Autor Thema: Neuling auf XJS Suche  (Gelesen 14887 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #40 am: Mo.03.Jul 2006/ 08:18:17 »
Hallo Jagpit,

kannst ja mal runter nach München kommen. Dann fahren wir nach Innsbruck und anschließend über den Zirler Berg zurück. Der hat 16% Steigung und ich glaube nicht, dass Du mir da davon fährst. Mein Fahrzeug ist zwar 300 kg schwerer als Dein's, hat aber auch 33% mehr Leistung (222 kW ggü. 168 kW) und 50% mehr Drehmoment(471 Nm bei 2850 U/min zu 325 Nm bei 4000 U/min).
Bei der Beschleunigung von 0 auf 180 km/h sinds schon gute 6s, die Deiner hinterher fährt.

Gruß, Marcel.

PS: Lass' die Amis ruhig von so Sachen schwärmen, wir fahren ja auch britische Fahrzeuge... .

PPS: Quellen ams 6/1984 und 16/1993.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #41 am: Mo.03.Jul 2006/ 08:39:43 »
Hallo Jagpit,

kannst ja mal runter nach München kommen. Dann fahren wir nach Innsbruck und anschließend über den Zirler Berg zurück. Der hat 16% Steigung und ich glaube nicht, dass Du mir da davon fährst. Mein Fahrzeug ist zwar 300 kg schwerer als Dein's, hat aber auch 33% mehr Leistung (222 kW ggü. 168 kW) und 50% mehr Drehmoment(471 Nm bei 2850 U/min zu 325 Nm bei 4000 U/min).
Bei der Beschleunigung von 0 auf 180 km/h sinds schon gute 6s, die Deiner hinterher fährt.

Gruß, Marcel.

PS: Lass' die Amis ruhig von so Sachen schwärmen, wir fahren ja auch britische Fahrzeuge... .


...und Automatik....ich hatte selber nicht geglaubt das die soviel Leistung frisst.....ich denke es waere schon interessant herauszufinden...bloss wegen dem Sportsgeist....und das is schon recht british.  :D :D :D Allerdings isses wirklich so, dass die Kupplung extrem leidet, vor allem packt die den Motor ueberhaupt nicht, noch nichmal wenn sie neu is....da meine jetzt nach weit ueber 200tkm (fast) uppe is muss ich uebern Winter ersma schrauben.....
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #42 am: Mo.03.Jul 2006/ 23:13:00 »
Hallo Peter,

an Deiner Stelle würde ich mich mit einem AJ6 nicht gegen den V12 einlassen. Wenn es unter 50 km/h bleibt wie bei Passtraßen, dann hast Dui eine Chance, aber alles andere kannst Du vergessen.

Wenn Ihr ein Rennen fahrt, mache ich die Zeitmessung (und wer mir am meisten zahlt, wird von mir zum Sieger erklärt)  ;D

Gruß
Markus

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #43 am: Di.04.Jul 2006/ 07:47:21 »
 :D :D Moin Markus, nene...ich werd' n' Teufel tun gegen Blechverwandte mit meiner Lucie anzutreten.... :D :D...ab und zu schwitzt man halt Benzin und der rechte Fuss juckt..... :-X
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #44 am: Di.04.Jul 2006/ 10:45:39 »
Ich denke im Stillen über das Thema nach.....

Beschleunigung und im Besonderen aus dem Stand!?!

und ich weiß nicht so Recht.....

gruß
gerd


Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Re: Neuling auf XJS Suche: XJS und Beschleunigungsorgien?
« Antwort #45 am: Di.04.Jul 2006/ 18:55:48 »
Ich denke im Stillen über das Thema nach.....
Beschleunigung und im Besonderen aus dem Stand!?!
und ich weiß nicht so Recht.....
gerd

Hi Gerd,
Ich denke jetzt auch mal tentativ: Jaguar? XJS? Vielleicht auch noch das Convertible? Und dann Beschleunigung? Gibts DAFÜR nicht andere Autos? Porsche Turbo, Ferrari oder ähnliches? Ich fahre sowas auch und gerne: mein 87er Porsche braucht 3.7 Sekunden von 0 auf 100.   
Ja, Kraft von unten heraus, das schätze ich sehr, aber Beschleunigungszahlen sind mir beim XJS eher nebensächlich.
Von der Ostseeküste Cabriogrüße
Ro
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuling auf XJS Suche
« Antwort #46 am: Di.04.Jul 2006/ 20:42:44 »
Als vor kurzem mal einer an der Ampel neben mir stand und sein Auto nur mit der Kupplung gehalten hat da habe ich schon mal nur zum Spaß den Getriebeschalter von "N" auf "S" gestellt ...
Will aber lieber nicht wissen wieviel Liter Benzin mich diese 100 Meter gekostet haben.
Eigentlich ist so ein 2 Tonnen schweres Fahrzeug dafür auch ungeeignet, das sollen die GTIs, GSIs, GTRs usw unter sich ausmachen.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.