Autor Thema: Überwinterung im Freien  (Gelesen 7523 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Überwinterung im Freien
« Antwort #10 am: Mi.13.Jun 2007/ 12:59:21 »
Hallo,

ich wohne und arbeite in der Stadtmitte. Da ist keine Garage im Umkreis von kilometern, die so groß ist, dass ein XJS reinpasst :(
Als Alternative bliebe nur eine halb-öffentliche Tiefgarage.  Kann man dort das Auto stehen lassen oder ist es zu "feucht"?

viele grüße, rachid

Hallo Rachid,

besser ne Tiefgarage als gar nix...

Armer "Grüner" - stand mit Schlafanzug vorm Ofen inner gesaugten Garage u. muß nu inne öffentliche Tiefgarage...... :D :D :D

Gruß nach Offenbach

Ingmar

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Überwinterung im Freien
« Antwort #11 am: Mi.13.Jun 2007/ 13:16:56 »
Hallo Rachid,

im Frühjahr, Sommer und Herbst habe ich das auch nicht anders gemacht, nur für das Überwintern kam das Convertible weg in die Unterkunft. Ich habe auch keine mögliche Garage weit und breit, benutzte aber die Jags jeden Tag. Es ist halt ein wenig mehr Pflege und Vorsorge notwendig an Gummis, Kunststoff und Lack.
Aber um auf Chris Frage zurück zu kommen, überwintern ist da reichlich Streß! Mindestens dafür wäre die Tiefgarage gut. In einer solchen ist oft weniger Feuchtigkeit als in einer kleinen....

Viele Grüße
Kai

Offline rachid

  • Forum Member
  • Beiträge: 276
Re: Überwinterung im Freien
« Antwort #12 am: Mi.13.Jun 2007/ 13:41:22 »
Hallo Ingmar,

wurde auch mal Zeit, dass der Kleine mal das harte Großstadtleben kennen lernt:)
Damit aus dem Kätzchen ein großer, böser Jaguar wird ...  :super

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Überwinterung im Freien
« Antwort #13 am: Do.14.Jun 2007/ 12:26:34 »
Hallo Ingmar,

wurde auch mal Zeit, dass der Kleine mal das harte Großstadtleben kennen lernt:)
Damit aus dem Kätzchen ein großer, böser Jaguar wird ...  :super



 :D :D :super