Autor Thema: Reifenformat  (Gelesen 12597 mal)

Michaela

Re: Reifenformat
« Antwort #30 am: Fr.26.Jan 2007/ 11:07:08 »
Übrigens, in weiblichen „Insiderkreisen“ sind die kräftigen Hände neuseeländischer Schafscherer, die von dem in der Wolle der Schafe enthaltenen natürlichen Weichmacher (Wollfett, lat. Lanolinum) sehr geschmeidig gemacht wurden, mehr als geschätzt.

Es darf natürlich nur Wolle von glücklichen Schafen sein.
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a070.gif
Gruß
Detlef


Lieber Detlef,

wir sind uns ja wohl darüber einig, dass daraus nur "Müllschuhe" gemacht werden  :D :D :D

Liebe Grüße
Michaela ;)

P.S. Ich trage meine bei diesen Temp täglich ( ohne Strümpfe) göttlich....

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Reifenformat
« Antwort #31 am: Fr.26.Jan 2007/ 11:23:21 »

Für den derart komplizierten Vorgang des Lösens solcher Schrauben nimmt man doch nur Stoffe, die aus der reiner Schafswolle neuseeländischer Schafe hergestellt wurden.


...oder, fuer garantiertes Resultat ohne viel rumprobieren:
Die altbewaehrte germanische SCHLAUCHSAEGE!
pschhhhhhh,*KLONK*
 :D :D :D :D :D :D
Nach Fest kommt AB und dann NEU!: Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Reifenformat
« Antwort #32 am: Fr.26.Jan 2007/ 11:41:12 »
Hallo Drivers,

Ich finde auch Spass muß sein .... und möchte ihn auch nicht missen...

Aber stimme hier sehr gerne Günter zu.

Wenn man, und hier ist bist DU gemeint Marcel, nicht in der Lage ist, an sicherheitrelevanten Bauteilen wie es Reifen, Felgen und den zugehörigen Muttern/Bolzen/Schrauben nunmal sind,  ( und auch, oder gerade weil, nur Standreifen ) nicht  mit den Nötigen Sachverstand,

und den spreche ich Dir hier auch ab, Marcel
 
ausgestattet ist und einem, noch das notwendige Werkzeug fehlt, und man auch nicht begriffen hat wie diese Radmuttern aufgebaut sind, auch wenn einem das Ständig geschrieben wird, dann hat man /Marcel, und Spass muss sein,auch die Finger davon zu lassen!

Und genau das sieht Günter als Proffesionell für Reifen/Felgen Technik genauso, wenn nicht noch enger und das mit Recht!


 :DWobei ich finde
Zitat
Speichenfelgenmutternleichtlöselappen
ist absolut göttlich :D


gruß
me. Gerd



Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Reifenformat
« Antwort #33 am: Fr.26.Jan 2007/ 11:46:06 »
Hallo
ja Gerd genau so meine ich das auch :super :super.Aber diesen Lappen :super den werde ich mir auch noch besorgen damit ich dann endlich mal bei einen Jaguar vernünftig die Räder wechseln kann ;).

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Reifenformat
« Antwort #34 am: Fr.26.Jan 2007/ 11:47:50 »
Aber viel UEBEN Guenter,
ich hab' gehoert du machst das recht selten.
Gruss
Peter  ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Reifenformat
« Antwort #35 am: Fr.26.Jan 2007/ 11:50:16 »
ja genau da liegt das Problem :D.Allerdings weiß ich nartürlich nicht wie die ganze Sache beim 6.0 Liter aussieht ???.

Schönen Gruß
Günter
XJS Convertible

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Reifenformat
« Antwort #36 am: Fr.26.Jan 2007/ 12:10:45 »
Hallo Gerd,

jeder von Euch hätte mir die Antwort wie Rolf Bohrmann schreiben können - dann wäre die Sache erledigt gewesen:
Zitat
diese Zierkappen auf den Radmuttern sind aus CNS und so darübergepresst, daß diese normalerweise nicht ohne Gewalteinwirkung abzunehmen sind. An unserem DD6 (XJ 81) sehen die Muttern genauso aus und werden mit einer ganz normalen Sechskantnuss auf- oder abgeschraubt.

Wenn nun eine Mutter an den Kanten verhunzt ist, liegt es wohl daran, daß die falsche Größe der Nuß genommen wurde. Sollte Dir bei der richtigen Nußgröße trotzdem zu viel Spiel vorhanden sein, stülpe ein Seidentuch darüber - dies sollte vor Kantenbeschädigungen schützen.

Ist es zu viel verlangt, jemandem, der das erste Mal vor so einem Problem steht, so eine Antwort zu schreiben? Glaube ich nicht.  Und ich wollte nicht, dass die anderen (aufgepressten) Zierkappen hinterher genauso ausschauen (wie die 2 zerdrückten).

Viele Grüße,
Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Reifenformat
« Antwort #37 am: Fr.26.Jan 2007/ 12:35:57 »
Hallooooo Marcel, irgendwas nicht richtig gelesen!


Da stand es gleich nach Deiner Frage ....


Zitat
Keine Hände, keine Kekse   

   

(Die "Abdeckungen" sind die Muttern........)

Gruß
Michaela 
 


was ist hieran falsch zu verstehen .......!

... oder werden bei Dir Antworten von Frauen ignoriert und/oder nicht zur Kenntniss genommen!

gruß
me. Gerd Münch

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Reifenformat
« Antwort #38 am: Fr.26.Jan 2007/ 12:41:38 »
Hallo,

unterschätzt bitte das Reifenwechseln nicht. Der Tausch von Reifen resp. Reifen mit Felgen ist schon eine hoch komplizierte Angelegenheit, die man nie unterschätzen darf.

Was da alles passieren kann. Es soll ja Leutchen geben, die vergessen sogar den Wagenheber um den Wagen aufzubocken. Stand ja nirgendwo aufgeschrieben.

Siehe auch hier:
Schlechter Reifenwechsel: www.youtube.com/watch?v=444fkMzuQOU
Gefährlicher Reifenwechsel: www.youtube.com/watch?v=TvACGMisPTU
Wenn Schnell gehen soll: www.youtube.com/watch?v=BOkhXyJMwrQ
Während der fahrt auch möglich: www.youtube.com/watch?v=ND9MdvQHlQM
Auch im Winter kein Problem: www.youtube.com/watch?v=9zSpgA5Gr1U

@Marcel, immer locker bleiben, denn a.) Du hast mehr als eine vernünftige Antwort bekommen (z.B. auch von Michaela) und b.) wie komplex meinst Du sind die Schraubenköpfe wohl aufgebaut? Passenden Schlüssel drauf und losgedreht. Da gibt es nix zu fummeln an den Dingern. Langsam wird’s lächerlich, daher auch die entsprechenden Kommentare.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Reifenformat
« Antwort #39 am: Fr.26.Jan 2007/ 13:05:15 »
Leute, geht nicht so hart ins Gericht mit dem Jungen...
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/c020.gif
dat is'n auch'n Studierter.
Meint Ihr etwa, an der Uni lernt man irgendwas sinnvolles oder gar praktisches?
Aus eigener Erfahrung kann ich das verneinen  ;D Die Uni ist ein Rückzugsort für in freier Wildbahn nicht überlebensfähige Existenzen..
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/c030.gif
.ich musste mich nach sechs Jahren auch erst ganz langsam an das richtige Leben hier draußen gewöhnen  :D :D
Ralfi hamse jetzt erstma da hingeschickt, damit er hier nicht weiter Blödsinn macht und seinen XJ-S weiter verbastelt (um mal was zur Rubrik hier zu schreiben  ;))
Ist auch nach Jahren nicht immer einfach. Selbst das Lösen einer einfachen Fahrkarte stellt einen Akademiker vor unlösbare Probleme
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/konfus/a026.gif
...geschweige denn das das korrekte Lösen von Radmuttern...
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/a080.gif
Ein schönes WE (ich werd' gleich mal schauen, ob die neuen Winterreifen was taugen 
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/haushalt/l030.gif
) Hoffe, das waren keine Akademiker, die mir die draufgemacht haben
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/haushalt/a050.gif
Gruß

Jörn



« Letzte Änderung: Fr.26.Jan 2007/ 13:08:57 von Jörn »