Autor Thema: Kaufberatung  (Gelesen 11931 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Kaufberatung
« Antwort #10 am: Mo.14.Jun 2010/ 21:26:43 »
Hallo Katharina,

das ist die richtige Einstellung - kommt Zeit, kommt Jaguar. Das richtige Auto wird Dich finden. Nebenbei wächst Dein Budget. Schaue Dir mal ein paar Angebote in Deiner Nähe an - teure und billige. Dann merkst Du schnell den Unterschied, und an den schlechten Fahrzeugen siehst Du leichter die Mängel.
Wie gesagt, meist sind die guten Fahrzeuge etwas teurer in der Anschaffung, dafür aber hinterher im Unterhalt günstiger.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Im Jahr 2007 wollte ich unbedingt ein XJ 5.3 C haben, 2008 habe ich ein Angebot nach dem anderen abgegrast, war kurzzeitig auf dem Holzweg (schaute mir gar Limousinen an... ) und dann kam 2009 genau der richtige Wagen... hier im Forum. Die beiden Katzen vertragen sich... .

http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=20865.0;attach=18572;image
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Kaufberatung
« Antwort #11 am: Mo.14.Jun 2010/ 21:33:49 »
Hallo Marcel,

wenn ich das Kennzeichen Deines XJ-S Convertible gerade sehe :

M- XJ 600 ist frei geworden . Das dazu passende XJ-S Convertible hat ein neues Kennzeichen mit S bekommen.

Gruß Willi

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Kaufberatung
« Antwort #12 am: Mo.14.Jun 2010/ 21:36:30 »
Hallo Willi,

für XJS gibt es an sich keine geeigneten Kennzeichen in Deutschland - das M-XJ 700 habe ich vom Vorbesitzer übernommen. Aber vielleicht liest der ein oder andere in München ansässige im Forum mit und schnappt sich das Kennzeichen.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Kaufberatung
« Antwort #13 am: Mo.14.Jun 2010/ 21:52:54 »
Da muß ich dir total wiedersprechen  :)

Ein passendes Kennzeichen wäre z.B. C 5300 = Convertible mit 5300ccm?
Also an meinem steht es so drauf  8)

Gruß Willi

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Kaufberatung
« Antwort #14 am: Mo.14.Jun 2010/ 22:01:38 »
Hallo Willi,

5345 ccm³ hat Deiner Hubraum... . Beispielsweise wäre in Innsbruck/Österreich gegen eine kleine Spende "I - XJS V12" kein Problem... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Kaufberatung
« Antwort #15 am: Mo.14.Jun 2010/ 22:03:09 »
Hallo Katharina,

wenn es ein Coupe sein soll :
Ich hatte  da Kontakt mit einen Coupe Besitzer . Der will sein Coupe unbedingt verkaufen und scheint interessant zu sein ( das Auto ) . Er hat den Preis schon deutlich runtergesetzt , wollte ursprünglich mal 7000.--€ haben . Suche mal in www.mobile.de nach Jaguar und PLZ 41540 Dormagen. der für 4999.-- liest sich eigentlich spannend, wenn es eine nicht all zu lange Anfahrt ist. Ist ein RL , aber so lange in einer Hand, das macht Hoffnung.

Viel Erfolg,
Willi

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Kaufberatung
« Antwort #16 am: Mo.14.Jun 2010/ 22:05:30 »
XJS-V12 als Kennzeichen, das wäre ja Geil.

Aber dass Du jetzt wegen 45ccm rummachst ?!
Wer eiß das schon ? ( Außer du )

Gruß Willi

Offline g

  • Newbie
  • Beiträge: 15
Re: Kaufberatung
« Antwort #17 am: Di.15.Jun 2010/ 20:55:14 »
Hallo Willi,

danke für den Tipp. Das Auto stand auch auf meiner Liste, aber nach der Antwort auf die erste Frage habe ich mich fast gar nicht getraut zu fragen. Das Auto finde ich persönlich sehr ansprechend.
Für den Fall der Besichtigung, ich kenne mich bislang eher wenig mit der Technik der Autos aus, wäre es sinnvoll mit dem Auto zu einer Werkstatt oder dem ADAC zu fahren? Oder "reicht" die Kaufberatung des Forums als Checkliste aus?

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe

Katharina

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Kaufberatung
« Antwort #18 am: Di.15.Jun 2010/ 21:09:50 »
Hallo Katharina,

die Kaufberatung ist schonmal sehr gut :super
Am besten versuchen jemanden mitzunehmen aus der Gegend der sich mit den Autos auskennt.

Der ADAC weis auch nicht alles (haben einem Bekannten mal das Handbremsseil durchgeschnitten weil sie dachten die Handbremse sitzt fest :tongue! :tongue! :tongue! - war sie natürlich nicht...)

Grüße
Ingmar

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Kaufberatung
« Antwort #19 am: Mi.16.Jun 2010/ 15:31:28 »
Hallo Katharina,

wie Ingmar schon schreibt ist die Kaufberatung ein guter Ansatz. Wobei, wenn Du alles durcharbeitest, dann wirst Du kein Auto kaufen wollen , da man immer was an Mängel findet.

Je nach Deinem techn. Wissen und Bauchgefühl kann eine Fahrt zum ADAC / Dekra / freie Werstatt gar nicht schaden. Auch wenn es 50.--€ kostet , was soll´s . Die können ggf. viel besser beurteilen, wo denn das Öl rausdrückt, Radlager defekt sind , Roststellen die schlimm oder weniger schlimm sind usw. Oder einen Aufruf zur Mitbesichtigung machen und ein Essen spendieren ?
Und wenn es in der Nähe von Dir ist kann man ja auch 2 mal hinfahren.

Gruß Willi