Autor Thema: In aufrichtiger Anteilnahme.  (Gelesen 4324 mal)

Offline Dino CH

  • Forum Member
  • Beiträge: 331
In aufrichtiger Anteilnahme.
« am: Do.07.Aug 2008/ 02:03:55 »
Mit bestürzung musste musste ich heute erfahren dass

Max Bauhofer

am 2. August in seinem 69. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Ich möchte seiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Er war Mitglied in diesem Forum, sowie langjähriges JDCS Member wo Er die Funktion des Special Registrars inne hatte.
Ich schätzte (wie wohl auch alle die Ihn kennen durften) Seine kameradschaftliche, hilfsbereite und humorvolle Art.








Persönliche Anmerkung von mir:
Ich habe Max erstmals mit ca.12 kennengelernt, als er zusammen mit meinem Vater in seiner D-Type Replica bei uns zu Hause vorfuhr und zu einem massgebenden Anteil mein Interesse für die Marke weckte.
Vor knapp einem Jahr fand ich über Ihn dann auch meinen Weg zum JDCS und in dieses Forum. Sein Kommentar zu meinem Daimler XJ40 war damals; "Jawoll, jetzt hast Du endlich ein richtiges Auto gekauft!"... das lag vermutlich auch grossteils daran, dass eben auch gerade neben seinem Daimler XJ40 geparkt hatte (darauf angesprochen lächelte er zustimmend), aber er stand dann tatsächlich am nächsten Tag mit nem Werkstatthandbuch auf CD als Geschenk bei uns im Büro.
In den letzten Wochen beanspruchte meine neu gegründete Familie meine ganze Zeit und ich ging mit dem Vorsatz aus dem Haus mich endlich wieder mal bei Max zu melden... umso bestürzter war ich als mir meine Mutter im Büro diese traurige und völlig unerwartete Nachricht mitteilte.

Ich hoffe dass dieser von mir verfasste Beitrag keinen Anstoss erregt, da ich nicht zum engsten Kreise gehöre. Es soll ausdruck meiner Trauer und der Kenntniss all derjenigen dienen, die Ihn von hier kannten und auch Ihr Beileid zum Ausdruck bringen möchten.
-02er XJR 100
-96er Daimler DD6 Century
-93er XJ40 Daimler 4.0
und diverses anderes was spass macht. :-)
WANTED: XJ40/X300 Estate oder TwinTurbo

Michaela

Re: In aufrichtiger Anteilnahme.
« Antwort #1 am: Do.07.Aug 2008/ 09:09:45 »
Hallo Dino,

wir sind genau so geschockt!

Max haben wir übers Forum kennengelernt und uns immer gefreut, wenn wir unten in der Liste seinen Namen gesehen haben. Man hat dann per PN schnell ein paar liebe Worte ausgetauscht und am letztjährigen Chlausenhöck durften wir ihn und seine Karin dann endlich kennen lernen.
Es war ein wunderschöner Abend, den wir zusammen, bis zum Adieu, verbracht haben.
Auch hier real hat er sich als äußerst charmanter und liebenswerter Mensch gezeigt.

Leider hat es bis dato nie geklappt, mal an einer "Special" Ausfahrt teilzunehmen, weil der Chasseur nie fertig war. Max war so gespannt auf das Auto...

Nun ist es zu spät.
Bei unserem letzten Gespräch bei der HV in Luzern hat er schon angedeutet, dass er nur noch eine Ausfahrt machen würde und dann das Register abgibt. Es würde ihm vieles schwerer fallen.
Wir bedauern, dass wir nicht genauer hingehört haben!

Wir denken an Karin, und möchten ebenfalls der Familie unser aufrichtiges Beileid aussprechen!

Michaela und Gerd

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: In aufrichtiger Anteilnahme.
« Antwort #2 am: Do.07.Aug 2008/ 09:49:35 »
Ich kannte Max Bauhofer nicht.

Dennoch berührt mich sein Tod.

Da er im gleichen Jahr wie ich geboren wurde, bringt mich sein Tod meinem wichtigsten Lebensmotto - Jede Sekunde VOLL und GANZ gelebt, die nächste kann die LETZTE sein! - wieder einmal sehr nah.

Der Tod ist immer schlimm, für die Hinterbliebenen, besonders aber für die Ehefrau, stellt er doch oftmals die höchste Stresssituation dar, die ein Mensch im Leben zu erleiden hat.

Daher gilt - besonders IHR - und auch den anderen Hinterbliebenen meine aufrichtige Anteilnahme.

Egon
Jeder so, wie er mag.