Hallo,
es gibt da schon Möglichkeiten:
die mittleren Schalldämpfer durch "substitute pipes" zu ersetzen, das macht ja auch im Prinzip die AJ6 TT Anlage. Nur dass diese Anlage zusätzlich komplett aus Edelstahl gefertigt ist. Der Verlauf der AJ6 TT Anlage ist ohnehin anders (vorne jeweils 2 x 2-Rohre), leider aber auch saukompliziert zu verbauen, da der Auspuff vorne und zur Wagenmitte hin so wahnsinnig niedrig ist, dass man sehr leicht an Garageneinfahrten aufsetzt.
Ich habe an meinem Le Mans die Endschalldämpfer von Arden, die klingen bei einem V12 ohne KAT kerniger, jedoch mit KAT bei meinem kaum sonorer. Die Optik der Doppelrohre von Arden gefällt mir persönlich leider überthaupt nicht...
Ohne KAT, mit dem Growler-Ansaugsystem + AJ6 TT klingt das ganze aber schon fantatsisch, eben nur bei höherer Drehzahl sonor und kernig, bis 2500 U/min praktisch wie das Original...
Nur der spanische TÜV wird wohl kaum seinen Segen dazu erteilen, denn hier in Valencia werden bei 3000-max. 4000 U/min. dB(A) gemessen, und das liegt nicht innerhalb der Sollwerte. Also entweder in ein anderes "Bundesland" fahren, wo es keine dB(A)-Messung gibt oder Vitamin B haben....
Gerne helfe ich euch bei Fragen zu diesem Thema weiter...
Gruß aus dem heute grauen Valencia
Carlos