Autor Thema: Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type  (Gelesen 7807 mal)

Offline Ernestus

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type
« am: Mi.08.Sep 2010/ 21:01:20 »
Hallo!

Nach langem Zögern entschied ich mich zum Kauf eines S-Type.

Es soll eine AHK montiert werden, ist im Preis ausgehandelt. Heute meldete sich der Händler und sagte, er habe zwar die letzte Originalkupplung (mechanische Komonente) von Jaguar erhalte, jedoch sei offensichtlich der Elktrosatz nicht lieferbar.

?? Wie komme ich nun an diesen Elektrosatz ?? - oder evtl. Fremd-Anbieter AHK komplett ??

Erbitte dringend hilfreiche Antworten, damit ich dem Händler "ein bisschen auf die Sprünge" helfen kann.

Danke

Hannah E.

Offline 77rw

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
  • E-Type 3.8 1961 + X-Type 2.0D 2002
Re: Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type
« Antwort #1 am: Do.09.Sep 2010/ 11:25:38 »
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem gigantischen Auto, ich habe mir selber vor 2 Jahren einen 2.5l zugelegt und es bisher nie bereut, Werkstattaufenthalt 0,0% !!! zwei Jahre völlig problemlos unterwegs und das bei einem Auto was jetzt schon 8 Jahre alt ist.
Aber zurück zu deiner Frage....
Hier bekommst du einen E-Satz für den S-Type:

http://www.aukup-ahk.de/product_info.php/info/p828_Elektrosatz-7-polig-spezifisch.html/XTCsid/s8t1fpl52533rd29ibkeh2aqe4

Gruss
Henning
Die Welt ist krank und der Arzt hat frei!!!

Offline Ernestus

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type
« Antwort #2 am: Do.16.Sep 2010/ 16:22:32 »
Hallo 77rw,

vielen Dank für die Antwort, habe sie dem Händler weitergereicht.

Dieser lehnt alle nicht Voll-Jaguar-Komponenten ab, weil sie erfahrungsgemäß das Auto abfackeln. In 2 Werktage will er das Problem gelöst haben.

Grüße Hannah

Offline 77rw

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
  • E-Type 3.8 1961 + X-Type 2.0D 2002
Re: Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type
« Antwort #3 am: Mo.27.Sep 2010/ 12:42:57 »
... weil sie erfahrungsgemäß das Auto abfackeln. ...


So ein Unsinn  :tongue!
Die Welt ist krank und der Arzt hat frei!!!

Offline Jag-Man

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re: Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type
« Antwort #4 am: So.03.Okt 2010/ 23:10:17 »

So ein Unsinn  :tongue!

So ein Unsin ist das nicht.

Wenn man einen fremden Elektrosatz an den originalen Anschlüssen verbaut, dann fehlt da sicher der Lüfter, den man zur Kühlung auf ein Steuergerät im Beifahrerfußraum setzen muss.

So hab ich es gelesen, als ich mich selbst eine AHK für meinen S suchte.

Gruß, Jag-Man

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type
« Antwort #5 am: Mo.04.Okt 2010/ 00:27:53 »
Bei Jaguar ist alles möglich  :)
Gruß,
Ralf

Offline Jag-Man

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re: Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type
« Antwort #6 am: Mo.04.Okt 2010/ 10:11:30 »
So ein Unsinn ist das nicht.

Wenn man einen fremden Elektrosatz an den originalen Anschlüssen verbaut, dann fehlt da sicher der Lüfter, den man zur Kühlung auf ein Steuergerät im Beifahrerfußraum setzen muss.

So hab ich es gelesen, als ich selbst eine AHK für meinen S suchte.

Gruß, Jag-Man

Oh Gott oh Gott.  :-[
Da war es wohl doch zu spät, um noch einen Beitrag zu schreiben....

Bitte seht mir die magelhafte Rechtschreibung (weiter oben um 23.10 Uhr) nach. Ich hatte einfach den Text hin und her geschoben, gelöscht und ergänzt.

Zur Sache übrigens: Bin auch noch auf der Suche nach dem Vollständigen E-Satz.

Gruß, Jag-Man

Offline FJS

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re: Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type
« Antwort #7 am: Do.25.Nov 2010/ 14:17:39 »
Ich werde heute den von Aukup einbauen und morgen berichten. Ich habe auch mit dem Steuergerätehersteller gesprochen und die haben den E-Satz extra für  ein holländisches Autohaus gefertigt. Also wird das auch funtionieren. Schauen wir mal.

Grüße  :)
FJS

Offline Jag-Man

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re: Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type
« Antwort #8 am: Do.25.Nov 2010/ 14:33:28 »
Ich werde heute den von Aukup einbauen und morgen berichten. Ich habe auch mit dem Steuergerätehersteller gesprochen und die haben den E-Satz extra für  ein holländisches Autohaus gefertigt. Also wird das auch funtionieren. Schauen wir mal.

Grüße  :)
FJS

Extra anfertigen lassen...! Führ ein holländisches Autohaus? Gibts denn da eine ABE für Deutschland? Wo ist den das Autohaus?

Berichte bitte nachher auch über die Kosten (Materialkosten isoliert), danke. Und eventuell noch etwas zur PDC, stört da der Haken? Automatische Abschaltung der PDC über den Microschalter in der Steckdose?

Grüße vom Jag-Man

Offline FJS

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re: Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type
« Antwort #9 am: Do.25.Nov 2010/ 22:00:43 »
So, E-Satz ist eingebaut und funktioniert wunderbar. PDC habe ich jetzt nicht extra berücksichtigt, weil das System eh nur beim Rückwärtsfahren meldet und ich das jetzt nicht so schlimm finde. Ich habe auch noch keinen Haken angebaut, sondern nur den E-Satz und werde jetz über mehrere Tage mit Prüfgerät den Anhängerbetrieb simulieren, um zu schauen, ob der holländische E-Satz auch im altäglichen Einsatz funktioniert. Clever gell! Wenn er es nicht tut, dann fliegt der Satz halt wieder raus und gut is. Dann habe ich mich wenigstens mit der Mechanik nicht rumgequält.  Die Kosten für Mechanik, E-Satz und Versand ca. 500,- Euro inkl. . Da kann man nicht meckern, wenns funktioniert. Aber es sieht gut aus und ich werde in den nächsten Tagen nochmal Meldung machen.

Grüße
FJS