Autor Thema: Reifen zerstochen  (Gelesen 2069 mal)

Offline roili

  • Forum Member
  • Beiträge: 52
  • Jaguar Daimler XJ6 S1 Sovereign 4.2l Bj. 1969
Reifen zerstochen
« am: Mo.01.Jun 2009/ 16:35:09 »
Hallo!
Uns  wurde am Freitag, 29.5.2009, bei meinem Jaguar Daimler XJ6 Serie 1 im Rahmen der MURTAL-CLASSIC der rechte Hinterreifen zerstochen. Tatzeit und –ort ist entweder in Knittelfeld am Hauptplatz zwischen 17 und 18 Uhr oder im ebenfalls in Knittelfeld befindlichen Fahrerlager (ehemalige Landesausstellungshalle) zwischen 18 und 22 Uhr. Ich nehme zwar nicht an, dass jemand Hinweise hat, aber falls jemand dennoch etwas weis bzw. gesehen hat, bitte ich denjenigen, sich bei mir per PN zu melden.

Entdeckt haben wir es am Samstag in der Früh durch Zufall als wir noch schnell mit einem anderen Auto in die Stadt gefahren sind um uns etwas für das Frühstück und eine Jause für den Tag zu kaufen. Dabei stand das Auto ohne Luft in der Garage. Also haben wir mit dem Kompressor aufgepumpt und sind zum Nachbarn in die Werkstatt gefahren. Dieser hat jede verdächtige Stelle auf der Lauffläche mit Lecksucherspray eingesprüht. Nachdem er dort kein Loch entdeckte, suchte er noch die Kontaktstelle zwischen Reifen und Felge ab. Wieder ohne Ergebnis. Also runter mit dem Reifen und rein in seinen Badeteich. Dort blubberte es munter mittig aus der Seitenwand. Nadelstich! Reifen für ihn auf die Schnelle nicht zu reparieren, also den alten Reservereifen aus dem Kofferraum montiert. Radkappe hat auch nicht auf die Felge gepasst. Wir wurden praktisch von jedem gefragt, ob uns die Radkappe gestohlen wurde und waren übrigens die Einzigen, bei denen ein Reifen zerstochen wurde.

Mfg, roili