Autor Thema: Kaufberatung  (Gelesen 11924 mal)

Offline g

  • Newbie
  • Beiträge: 15
Re: Kaufberatung
« Antwort #30 am: Sa.19.Jun 2010/ 20:00:13 »
Hallo Zusammen,

also ich bin 1,85 cm groß, ohne High Heels unterwegs, und fand es ziemlich beengend in dem Auto. Der Sitz war ganz zum Ende zurückgeschoben, beim Einsteigen hatte ich Probleme meine Beine zu ordnen und irgendwie fühlte ich mich Sardinenartig. Der Händler meinte darauf hin, dass es sich ja um einen Eng-länder handeln würde.

Na ja, ich bin schon wehmütig, weil das Auto wirklich toll ist. Aber das heisst auch, dass ich mich auf ein neues Projekt freuen kann, denn Jaguare sind wirklich wunderbare Autos.

Viele liebe Grüße

Katharina




Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Kaufberatung
« Antwort #31 am: Sa.19.Jun 2010/ 20:16:32 »
... Ich hatte vor 5 Mio. Jahren einen herrlichen Audi 100 LS von 72

Der Ralf scheint ja über eine unendlich lange Erfahrung zu verfügen  ???  ;)

...
(Übrigens: Hatte mal vor 10 Mio Jahren ne Freundin in Warburg 2 Jahre lang ... die Welt ist schrecklich klein  ;D )

 :D  ;D  ;)

Der Händler meinte darauf hin, dass es sich ja um einen Eng-länder handeln würde.

Da war dieser ja zu besonders witzigen Scherzen aufgelegt was?  : nein  :)

Jaguar bot halt keine geräumigen Innenräume zu der Zeit, daran gewöhnt man sich jedoch sehr schnell!

Bist das Auto denn mal gefahren?? Dann relativiert sich der Platzbedarf sehr schnell  ;D

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Kaufberatung
« Antwort #32 am: Sa.19.Jun 2010/ 20:21:27 »
Bist das Auto denn mal gefahren?? Dann relativiert sich der Platzbedarf sehr schnell  ;D

Hallo,

ich kann da Forian nur zustimmen ;)

Als ich das erstemal in einem XJS saß dachte ich auch das wird nix. Aber wenn man mal in ein Auto verliebt ist...

Und ein XJS ist ein Sportwagen (zumindest ein bißchen) - ein schneller GT - ein Coupe - einfach ein schönes Automobil :super

Das ist kein Kombi mit viel Kopf u. Beinfreiheit. Ich finde gerade diese Enge macht es auch ein wenig aus...

Schöne Grüße u. vielleicht überlegst du es dir ja doch noch

Ingmar

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Kaufberatung
« Antwort #33 am: Sa.19.Jun 2010/ 20:25:55 »
... u. vielleicht überlegst du es dir ja doch noch

ja, oder es wird eine schöne Limo  :whistling  ;)

Also ich fahre in meiner Limo sogar mit Hut  : flüster  :Cool2*
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Kaufberatung
« Antwort #34 am: Sa.19.Jun 2010/ 20:29:20 »

also ich bin 1,85 cm groß, ohne High Heels unterwegs, und fand es ziemlich beengend in dem Auto.



Hallo Katharina,

also der XJ-S ist von Natur aus im Innenraum kein Raumwunder. Das gilt aber aus konstruktiven Gründen für viele eher sportlich ausgelegte Fahrzeuge.

Das gleich Gefühl wie Du hatte ich seinerzeit beim Besteigen des XJ-S auch. Florians und Ingmars Tipp mal eine Probefahrt zu machen ist bestimmt nicht verkehrt.

Durch die Karrosserie liegt der Mitteltunnel sehr hoch, da sich dadrunter das Getriebe befindet. Das ist zunächst gewöhnungsbedürftig, macht aber m.E. einen gewissen Charme aus.

Viele Grüße
Detlef

Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Kaufberatung
« Antwort #35 am: Sa.19.Jun 2010/ 20:57:39 »
 :o Oh, werde beobachtet! Paranoia   :D
Also dann oute ich mich mal: Ohne irgendwie professionell mit Autos zu tun zu haben (Verkauf oder so was)
habe ich in jetzt genau 30 "Dienstjahren" insgesamt 26 Autos gefahren...
Jetzt isses raus...
Ralf

Offline g

  • Newbie
  • Beiträge: 15
Re: Kaufberatung
« Antwort #36 am: So.20.Jun 2010/ 09:37:24 »
Guten Morgen,

ich bin das Auto nicht gefahren. Jetzt, nachdem ich Eure Antworten gelesen habe, ärgere ich mich ein wenig darüber.
Na ja, ich habe mich jedenfalls dazu durchgerungen, als nächstes mal eine Limosine auszuprobieren. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich mich eher zu den neueren Modellen (S-Type, wahrscheinlich weniger bastelbedarf) oder den Klassikern (XJ6, XJ40) hingezogen fühle. Ich werde sie einfach mal ausprobieren.

Aber wer weiss, vielleicht werde ich doch noch mal einen XJS Probefahren...

Viele Grüße

Katharina

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Kaufberatung
« Antwort #37 am: So.20.Jun 2010/ 09:41:30 »
Hallo Katharina,

mach halt mal eine Probefahrt im XJS. Man gewöhnt sich sofort an die liegende Sitzhaltung.
Lenkrad lässt sich verstellen.

Gruß Willi

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Kaufberatung
« Antwort #38 am: So.20.Jun 2010/ 11:15:58 »
habe ich in jetzt genau 30 "Dienstjahren" insgesamt 26 Autos gefahren...
Jetzt isses raus...

 :super

Moin Ralf,
jetzt stimmt das Raum-Zeit-Verhältnis auch wieder  ;D
Hattest wohl einige Zehnerpotenzen verschoben  :whistling  :D

Ich werde sie einfach mal ausprobieren.

Aber wer weiss, vielleicht werde ich doch noch mal einen XJS Probefahren...

Das wird der richtige weg sein, sich infizieren zu lassen  :bluemchen

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Kaufberatung
« Antwort #39 am: So.20.Jun 2010/ 12:56:33 »
Hallo zusammen,

probieren geht über studieren bzw. Versuch macht klug.
Zum Einsteigen noch ein kleiner Tipp. Rechtes Bein in den Fußraum strecken, am Lenkrad sich festhalten und elegant setzen. Dann das linke Bein rein. Beim Cabrio etwas einfacher, solange das Dach geöffnet ist... . Beim Rechtslenker natürlich erst das linke Bein rein.
Wenn man erst sitzt ist es schwieriger, den rechten Haxen am Lenkrad vorbei zu bekommen.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Wenn ich mir so ansehe, wie sich Leute in ein e-Type Serie I Flatfloor Coupé zwängen, dann hat doch der XJS fürstliche Platzverhältnisse.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder