Autor Thema: 150.000 km im XF 3.0 D S  (Gelesen 4508 mal)

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
150.000 km im XF 3.0 D S
« am: Mi.11.Jul 2012/ 22:46:00 »
@all,

seit gestern hab ichs geschafft - der neue Meilenstein 150.000 km ist durchrollt.

Feedback:
Es ist weiterhin geil (ja geil), meinen XF gegenüber der ABM-Flotte einfach nur Parken zu sehen. Diese Außenform mit den asymmetrischen Rückleuchten... sehr zeitlos. Aston Martin hats vorgemacht, Ford Mondeo wird bald nachmachen. Sex sells!

Motor - leider Totalschaden. Aber Jaguar steht zur Garantieaussage bei vorschriftsmässiger Wartung. NOTE 1++

Eine neue Frontscheibe ist nun bald fällig - zu viele Kuhaugen trüben den Blick und der TÜV-Termin droht auch bald.

Innenraum: Top. Sitze noch super, die gesamte Frontablage (sicher wegen dem Leder) auf neu-Niveau. Wer kennt nicht die verkratzten Kunststoffteile aus deutschen Autos nach 3 Jahren...

Klimaanlage: Weiterhin etwas schwach auf der Brust. ;)
Bremsen: Da ich meine Fahrweise nur unwesentlich geändert habe, scheint man aktuell andere Qualität zu verbauen. Ich komme vorne auf mehr als 75tkm pro Scheibe/Belag.
Verbrauch - super akzeptabel.
Tankvolumen: Klein. Aber kleiner Tank macht Auto leicht.  :whistling
Langstreckenqualität: Sagt auch AutoBild. TOP!  :super
Leistung: Etwas mehr bitte, Jaguar! Im Diesel wohlgemerkt! Gestern auf der A2 nen Skoda Superb abhängen... schwierig! Bitte dran arbeiten. Leistung ist ein Kaufargument und eine 3 MUSS vorne bei der PS-Zahl stehen.

Ich sage mal grosses Danke an Jaguar. tolles Auto. Toller Service. Freundliches Personal.  :+++
Auf der EuroMOLD 2010 saß ich abends mit 3 JAG-Designern zusammen. Die Jungs sind echt cool. Nett.

Ja - nochmal an Jaguar: Da es für mich aktuell nix neues gibt, fahre ich meine Katze weiter.
Bei 200.000 km gibts den nächsten Report.

cheers
KLEIN_Attitude
I like Tata Motors!

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
50.000 km mit dem XF 3.0 D S
« Antwort #1 am: Do.12.Jul 2012/ 13:02:14 »
@KLEIN_Attitude

Bei meinem XF sind es jetzt dann 50.000 km und beinahe 3 Jahre Fahrspass.

Bisher Vorgefallenes:

1 mal Knacken aus dem Bereich der Hutablage
1 neues Lenkgetriebe
1 mal neue Bremsbelaege hinten (bei ca. 37.500km)
1 wacklige Kabelverbindung Aussentemperaturfühler ( = Schwitzkabine Innenraum)
1 neuer Lichtschalter

Alles wurde im Rahmen der 3-Jahresgarantie kostenlos geregelt, auch der
Bringedienst und die Ersatzfahrzeuge.

Deiner lobenden Einschaetzung habe ich an keinem Punkte etwas hinzuzufuegen. Die
oben angefuehrten, kleinen Zicken sind bei mir sehr stark dem Gesamtvergnuegen und
der Freude am XF S Diesel untergeordnet.

* * * * *

Leistung: Das Kraeftemessen mit einem Skoda Superb (mit einem kleinen, farbigen Enblem
im Kuehlergrill = Superb 3.6 V6 4x4, 260 PS Benziner) hatte ich auch auf der Autobahn
Leipzig-Nuernberg. Es war schwierig, mit dem XF den 260 Superb-PS wegzulaufen, aber es
ging ( = Drehmomentunterschied ? ).

Stand der so ca. XF-Konkurrenz z.Zt.:

BMW 5er 535d = 313 Diesel-PS

Audi A6 TDI quattro = 313 Diesel-PS

Spaetestens mit der Einfuehrung des XF-Allrad werden wir diese PS-Zahl beim Diesel-XF wohl
auch sehen, ist ein Allrad-Antrieb doch auch etwas schwergewichtiger, schoener waere es
natuerlich aber schon vor diesem Zeitpunkt.

* * * * *

Meinen derzeitigen XF gegen etwas anderes eintauschen ? Neeeee

Gruss
Karl

. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: 150.000 km im XF 3.0 D S
« Antwort #2 am: Do.12.Jul 2012/ 13:23:54 »
Zitat
Es war schwierig, mit dem XF den 260 Superb-PS wegzulaufen, aber es
ging ( = Drehmomentunterschied ? ).

Hallo "Karl",

vielleicht war dem Superb-Fahrer auch zu ..., sich auf so ein Spielchen einzulassen. :whistling

Gruss,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Re: 150.000 km im XF 3.0 D S
« Antwort #3 am: Do.12.Jul 2012/ 14:07:28 »
Hallo "Karl",

vielleicht war dem Superb-Fahrer auch zu ..., sich auf so ein Spielchen einzulassen. :whistling

Gruss,
Egon ;)

Hallo Egon,

nee, es war umgekehrt -> man ist sehr schnell unterwegs und siehe da, ein
S k o d a (gibt`s denn sowas  ??? ) im Rueckspiegel, bei ca. 220 km/h auftauchend.
Wusste vorher nicht, dass es einen solch schnellen Superb gibt.

Wettrennen mit 5m Abstand brauche ich prinzipiell nicht, wegen  :-X  :-X  :-X -Gefahr,
ich hasse sowas, aber man ist eben neugierig (rechts Einscheren ging nicht).
Jaguar-Fahrer werden nicht ueberholt, sie lassen ueberholen.  :) Ergo, ich habe ihn bei
Einschermoeglichkeit fahren lassen.

Gruss
Karl_Catbox
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: 150.000 km im XF 3.0 D S
« Antwort #4 am: Do.12.Jul 2012/ 14:37:24 »
Zitat
Es war schwierig, mit dem XF den 260 Superb-PS wegzulaufen, aber es
ging


Hallo Karl-Catbox,

schön, dann haben wir DAS ja auch geklärt. : ok*

Gruss,
Egon
Jeder so, wie er mag.