Autor Thema: Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type  (Gelesen 7806 mal)

Offline Jag-Man

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re: Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type
« Antwort #10 am: Do.25.Nov 2010/ 22:29:46 »
Danke für die schnelle Antwort.

Kannst Du später auch Bilder liefern? Schön wären Bilder vom Stoßfänger ohne den eingehängten Haken aus der Sicht eines hinterherfahrenden Fahrzeuges. Auch von dem Stoßfängerausschnitt.

Ich habe mal auf der Seite eines AHK-Händlers gelesen, dass der Haken (ohne Anhänger) im Ultraschallbereich sitzen KANN. Dieses könnte bei jeder Rückwärtsfahrt stören.

Bis dann, Jag-Man

Offline FJS

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re: Elektrosatz Anhängerkupplung für S-Type
« Antwort #11 am: Di.30.Nov 2010/ 15:56:07 »
Ja, mache ich, sobald ich die Mechanik einbaue. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jag-Man postet:
Ich habe mal auf der Seite eines AHK-Händlers gelesen, dass der Haken (ohne Anhänger) im Ultraschallbereich sitzen KANN. Dieses könnte bei jeder Rückwärtsfahrt stören.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laut Gesetzgeber, muss der Kugelkopf, bei nicht Betrieb abgebaut sein. Also ohne Anhänger kein Kugelkopf und somit auch kein akustisches Signal.
Man könnte aber, wie das bei der Nebelschlußleuchte Pflicht ist, im Anhängerbetrieb das PDC System unterdrücken. Wenn ich keinen Anhänger spazieren fahre, habe ich wegen der Optik, den Kugelkopf immer im Kofferraum verstaut. Anders ist das natürlich bei feststehenden Systemen. Aber hat die überhaupt jemand angebaut? Also für die PDC Geschichte lass ich mir was einfallen und werde mit der Fotodoku in einigen Tagen wieder berichten.

Grüße
FJS