Autor Thema: Licht XJ40  (Gelesen 1002 mal)

Offline schrauber63

  • Newbie
  • Beiträge: 15
Licht XJ40
« am: Do.17.Sep 2020/ 09:09:30 »
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach der Winterpause ging mein Abblendlicht rechts, der Nebelscheinwerfer rechts, Bremslicht links und die Nebelschussleuchte nicht mehr. Birnen und Sicherungen alle soweit OK. Dann habe ich des Lichtsteuergerät vorne rechts gegen ein gebrauchtes getauscht und auch das hinten links im Kofferraum, keine Veränderung....
Hat jemand eine Idee?
Würde mich über Tipps freuen.
Danke 

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Licht XJ40
« Antwort #1 am: Do.17.Sep 2020/ 11:28:46 »
Guten Tag,
ich würde zuerst die Kontakte der Birnen prüfen und durchmessen.
Hast du vielleicht schon getan.
Welches Bj hast du. Die Elektrik ist bei den Modelljahren verschieden.
Gruß Rüdiger

Offline schrauber63

  • Newbie
  • Beiträge: 15
Re: Licht XJ40
« Antwort #2 am: Do.17.Sep 2020/ 12:03:26 »
Vielen Dank. Bj. ist 1990. Durchgemessen habe ich noch nichts, da das Auto nicht bei mir ist in dieser Saison. Auffällig ist halt, dass genau die Lichter betroffen sind, die über das Steuergerät vorne rechts angesteuert werden.
Gruß
Heiko

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Licht XJ40
« Antwort #3 am: Do.17.Sep 2020/ 14:19:13 »
Da kann ja auch ein Kabelbruch vorliegen.
Gruß Rüdiger

Offline autuno

  • Forum Member
  • Beiträge: 143
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 40
Re: Licht XJ40
« Antwort #4 am: Sa.19.Sep 2020/ 14:05:23 »
Wie sahen denn die Kontakte im Stecker aus? Vielleicht sind die korrodiert. Außerdem geht ein schwarzes Kabel als Masse an eine Schraube vorn an der Spritzwand. Schraub die mal los, säuber alles und schraub sie wieder rein. Oder, ganz dumme Frage, hast Du mal die Sicherung kontrolliert? Hier noch schnell ein Schaltplan, man sieht es gibt Kabel die von vorn nach hinten führen.