Nähe eines sibernen XK geparkt haben. Das war vielleicht eine schlimme Sache…


Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD