Autor Thema: Bremsbeläge - Verschleisswarnkontakt, Jaguar XJ40  (Gelesen 5495 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Bremsbeläge - Verschleisswarnkontakt, Jaguar XJ40
« Antwort #10 am: Mo.14.Apr 2008/ 08:11:17 »
Morgen,

wirklich traurig was sie mit uns in diesem Lande veranstalten.... :'(

Nicht mal auf meinem eigenen Grund u. Boden kann ich "machen was ich will".... :'(

Grüße
Ingmar

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Bremsbeläge - Verschleisswarnkontakt, Jaguar XJ40
« Antwort #11 am: Mo.14.Apr 2008/ 08:15:30 »
...
Nicht mal auf meinem eigenen Grund u. Boden kann ich "machen was ich will".... :'(
...

Aber klar,

denn wenn dem wirklich so wäre mit dem Bußgeld, dann kannste einfach die Nummernschilder abschrauben und nix ist mehr los!!

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Bremsbeläge - Verschleisswarnkontakt, Jaguar XJ40
« Antwort #12 am: Mo.14.Apr 2008/ 08:17:16 »
Hallo Gerd,
welche Blüten deutsche Bürokratie treibt schein mir persönlich nicht mehr so geläufig. Zumal der Staat, da Auto angemeldet, ja weiterhin Steuer+Haftpflicht, am Besten als Lastschrift kassiert.  :-\


@alle
Das mit den Punkten ist ärgerlich, aber das Knöllchen fällt kaum ins Gewicht, wenn man es mit dem Eingesparten von Öl, Reifen, Bremsen etc verrechnet  zzz

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Bremsbeläge - Verschleisswarnkontakt, Jaguar XJ40
« Antwort #13 am: Mo.14.Apr 2008/ 10:04:31 »
denn wenn dem wirklich so wäre mit dem Bußgeld, dann kannste einfach die Nummernschilder abschrauben und nix ist mehr los!!

Morgen Florian,
 dies wäre nun wirklich zu einfach ----

spätestens beim Abmelden/Stillegen/Verschrotten usw. wird die Zulassungsbehörde der Kreis- und/oder der Ortspolizeibehörde nach der Verkehrsordnungswidrigkeitenzuständigkeitsverordnung (VOwiZustV),
den Verstoss des  Halter melden und diese, weil zuständig für die Überwachung des ruhenden Verkehrs, wird gemäß der

" Verordnung über die Erteilung einer Verwarnung, Regelsätze für Geldbußen und die Anordnung eines Fahrverbots wegen Ordnungswidrigkeiten im Staßenverkehr"

ein Ordnungswidrichkeitsverfahren einleiten.

Ganz einfach, nach geltendem Recht!

gruß
me. Gerd Münch

Offline zaphod42

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
Re: Bremsbeläge - Verschleisswarnkontakt, Jaguar XJ40
« Antwort #14 am: Mo.14.Apr 2008/ 10:52:46 »
Guten morgen,

spätestens beim Abmelden/Stillegen/Verschrotten usw. wird die Zulassungsbehörde der Kreis- und/oder der Ortspolizeibehörde nach der Verkehrsordnungswidrigkeitenzuständigkeitsverordnung (VOwiZustV),
den Verstoss des  Halter melden

genau dies ist mir mit einem alten Mini passiert, der zwecks Restauration 1,5 Jahre angemeldet und mit abgelaufenen TÜV auf dem abgeschlossenen Hof einer Duisburger Werkstatt stand. Nachdem klar wurde, daß wir die Kiste nicht mehr wirtschaftlich restauriert bekommen habe ich sie abgemeldet und verkauft. Wochen später bekam ich ein Bußgeld über IRC DM 90,- und einen Punkt. Ich konnte es nicht fassen.   :tongue! Seitdem habe ich mir geschworen, daß - falls mir soetwas nochmal passieren sollte - ich den Schein verloren habe...

Beste Grüße,
Thomas

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Bremsbeläge - Verschleisswarnkontakt, Jaguar XJ40
« Antwort #15 am: Mo.14.Apr 2008/ 11:02:03 »
Hallo zusammen,

also was lernen wir daraus - sobald das Auto nicht genutzt wird, abmelden. Dann kassiert der Staat übrigens keine Kfz-Steuer und Versicherungssteuer. Wichtig ist, daß der Wagen auf einem öffentlich nicht zugänglichen Platz abgestellt ist.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Bremsbeläge - Verschleisswarnkontakt, Jaguar XJ40
« Antwort #16 am: Mo.14.Apr 2008/ 13:59:26 »
 :tongue!  :tongue!

War das schon immer so? Ich denke nicht!  ???

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]