Autor Thema: Neuling auf XJS Suche  (Gelesen 14886 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #20 am: Do.29.Jun 2006/ 16:40:03 »
.. oder werde ich mit einem Facelift
auf einem Katzentreffen in die Ecke verwiesen ?   :D
Garantiert NICHT! Die Verwandtschaft ist einfach zuuuuu eindeutig....und vergleichbare Fahrzeuge gibt es nicht... ;) Das is mehr so ein Schnack unter Biertrinkern in ner Abstinenzlersiedlung....Barre oder Herforder, Jever oder Veltins....du verstehst?  ;)
 :D :D :D :D :D
Prost!
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #21 am: Do.29.Jun 2006/ 17:03:25 »
Hallo Jojo,

habe mir vor gut einem Monat einen Facelift gekauft und bisher nicht bereut. Der 6,0l V12 hat einen 4-Stufen-Automaten, die Karosserie ist teilverzinkt, das Cabrio hat hinten Kindersitze (für Rucksäcke allemal zu gebrauchen), immerhin wird EURO I erreicht. Der 6,0l V12 verbraucht weniger bei besseren Fahrleistungen als der 5,3l V12.
Wenn Du Dich telefonisch mit mir unterhalten willst, schreibe eine mail. Ich kann  so ohne weiteres nicht nach Düsseldorf kommen, aber ein genereller Rat: Kaufe nicht den erst besten, der Dir vielleicht günstig erscheint.
Kannst mir ja mal einen Link schicken zu Deinem Fahrzeug. Frage Markus, der war mir eine große Hilfe, auch wenn er mein Fahrzeug nur auf Bildern gesehen hat.
Aber so viel vorneweg: Lass' die Finger von US-Modellen.


Gruß, Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #22 am: Do.29.Jun 2006/ 17:09:36 »
....und der 6.0 is schlicht und einfach gesagt "fett"  :super Ein Bombenauto......und zieht fast so gut wie ein Handschaltungs3.6er!  ;)
Auf jedenfall richtig is die Haende von US-Modellen zu lassen....da kann man sich viel Aerger und Muehe ersparen hinterher.
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #23 am: Do.29.Jun 2006/ 17:11:36 »
und lass die Finger vom 6 Zylinder.....so´n halber Motor.....nenene......
Jetz gibt´s wieder Ärger von Peter(duckundweg) :D :D
Gruß
Ralf

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #24 am: Do.29.Jun 2006/ 17:18:15 »
Hallo Marcel,

genau in der Automatik liegt der Wechsel der Scheibenlage!

Mit dem Verbrauch kann ich Dir leider nicht recht geben was den Schnitt betrifft. Die Automatik mag dem Facelift zwar einen besseren Verbrauch und bessere Leistung durch das Vorhandensein einer weiteren Fahrstufe ermöglichen, aber der 6.0L verbraucht an sich mehr. Im Stadtbetrieb kommt es durchaus auch zu 2-3 Litern Mehrverbrauch! Euro I Hatten alle Convertible V12 (5.3l und 6.0l).
Definitiv aber ist zu sagen, daß Jaguar durchaus bei den Facelift nocheinmal kräftig nachgearbeitet hatte und die Fordqualitätskontrolle dort gegriffen hat. Für mich wars aber doch lieber das alte Convertible, zudem mit der schöner federnden ruhigen Achse  ;)

Hier im Forum bekommst Du mit sicherheit eine gute Unterstützung für die Vorsorge, den Kauf und die weiteren Fragen!

Viele Grüße
Kai

ps. in die Ecke gestellt wird hier sicherlich niemand  :-X

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #25 am: Do.29.Jun 2006/ 17:18:37 »
und lass die Finger vom 6 Zylinder.....so´n halber Motor.....nenene......
Musste ja kommen!  :D Das ham' mer gerne, die ganze Kohle in den Motor stecken und dann is kein Geld mehr da fuer ein anstaendiges Dach!  :D :D :D
Gruss
Peter :whistling
« Letzte Änderung: Do.29.Jun 2006/ 17:19:33 von Kai Hoffmann »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #26 am: Do.29.Jun 2006/ 17:29:46 »
und lass die Finger vom 6 Zylinder.....so´n halber Motor.....nenene......

pö pö pö ... 6 ist immer gut !
Achso .. hier ist der Link zu dem Kätzchen:
->link<-
« Letzte Änderung: Fr.30.Jun 2006/ 01:53:46 von Kai Hoffmann »

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #27 am: Do.29.Jun 2006/ 18:37:00 »
und lass die Finger vom 6 Zylinder.....so´n halber Motor.....nenene......
Jetz gibt´s wieder Ärger von Peter(duckundweg) :D :D
Gruß
Ralf


und mir..... :D :D

Ingmar


Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
MARKUS! SACH BITTE MAL WAS: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #28 am: Fr.30.Jun 2006/ 00:49:13 »
Frage Markus, der war mir eine große Hilfe
Gruß, Marcel.
MIR AUCH, MEHRFACH ...
RO
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #29 am: Fr.30.Jun 2006/ 01:33:16 »
Hallo,

1. Die außenliegenden Scheibenbremsen kamen offiziell ab Frühjahr 1993 zusammen mit der Umstellung auf den 6.0 V12.

2. Das Auto in der Anzeige scheint ein normales Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.

3. Ich würde auf jeden Fall immer den moderneren 6 Zylinder mit 171 kW ab Bj. Mitte 1995 vorziehen, sofern es kein V12 sein soll. Und wenn V12, dann 6.0 V12 mit 222 kW.

Ansonsten: Non est ultra narrabile quicquam.

Gruß
Markus


@Marcel: Die angegebenen Zulassungszahlen sind falsch, d.h. zu niedrig (Telefonat)