Autor Thema: Airbag Lampe leuchtet, Fehlercode 19  (Gelesen 808 mal)

Offline JustMaintain

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar X300 4.0 1996
Airbag Lampe leuchtet, Fehlercode 19
« am: Mo.20.Apr 2020/ 13:10:40 »
Hallo Miteinander!

Bei meinem Jaguar (Daimler) X300 brennt seit einer Weile die Airbag Kontrollleuchte. Der Daimler Spezialist in der Jaguar-Garage hat den Fehler ausgelesen und den Blinkcode 19, Massenschluss erhalten. Er meinte das können die Crash-Sensoren sein oder ein Unterbruch in der Leitung vom Airbag-Stromkreis.

Warum ist er als erstes auf die Crash-Sensoren gekommen? Schon mal jemand ersetzt?

Könnte es nicht genau so gut der Fahrer-Airbag sein?

Die Drehspule (Clockspring) ist es bestimmt nicht, die ist gerade ersetzt worden.

Was sicher auszuschließen ist, sind Beifahrer-Airbag und Airbagmudul, da diese nichts mit Fehlercode 19 zu tun haben oder?

 Ich bitte dringend um Hilfe, damit der Fehler wider weg geht und ich euch sagen kann, was es dann schlussendlich war. ;)



Offline Max V.

  • Newbie
  • Beiträge: 16
Re: Airbag Lampe leuchtet, Fehlercode 19
« Antwort #1 am: Di.21.Apr 2020/ 08:21:17 »
Sollte ein Spezialist nicht ein WDS haben um genauer nachsehen zu können als ein Blinkcode?

Offline JustMaintain

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar X300 4.0 1996
Re: Airbag Lampe leuchtet, Fehlercode 19
« Antwort #2 am: Di.21.Apr 2020/ 13:08:33 »
Sollte ein Spezialist nicht ein WDS haben um genauer nachsehen zu können als ein Blinkcode?

Ich habe mich eben auch gefragt, warum der "Spezialist" dieser Garage nicht definitiv sagen konnte, was es ist. Habe aus diesem Grund meinen Daimler wieder abgeholt.