Autor Thema: PROBLEME  (Gelesen 11027 mal)

Offline Scherer

  • Newbie
  • Beiträge: 14
PROBLEME
« am: Mo.14.Mai 2007/ 16:29:36 »
Hallo @ all,

ich habe mir am We einen Jaguar XJ6(XJ40)Daimler 3.6 angeschafft. Baujahr 1989.

Jetzt sind bei mir folgende Probleme aufgetreten:

1. Zentralverriegelung schließt nicht alle Türen
2. hinten links das Fenster geht nicht zu öffnen
3. Er zeigt bei mir manchmal "Anti-Lock-Failure an

Da ich neu im Forum bin, Weiß ich mit der Suchfunktion noch nicht richtig umzugehen!!!

Über eventuelle Tipps/tricks zur Behebung der Fehler würde ich mich sehr freuen!!!


Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Erik

Offline u.mac

  • Forum Member
  • Beiträge: 430
  • (-: nett hier :-)
Re: PROBLEME
« Antwort #1 am: Mo.14.Mai 2007/ 17:36:07 »
Moin Erik!

> 1. Zentralverriegelung schließt nicht alle Türen

Welche werden nicht geöffnet/verriegelt? Mit Schüssel probiert (auch von Beifahrertür aus versuchen) oder per Fernbedienung?

> 2. hinten links das Fenster geht nicht zu öffnen

Hinten rechts geht? Falls nicht, evtl. "Kindersicherung" aktiv?

> 3. Er zeigt bei mir manchmal "Anti-Lock-Failure an

Das heisst, daß das ABS deaktiviert wurde. Evtl. Sensoren bzw. Geberkränze verdreckt und/oder Steckerverbindungen gammelig.

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline Scherer

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re: PROBLEME
« Antwort #2 am: Mo.14.Mai 2007/ 17:59:39 »
Hi Uwe,
danke für deine Antwort!! :super

Zentralverriegelung:
Habe es von Fahrer und Beifahrerseite aus probiert. Zentral mit Schlüssel. Fernbedienung nicht vohanden...

Von Fahrerseite aus:
mal schließt die Beifahrer nicht, mal hinten beide mal nur die linke oder rechte...

Von Beifahrerseite:
das gleiche Spiel....

Fenster:
Kindersicherung ist nicht aktiv. Hinten rechts geht das Fenster zu öffnen. Das linke geht weder von vorn noch von hinten zu öffnen... Der Motor will ja arbeiten(wimmert leise)


ABS:
Kann ich die Sensoren und die Geberkränze reinigen? Wenn ja, wo sind diese zu finden???


Kurz was zum Fahrzeug:
Das Fahrzeug war ein "Sammlerfahrzeug". Es ist in Sehr gutem Zustand, stand aber lange in einer Halle.....

Ps: Das Problem mit der Klima brauch ich garnicht zu erwähnen.. Hat keinen Druck hinter. Habe mich zu diesem Punkt aber hier im Forum belesen und werde diese Ratschläge ersteinmal befolgen...


LG Erik

Offline u.mac

  • Forum Member
  • Beiträge: 430
  • (-: nett hier :-)
Re: PROBLEME
« Antwort #3 am: Mo.14.Mai 2007/ 18:32:19 »
Moin Erik!

> Zentralverriegelung:
> Von Fahrerseite aus:
> mal schließt die Beifahrer nicht, mal hinten beide mal nur die linke oder rechte...
> Von Beifahrerseite:
> das gleiche Spiel....

An der Beifahrertür kommt der "Nippel" nicht hoch, wenn Du mit'm Schlüssel schliesst? Man möge mich korrigieren... das ist ein mechanisches Problem, Gestänge nicht ok (also Türverkleidung 'runter und nachschauen... bei der Gelegenheit dann gleich auch Gestänge schmieren (auch unter der Gummikappe vom "Motor") und alle Steckerverbindungen reinigen.
Vor dem Zusammenbau dann reichlich testen. Gilt für sämtl. nicht funktionierende ZV-Geschichten.

> Fenster:
> Kindersicherung ist nicht aktiv. Hinten rechts geht das Fenster zu öffnen. Das linke geht weder
> von vorn noch von hinten zu öffnen... Der Motor will ja arbeiten(wimmert leise)

Da die Sicherung nicht "fliegt" hast Du eine reelle Chance, das das nicht teuer wird. Aber böse Arbeit... selbst noch nicht gemacht. Der FH muß wohl zur Begutachtung 'raus, wenn's nicht an der elektrischen Verbindung liegt (gammelig -> zu geringer Strom)

> ABS:
> Kann ich die Sensoren und die Geberkränze reinigen? Wenn ja, wo sind diese zu finden???

Geber sind die "Zahnräder" an den Bremsscheiben, Sensoren die schwarzen Dinger daneben an der Achse mit den Kabeln dran (locker gesagt)

> Kurz was zum Fahrzeug:
> Das Fahrzeug war ein "Sammlerfahrzeug". Es ist in Sehr gutem Zustand, stand aber lange in
> einer Halle.....

Wenn's so ist, wie Du schreibst, dann dürften sämtl. Probleme vermutl. auf gammelige Steckerververbindungen beruhen, wenn Dein Jag funktionierend 'reingefahren wurde. Das bekommst Du sicher in den Griff... wenn Du Zeit und Muße hast.

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline Scherer

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re: PROBLEME
« Antwort #4 am: Mo.14.Mai 2007/ 18:46:34 »
Hi Uwe,
nein der Nippel kommt net hoch. Wenn ich beifahrerseite schließen will dann will die Fahrertür nicht zu gehen...oder halt eine andere Tür...

Dann werde ich mir zu allererst die Sensoren und Co mal vornehmen. Da es ein Dienstwagen unserer Firma ist, muss die Bremse schon I.O. sein...

Er ist wunderschön! Auch sonst keine Macken... Das Standgas ist nen bisschen niedrig eingestellt. Das werde ich morgen ändern.. Er läuft wie eine Biene!!!

Aber mal ne andere Frage:

Die Lederstze wurden in  seinen  18 Lebensjahren ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Weißt du wie ich an Lederlackspray rankomme?


Nochmals vielen vielen dank für deine Unterstützung!!!!

Lg Erik

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: PROBLEME
« Antwort #5 am: Mo.14.Mai 2007/ 18:49:45 »
um das Leder zu pflegen kann ich die nur die Sachen aus dem Lederzentrum empfehlen.
www.lederzentrum.de

schau mal in dem von mir geposteten Beispiel und lass die Finger von Sprays.

ach ja


und HERZLICH WILLKOMMEN bei den ganzen Verrückten hier  :bluemchen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline u.mac

  • Forum Member
  • Beiträge: 430
  • (-: nett hier :-)
Re: PROBLEME
« Antwort #6 am: Mo.14.Mai 2007/ 18:55:51 »
Er ist wunderschön! Auch sonst keine Macken... Das Standgas ist nen bisschen niedrig eingestellt. Das werde ich morgen ändern.. Er läuft wie eine Biene!!!

Aber mal ne andere Frage:

Die Lederstze wurden in  seinen  18 Lebensjahren ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Weißt du wie ich an Lederlackspray rankomme?

Moin Erik!

Standgas zu niedrig... das wirst Du nicht so schnell können, wie Du momentan denkst. Standgas ist ab Werk fest eingestellt. Sprich, Du musst den Grund suchen, warum es zu niedrig ist. Wenn nach der Standzeit der Tank noch nicht "gespült" wurde, warte erstmal 2-3 Füllungen ab. Ansonsten sind da einige Kandidaten, warum das Standgas zu niedrig ist...

Leder? -> http://www.lederzentrum.de/index.html

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline Scherer

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re: PROBLEME
« Antwort #7 am: Mo.14.Mai 2007/ 19:03:16 »
@ freeman04
wie finde ich dein Posting?

Ps: Vielen dank für den willkommensgruß!!! Aber eines muss ich ändern... Wir sind nicht verrückt!! Wir haben die Katze lieben und leben gelernt!!!! :-X

@ u.mac
danke für den Tip!!! : ok*

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: PROBLEME
« Antwort #8 am: Mo.14.Mai 2007/ 19:32:21 »
kuckst du hier:


http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=16815.0


und das mit dem "Verrückt" ist äußerst liebevoll gemeint  :bluemchen :bluemchen

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Scherer

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re: PROBLEME
« Antwort #9 am: Mo.14.Mai 2007/ 21:32:04 »
ich hab zu danken!!! :xxx :xxx :xxx :bluemchen