Autor Thema: Einbaunavi für x300  (Gelesen 3082 mal)

Offline Berth

  • Newbie
  • Beiträge: 22
Einbaunavi für x300
« am: Mo.28.Mai 2007/ 16:20:10 »
Hallo Ihr Lieben,

habe mich gerade als neues Mitglied vorgestellt und direkt mal eine Frage. Ich möchte in meine Katzen ein Einbaunavi einbauen. Könnt Ihr welche empfehlen, insbesondere welche die sich integrieren lassen und Optik und Ästhetik nicht stören. 

Antwort wäre nett

Gruss Berth

Offline jaguar36

  • Forum Member
  • Der beste Schrauber der Welt
  • Beiträge: 97
Re: Einbaunavi für x300
« Antwort #1 am: So.03.Jun 2007/ 18:58:45 »
Moin Berth,

ich denke für unsere Jags kommt nur ein Premium-Einbaunavi ala Becker Cascade 7944 oder Cascade Pro in frage. Dieses Einbaunavi bietet neben der Navigation, 2 RDS-Tunern, Sprachsteuerung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung usw, alles was das Herz begeert.

Weitere Infos findest Du unter www.Becker.de

By the way, ich verbaue gerade in meinem XJ40 ein solches Navigationsradio von Becker, also falls Du hilfe benötigen solltest, stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite  ;)

Gruß aus HH

Marc

Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch

Offline Bernd D. [HH]

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
Re: Einbaunavi für x300
« Antwort #2 am: So.03.Jun 2007/ 20:07:27 »
Ich bin kein großer Freund der DIN-Navis, da ich großen Wert auf eine Kartendarstellung lege. Insbesondere im innerstädtischen Bereich ist man ziemlich schnell aufgeschmissen, wenn man nur akustische Navigationshilfen bekommt.

Wenn man das Navigationssystem nur gelegentlich nutzt, spricht aus meiner Sicht viel für TomTom Go & Co mit Saugnapf an der Scheibe. Das sieht zwar temporär mächtig bescheiden aus, aber dafür ist der Innenraum wieder 100% original, wenn man das Navigationssystem wieder wegpackt. Außerdem ist es billig und hat besagte Kartendarstellung.

Offline epicos

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Einbaunavi für x300
« Antwort #3 am: Mi.13.Jun 2007/ 14:05:40 »
Ich habe ein Becker Indianapolis Pro im X300, dazu das Interfacekabel zum iPod im Handschuhfach (tolle Sache, für das Radio sieht der iPod dann aus wie ein riesiger CD-Wechsler). Das Indy Pro ist nicht so "bunt" und passt gut zur Jag-Optik. Freisprechen mit Bluetooth ist auch dabei und es gibt Zusatz-CDs mit Blitzer-Warner und allen wichtigen deutschen Dialekten für die Sprachausgabe (ich habe im Jaguar das Navi natürlich auf "Britisches Englisch" eingestellt.).

Ich habe seit 7 Jahren Becker Navis in fast allen meinen Autos und vermisse die Kartendarstellung nicht.

Die Einbaublende für den X300 gibt es noch zu kaufen, den Steckeradapter Jag auf  ISO leider nicht mehr,  das musste händisch verkabelt werden. Keine grosse Sache, weil die Belegungen für beide Enden (Werksradio und Becker) vorliegen.

Georg

Offline Berth

  • Newbie
  • Beiträge: 22
Re: Einbaunavi für x300
« Antwort #4 am: Sa.16.Jun 2007/ 19:30:37 »
Vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen, werde mir die Vorschläge ansehen und dann entscheiden. Lasse von mir hören wenn ich weiß was es wird.

Nochmals Danke  :bluemchen

Liebe Grüße ;)
Berth