Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: X350 Kühlmittelschlauch, den JEDER XJR irgendwann braucht!  (Gelesen 3220 mal)

Offline Ole

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Neu hier und in der Katzenwelt!
    • XJR
Irgendwann erwischt es eben jeden XJR:
Der Kühlmittelschlauch AJ89746, der genau im V des XJR unter dem Kompressor sitzt, wird durch die Hitze dort porös und leckt.Zum Wechsel muß der Kompressor ausgebaut werden!!
Ich biete hier ein Set, das ich mir prophylaktisch zusammengestellt, aber nicht gebraucht habe. Es besteht aus dem Kühlmittelschlauch, den Dichtungen, die beim Ausbau des Kompressors und der Ansaugbrücke benötigt werden, einem neuen Wassertemperaturgeber (an den man sonst auch kaum rankommt), einem Kompressoröl mit neuer Verschlußschraube (wenn der Kompressor draussen ist, kann man die gesamte Ölmenge wechseln, dabei ist es auch wesentlich unklomplizierter als beim eingebauten!) und einem neuen Conti Kompressorriemen, der eh bei der Reparatur ausgebaut wird und somit gleich ersetzt werden sollte.
Das Set paßt nur für den XJR X350! Alle Teile sind neu und ungebraucht!
Versand oder Abholung möglich
« Letzte Änderung: Sa.28.Sep 2019/ 19:55:43 von Ole »
XJR '04 mit BRC Gasanalage

Offline whovestadt

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler Super Eight
Re: X350 Kühlmittelschlauch, den JEDER XJR irgendwann braucht!
« Antwort #1 am: Do.30.Mär 2023/ 06:23:37 »
Moin aus Tangstedt,
trotz Deines Hinweises, passt das auch für den Daimler Super Eight x350? V8 Kompressor 4,2l
Falls ja, wie hoch ist die Kriegskassenbelastung?
Danke im Voraus.
Herzliche Grüße
Wilhelm Hovestadt

Offline whovestadt

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler Super Eight
Re: X350 Kühlmittelschlauch, den JEDER XJR irgendwann braucht!
« Antwort #2 am: Fr.14.Apr 2023/ 07:49:04 »
Irgendwann erwischt es eben jeden XJR:
Der Kühlmittelschlauch AJ89746, der genau im V des XJR unter dem Kompressor sitzt, wird durch die Hitze dort porös und leckt.Zum Wechsel muß der Kompressor ausgebaut werden!!
Ich biete hier ein Set, das ich mir prophylaktisch zusammengestellt, aber nicht gebraucht habe. Es besteht aus dem Kühlmittelschlauch, den Dichtungen, die beim Ausbau des Kompressors und der Ansaugbrücke benötigt werden, einem neuen Wassertemperaturgeber (an den man sonst auch kaum rankommt), einem Kompressoröl mit neuer Verschlußschraube (wenn der Kompressor draussen ist, kann man die gesamte Ölmenge wechseln, dabei ist es auch wesentlich unklomplizierter als beim eingebauten!) und einem neuen Conti Kompressorriemen, der eh bei der Reparatur ausgebaut wird und somit gleich ersetzt werden sollte.
Das Set paßt nur für den XJR X350! Alle Teile sind neu und ungebraucht!
Versand oder Abholung möglich