Autor Thema: X-Type Estate Hupe/ Alarmanlage und das Telefon  (Gelesen 2597 mal)

Offline Bodo297

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe meinen Jaguar :-)
    • X-Type Estate 2,5 4x4
X-Type Estate Hupe/ Alarmanlage und das Telefon
« am: Mo.01.Jun 2020/ 01:24:08 »
Hallo Jaguargemeinde,

ich habe da zwei Themen im Bereich Elektirik:

Unsere Hupe geht gelegentlich auf Dauerton, nicht abschaltbar, nur Sicherung ziehen hilft. Hupe ist getauscht, die Neue machte es wieder, ein erneuter Check bei Jag gab keine neuen Hinweise. Da er das nur macht, wenn er eine Weile steht, schließe ich einen Fehler in der Hupenfeder im Lenkrad und an sonstigen Teilen aus. Da auch die Alarmanlage nicht mehr reagiert, dürfte ein Fehler im Steuergerät die Ursache sein.
Weiß jemand wo das sitzt und ob das problemlos getauscht werden kann? In der Bucht findet man die Steuergeräte ja zuhauf.
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine andere Ursache identifiziert?

Die zweite Baustelle ist das eingebaute Telefon. Leider ließ sich das Telefon nur kurz via Bluetooth verbinden, seit geraumer Zeit meldet das System nur "kein Telefonmodul verbaut". Hier geht der Verdacht in Richtung defektes Bluetoothmodul.
Auch hier die Frage, wo ist es verbaut und ist ein Tausch problemlos möglich?
Muss déin getauschtes Modul ggf. erst bei Jaguar angelernt werden?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.  :)

Gruß aus Köln,
Bodo

Offline Bodo297

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe meinen Jaguar :-)
    • X-Type Estate 2,5 4x4
Re: X-Type Estate Hupe/ Alarmanlage und das Telefon
« Antwort #1 am: Sa.29.Jan 2022/ 14:30:46 »
Für Interessierte hier die Lösung zur Hupe:

Die Spirale im Lenkrad war defekt und löste gelegentlich das Hupen aus. Ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.

Bodo