Autor Thema: Limora Lenkgetriebe - Schrott???  (Gelesen 3802 mal)

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Limora Lenkgetriebe - Schrott???
« am: Di.10.Jul 2007/ 14:21:38 »
Hallo,
vor 2 Jahren und 50 tkm habe ich ein Austauschlenkgetriebe von Limora eingebaut. Jetzt sind beide Manschetten defekt und es leckt etwas Öl raus.
Normal dürfte der Manschettendefekt nicht sein. Ich weiss aber nicht, ob da überhaupt Öl rauskommen darf oder nicht. Meiner Meinung nach müßte das einigermaßen trocken sein.
Die Frage ist jetzt, was ich mache.
Wahrscheinlich kann man die Manschetten wechseln, nur weiss ich jetzt nicht, ob die Lenkung noch dicht ist oder ob sie überhaupt Schrott ist.
Außerdem muss die Spur dann wieder eingestellt werden.

Limora tippt natürlich auf Einbaufehler oder so was und ich soll doch das Getriebe einschicken, sie geben es dann an den Hersteller weiter und dann würde man sehen. So lange habe ich dann einen Wagen ohne Lenkung.
Hat jemand von euch noch ein Lenkgeriebe abzugeben?

Gruß Rüdiger

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Limora Lenkgetriebe - Schrott???
« Antwort #1 am: Di.10.Jul 2007/ 14:51:09 »
Hallo Rüdiger,

Manschetten allein bringen Dir nichts, da in der Regel Dreck reinkommt und scheuert. Wahrscheinlich sind  die Stangen auch mit Riefen versehen. So wirds auf Dauer nicht mehr dicht und Öl läuft aus. Da wird wohl der Hersteller Mist gabaut haben. Limora tippt immer auf Einbaufehler, selbst wenn eigentlich keiner zu machen ist. Leider schreiben sie es auch nicht gut und verrechnen es auf ein Teil was man für den reibungslosen Betrieb des Fahrzeuges bräuchte....

50tkm sind natürlich anständig!

Lenkgetriebe habe ich leider keins  : nein

Viele Grüße
Kai

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Limora Lenkgetriebe - Schrott???
« Antwort #2 am: Di.10.Jul 2007/ 14:53:28 »
ps. Lenkgetriebe hole ich wegen des Limora Qualitätsanspruches generell bei Schönborn.

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Limora Lenkgetriebe - Schrott???
« Antwort #3 am: Di.10.Jul 2007/ 15:22:50 »
Hallo Kai,
mit anständig meinst du wohl in 2 Jahren 50 tkm, denn ein Lenkgetriebe sollte eigntlich länger halten.
Jetzt weist du auch warum ich mit LPG fahre.

Was kostet denn ein Lenkgetriebe bei Schönborn?

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Limora Lenkgetriebe - Schrott???
« Antwort #4 am: Di.10.Jul 2007/ 15:42:58 »
Zitat
mit anständig meinst du wohl in 2 Jahren 50 tkm, denn ein Lenkgetriebe sollte eigntlich länger halten.

Ja, natürlich! So wars auch gemeint.

Zitat
etzt weist du auch warum ich mit LPG fahre.

Da lohnt sich das richtig!

Wenn ich mich richtig entsinne, kostete es für meinen 12er um die 250,- €, kann mich aber auch täuschen. Ich muß eh mal mit ihm telefonieren...

Gruß Kai

Offline schwarz

  • Forum Member
  • Beiträge: 52
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Limora Lenkgetriebe - Schrott???
« Antwort #5 am: So.15.Jul 2007/ 12:05:22 »
Guten Tag,

ich glaube wir hatten schon mal das Vergnügen. Zumindest habe ich vor einiger Zeit 2 Krümmer an ein Forum Member mit Namen Rüdiger verkauft.

Wie auch immer, falls Sie noch immer Interesse an einer gebrauchten Lenkung für den Xj40 hätten, könnte ich Ihnen helfen.
Preis: 190 Euro

Bei Bedarf können Sie sich gerne melden (falls Sie Bilder benötigen sollten oder eventuell selber sich ein Bild von dem Zustand der Lenkung machen wollen, kein Problem, kommen Sie vorbei.

Gruß
Thomas

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Limora Lenkgetriebe - Schrott???
« Antwort #6 am: Mo.16.Jul 2007/ 14:40:55 »
Hallo,
danke für das Angebot. Krümmer habe ich nochkeine gekauft, daher kann ich es nicht sein.

Interesse habe ich schon, nur der Zustand ist entscheidend. Die Lenkung darf an dem Anschluss zur Lenkstange keine Beschädigung haben und hinter den Staubmanschetten kein Öl und keinen Rst.
Wie alt ist die denn und wo könnte ich mir sie ansehen?
Gruß Rüdiger