Autor Thema: DSC gestört  (Gelesen 9721 mal)

Offline Ebi

  • Newbie
  • Beiträge: 6
DSC gestört
« am: Fr.31.Aug 2007/ 13:55:33 »
Habe S-Type Bj. 2000. Es tritt sporadisch die Fehlermeldung DSC gestört auf. Werkstatt kann keinen Fehler im Fehlerspeicher finden. Kann mir jemand helfen wo die Ursache für die Fehlermeldung liegen könnte, bzw. welche Auswirkungen das Fahren mit diesem Fehler haben kann.

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: DSC gestört
« Antwort #1 am: Mo.03.Sep 2007/ 16:03:08 »
Hallo.

Und erstmal herzlich willkommen. Was sagt denn das Bordbuch über die Fehlermeldung aus? Ich kenne die Abkürzung DSC nicht! :-[

Grüße Jürgen

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: DSC gestört
« Antwort #2 am: Mi.05.Sep 2007/ 18:24:04 »
 :-\ :-\ :-\ :-\

Bekomme ich hier vielleicht auch mal ´ne Antwort, wenn ich mich schon zu dem Thema äußere?  Oder hat sich das Problem vielleicht selbsttätig in Luft aufgelöst?

Seltsam? Erst fragen und dann nicht beantworten.......................................... :tongue! :tongue! :gruebel

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: DSC gestört
« Antwort #3 am: Mi.05.Sep 2007/ 18:27:20 »
:-\ :-\ :-\ :-\



Seltsam? Erst fragen und dann nicht beantworten.......................................... :tongue! :tongue! :gruebel

Was erwartest du Jürgen,

man weis nicht mal wie er/sie heist....

Gruß
Ingmar

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: DSC gestört
« Antwort #4 am: Mi.05.Sep 2007/ 18:48:16 »
Hi.

Ich glaube hier hast Du Recht!!   :bluemchen :xxx :super

Gruß Jürgen

Offline Zwille

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re: DSC gestört
« Antwort #5 am: Mi.26.Sep 2007/ 02:09:25 »
Hallo Vermummter,
"DSC" heißt "Dynamic Stability Control" und ist die Stabilitätskontrolle.  : ok*

Freundliche Grüße
Kai

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: DSC gestört
« Antwort #6 am: Mi.26.Sep 2007/ 17:52:44 »
Zitat
Hallo Vermummter,
"DSC" heißt "Dynamic Stability Control" und ist die Stabilitätskontrolle.

Meinen Sie etwa mich mit dieser Anrede?

Wenn ja...geht es Ihnen noch gut?

Mfg

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: DSC gestört
« Antwort #7 am: Do.27.Sep 2007/ 00:08:24 »
Hallo zusammen,

was ist denn hier los? Unhöflichkeit haben wir alle doch gar nicht nötig, denn das paßt nicht zu uns Jaguarfahrern.

Also mal der Reihe nach:

Hier im Forum freuen wir uns über jedes neue Mitglied und wir freuen uns natürlich noch mehr, wenn man weiß, mit wem man es zu tun. Eine Anrede und einen Namen als Absender ist bei uns üblich. Einfach kurz beim nächsten Mal dran denken.

DSC ist - wie bereits erwähnt wurde - die Dynamische Stabilitätskontrolle. Bei anderen Herstellern heißt das ESP. Es verhindert das Schleudern beim Fahren bzw. Bremsen, indem es Räder einzeln abbremst. Bei manchen Modellen ist es durch einen Schalter am Armaturenbrett abschaltbar. DSC/ESP ist bereits seit einigen Jahren bis hinab zur Golfklasse normale Serienausstattung.

Was bedeutet es nun, wenn eine DSC-Fehlermeldung erscheint, aber nichts im Fehlerspeicher zu lesen ist? Grundsätzlich ist ein kein Problem, ohne DSC zu fahren. Interessanter ist der Grund der Abschaltung, wobei ich auf einen Wackelkontakt tippen würde. Es sieht nicht nach einem fundamentalen Fehler aus, da sonst auch andere Bauteile betroffen wären und ein Fehler zu lesen wäre. Wo der Fehler genau liegt, kann ich nicht sagen. Sollte hier im Forum ("Suchen-Funktion") niemand anders einen Beitrag dazu gemeldet haben, würde ich mich durch die Werkstätten telefonieren oder bei Jaguar anrufen, wer damit Erfahrung hat.

In diesem Sinne wünsche ich allen allzeit Gute Fahrt
Markus

Offline Zwille

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re: DSC gestört
« Antwort #8 am: Sa.29.Sep 2007/ 16:33:58 »
Hallo Jürgen,

nein, ich meinte Ebi und habe Ingmar damit unterstützt.
Ich finde es halt unfreundlich, wenn sich heute immer mehr Menschen "vermummen".
Das nimmt schon überhand bei Telefon und Faxnummern. Diesem Unmut hatte ich hier kurz Luft gemacht.

Freundliche Jaguargrüße
Kai