Autor Thema: Kaufberatung  (Gelesen 11926 mal)

Offline g

  • Newbie
  • Beiträge: 15
Kaufberatung
« am: Sa.12.Jun 2010/ 21:50:08 »

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Kaufberatung
« Antwort #1 am: Sa.12.Jun 2010/ 22:02:48 »
Hallo "G" ??? (ein richtiger Name wäre supi)

erstmal Herzlich Willkommen im JOC ;)

Zu dem Auto kann ich dir sagen das es nicht mehr in dem Zustand ist in welchem es beschrieben wird. Ich kenne zwar nicht das Auto selber aber den Verkäufer. Das Auto hatte einen Unfall u. der Besitzer brauchte Kotflügel, Tür, Gurtschlösser usw...
Das weis ich genau...

Zusätzlich zu diesem Umstand kommt die Tatsache das der Fahrersitz (in diesem Fall der rechte!) ziemlich auf ist (original Ton des Besitzers)

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
Ingmar




Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Kaufberatung
« Antwort #2 am: So.13.Jun 2010/ 09:53:01 »
Hallo,

mein 1ter Gedanke beim durchlesen dieses Angebots:
Warum sieht man den Fahrersitz nicht ?

Von der Unverschämtheit des Verkäufers mal abgesehen, nichts über die anstehenden Reparaturen zu schreiben.

Ich war die letzten 3 Wochen viel in Deutschland unterwegs um einen ein XJ-S Con.  zu kaufen. Es ist unglaublich was in den Annoncen steht, was die Verkäufer im Vorfeld erzählen und was für ein Auto dahinter steht. 2 grundverschiedene Dinger.
Letztendlich habe ich ein ehrliches Auto gefunden, der Verkäufer hatte auch schon in der Annonce
auf Fehler hingewiesen und so war es dann auch ( + kostenlose Extra-Fehler , wenn man mit offenen Augen schaut ) .
Bestes Beispiel eines Verkaufgespräches : Auto ist technisch und optisch TOP Zustand, frisch aus Amerika importiert mit neuem Tüv . Bei der Besichtigung : Amerika - Importe sind immer wegen der vielen Sonnen nachlackiert . Bei der Nachlackierung legen die Amis keinen so Wert auf gutes Aussehen ( Gummis nur grob abgeklebt , sieht aus wie Spraydosen Arbeit und das am ganzen Auto incl. Teile die man hätte leicht abmontieren können) . TÜV , neue Reifen usw sind selbstverständlich nach Absprache ( Preis ) mit dabei ...... Fahrbereit ist das Auto nicht, da am Motor noch eine Kleinigkeit gemacht werden muß  , aber je nach ( Preis-) Absprache wird das noch gemacht ..............................  So viel Bla , Bla und dummes Geschwätz gibt es eigentlich gar nicht . Ich habe mich mehrmals gefragt, wie die Verkäufer ihr Auto verkaufen wollen. Es waren auch Händler mit weiteren hochwertigen (oder hochpreisigen? ) Fahrzeugen dabei , im Gespräch ( nach Terminvereinbarung zur Probefahrt ! ) stellte sich dann raus, das der JAG schon 2 Jahre steht , die Reifen des 60 000km Japan Reimport Fahrzeuges in original Zustand sind und man keinem Meter fahren kann . Wie schon gesagt, laut Angebot TOP Zustand , mit TÜV und natürlich sofort zum einsteigen und losfahren.
Ich glaube, dass man viele besser von Privat kauft.



Viel Erfolg
 
Gruß Willi

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Kaufberatung
« Antwort #3 am: So.13.Jun 2010/ 10:41:10 »
Hallo Willi,

die guten XJS werden nicht weniger... . Habe meinen 2006 von privat gekauft - und bin zufrieden. Den perfekten XJS wird man nur mit sehr viel Geduld und nicht für 4000 Euro finden... . Was für eins hast Du denn gekauft?

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Kaufberatung
« Antwort #4 am: So.13.Jun 2010/ 13:34:23 »
Hallo Marcel,

Ein XJ-S Convertible sollte es werden, ursprünglich mit dem 4l Motor.
Und da der JAG ja Hobby und Spielzeug ist, ist es nun ein 1990er V12 Convertible geworden. Gekauft von Privat in ordentlichem Zustand mit 1 Vorbesitzer , Scheckheft und fast alle Kundendienste , deutsches unfallfreies Fahrzeug , unverbastelt und halt ein paar ( hoffentlich preislich ) überschaubare Mängel ( Reifen mit 4mm und 13 Jahren, Klima , Handbremse ) . Für die Reps habe ich 3000.--€ einkalkuliert und so passt es dann auch.

Das man für 4000.--€ nichts rechtes bekommt ist auch klar ( Ist auch eine Frage des eigenen Anspruches ) , aber grundsätzliche Mängel wie ausstehende Unfall-Reparatur könnte und sollte man im Vorfeld mitteilen.

Gruß Willi

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Kaufberatung
« Antwort #5 am: So.13.Jun 2010/ 14:03:28 »
Den perfekten XJS wird man nur mit sehr viel Geduld und nicht für 4000 Euro finden...

Moin,

den findest du garnicht, weil es ihn nicht gibt : no no *

Es sei denn du fährst nach Jaguar u. bekommst noch einen nagelneuen...

Grüße
Ingmar

Offline g

  • Newbie
  • Beiträge: 15
Re: Kaufberatung
« Antwort #6 am: So.13.Jun 2010/ 18:26:01 »
Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen, wenn auch ein wenig desillusionierenden, Informationen. Wahrscheinlich sollte ich eine Anzeige unter der Rubrik "Suche" aufgeben.
Hat jemand Erfahrungen mit Rechtslenkern oder Importen aus England?

Viele Grüße

Katharina

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Kaufberatung
« Antwort #7 am: So.13.Jun 2010/ 18:47:52 »
Moin Katharina,

schöner Name, wie mein Schwesterherz  :whistling  :bluemchen

Ein von mir vielzitierter Satz eines Briten:
The British climate and our salty roads eat twenty year old Jag's for breakfast!

Daher immer vorher genau anschauen (lassen)!!

Leider ist der Wechselkurs auf ungünstiger Tendenz, aber die Jags sind dort immernoch verhältnissmäßig günstig, das es auf der Insel halt Alltagsfahrzeuge sind!

An einen Rechtslenker gewöhnt man sich sehr schnell und ich fahre meinen schon fast lieber!

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Kaufberatung
« Antwort #8 am: Mo.14.Jun 2010/ 19:12:28 »
Hallo Katharina,

wir wollen Dich nicht desillusionieren, sondern vor Schlimmerem bewahren. Sensibilisieren. Für 4 k€ bekommst Du entweder ein Schlachtfahrzeug oder einen XJS, der nur mit hohen Investitionen langfristig am Leben gehalten werden kann. Wie Willi geschrieben hat, ist ein höherer Angebotspreis keine Garantie, daß der Wagen ein gutes Fahrzeug darstellt - aber für 10 k€ findet sich mit etwas Geduld ein gutes XJS Coupé, an dem Du "Freude am Fahren" hast.

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche,

Marcel (der seiner Ansicht nach sehr viel Glück mit seinem Auto hatte).
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline g

  • Newbie
  • Beiträge: 15
Re: Kaufberatung
« Antwort #9 am: Mo.14.Jun 2010/ 20:50:40 »
Hallo Marcel,

keine Angst, ich bin nicht so schnell von dem "Projekt" XJS abzuhalten. Ich hatte mir ein Limit von ca. 10k gesetzt, aber wenn es drunter gehen sollte, wäre es natürlich nicht schlecht. Ausserdem steht dieses Auto nicht sehr weit von meinem Wohnort. Aber so werde ich einfach weiter suchen und Euch evtl. noch das ein oder andere Mal nach Eurer Meinung fragen.

Vielen Dank und viele Grüße

Katharina