Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJ6 Serie 1 Bj 1972 4.2L Schlater mit Overdrive  (Gelesen 1999 mal)

Offline ijontic

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6 Serie 1
XJ6 Serie 1 Bj 1972 4.2L Schlater mit Overdrive
« am: Mo.21.Sep 2015/ 16:43:18 »
Verkaufe Jaguar XJ 6 Serie 1 um €8.ooo
 
Der Wagen wurde 2010 aus Marseille importiert, hat also nie einen Winter mit Schnee und Salz erlebt (stand seither stets in geheizter Garage).
Der Jaguar wurde 2010 in Österreich einzelgenehmigt, hat also Österreichische Papiere. Zugelassene Fahrzeugklasse ist M1 historisch !!
(-das spart viel Geld bei Versicherung, Steuer...)
 
Der Wagen ist fahrbereit und angelemdet (Kennzeichen allerdings gerade ei Versicherung hinterlegt da kein Winterbetrieb)
Das Auto startet problemlos, Getriebe +Overdrive schalten sanft, die Bremsen sind TOP! (wird man bei einem Jaguar diesen Typs selten finden!)
 
Das Auto hat 2012 von einer Spezialwerkstatt einen Austauschmotor bekommen mit einer Laufleistung von 45.oookm
 
Der Unterboden ist nicht zentimeterweise mit Unterbodenschutz zugeschmiert, Radkästen und Holm unter der Fahrertüre wurden 2010 geschweißt.
 
Der Lack ist nicht der C-Säule Beifahrerseite gibts Bläßchen.
 
Es sind ein paar kleine Reparaturen ausständig, mir fehlt allerdings die Zeit, so verkaufe ich den Jaguar als "Restaurationsobjekt"
Repariert gehört:
leichter Ölverlust an Getriebe+Differenzial
Auspuffanlage gehört erneuert
Diverse Gummis sind spröde: Querlenkergummi, Hinterachse, Stabilisatorgummi...
-und vielleicht sollten in dem Zusammenhang auch die Traggelenke erneuert werden.
 
Die Innenausstattung ist nicht besonders schön: das Leder ist rissig, Lack am Wurzelholz blättert ab...
 
 
Alles in Allem aber Reparaturen im Überschaubarem Ausmaß; Ersatzteile sind im Internet problemlos zu bekommen und auch nicht überteuert.
 
Ich trenne mich nur schweren Herzens von meinem Jaguar. Eine Serie 1 hat heute wirklichen Seltenheitswert. Der große Kühlergrill und die tiefen Stoßstangen machen den Wagen überall zu einem Hingucker!
Ich muß das Auto nicht zwingend verkaufen; Bitte also keine unseriösen Angebote. Die Preise für diesen Wagen steigen seit Jahren, Top restaurierte Jaguar XJ 6 Serie 1 erzielen heute bei Auktionen bereits Preise jenseits der zwanzig tausend!