Hallo Erik,
Die von Dir beschriebenen Symptome der ZV, deuten auf einen oder zwei defekte Stellmotoren der ZV hin. Fahrer oder/und Beifahrerseite. Du wirst einen Austausch dieser, um eine funktionstüchtige ZV zu haben, nicht aus dem Weg gehen können. Natürlich kannst Du die Türverkleidungen abnehmen und alles erst mal einschmieren, aber ich glaube nicht das das viel bringen wird. Neue Stellmotoren sind leider sehr teuer (geschweige vom Einbau bei Jaguar, da dies sehr Zeitaufwendend ist). Außerdem ist es eine Riesen-Mega-Fummel-Arbeit die defekten aus- und den Ersatz einzubauen. Kleine Hände und ein sehr kurzer Kreutzschlitzschlüssel wären sehr von Vorteil.
Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung nur folgendes raten:
Probier zuerst die Gestänge zu schmieren, wenn Du die Türverkleidungen runter hast gleich checken ob an den Stellmotoren Strom ankommt und/oder sich etwas in den Stellmotoren tut (alle Türen zu und jemanden von außen zu/aufsperren lassen). Dann weißt Du zumindest welcher Stellmotor noch ok und welcher es nicht ist (falls kein klack, oder sonst ein Geräusch zu hören ist, oder eben bei wem kein Strom ankommt).
Du MUSST zuerst rausfinden WELCHER Stellmotor defekt ist. Weil sonst spinnt eben die ganze ZV. Sprich, mal öffnet die eine, mal die andere Türe nicht auf. Ich würde, falls Dir etwas am Daimler und einer funktionierender ZV was liegt, unbedingt in Erfahrung bringen welcher Stellmotor nicht funktioniert (und das ist entweder Fahrer- oder Beifahrerseite in der Regel). Sonst riskiert Du das einer der anderen Stellmotoren sich auch in die Ewigen Jagdgründe verabschieden. Außerdem wird’s nur noch teurer und nur noch mehr Fummel-Arbeit.
Poste danach noch mal zwecks ZV und ich werde gerne versuchen, die ZV berteffend, Dir weiter zu helfen.
freundliche Grüße,
Sakis