Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Verkaufe XJS-Coupé, V12 5.3, Facelift, 1992, Solent blue, Magnolia, 117'000 km  (Gelesen 2338 mal)

Offline Brinky

  • Forum Member
  • Beiträge: 128
  • Tags sind alle Katzen blau
    • XJS V12 Coupé
Liebe Gemeinde

Mein

XJS-Coupé, V12 5.3 Facelift, Modelljahr 1992, Solent blue, Magnolia Leder, 117'000 km, VB: 18'800 CHF/18'000 EUR

steht zum Verkauf.

Grund des Verkaufs:
Ich benötige den guten Jag aufgrund geänderter Lebensumstände nicht mehr. Bin den XJS in den letzten 14 Jahren ca. 65'000 km ohne Probleme gefahren und es war dabei (und ist noch immer) ein Genuss!
Div. meist etwas ältere Threads zu diesem Fahrzeug in diesem Forum unter dem Usernamen 'Brinky' einsehbar.  ;)

Zu meinem XJS:
Der XJS ist ein "early Facelift" mit Erstauslieferung in der Schweiz (01.05.1992), ich bin der dritte Halter (Kauf 2007), habe das Fahrzeug aber länger und über mehr gefahrene Kilometer im Besitz als die beiden Vorbesitzer zusammen. Fahrzeug wurde kaum im Stadtverkehr eingesetzt. Bin ein eher konservativer Fahrer, keine Beschleunigungsexzesse, nie Vollgasfahrten, war niemals auf einer deutschen Autobahn  8). Das Fahrzeug ist unfallfrei. VIN: SAJJNAEW4EP180267

Zustand:
Sehr gepflegter guter Allgemeinzustand (siehe Bilder) und fahrbereit ohne Wartungsstau; Frisch ab Service (Juli 2021); ebenfalls frisch ab MFK (TÜV) vom 12.07.2021 (!); Dokumentierte Wertprüfung durch den TCS (20'000 CHF) vom 12.07.2021 (!). Kein Rost; Hat immer in einer Garage gestanden (auch beim Vorbesitzer). Neue Pirelli P600 von 2019 mit wenigen tausend km Laufleistung; Klima voll funktionsfähig; Nichtraucherfahrzeug; Hat noch nie Salz gesehen (nur Sommerbetrieb, daher kein zweiter Reifensatz). Gummiteile regelmässig mit Silicon gepflegt. Keine Standschäden da sehr regelmässig bewegt. Tempomat (typische XJS-Schwäche) und linker Nebelscheinwerfer gehen zZt nicht, ist aber eine Kleinigkeit dies instandzustellen.
Abgesehen vom neuen Himmel absoluter Originalzustand; Original-Lack überall; Keine Dellen oder Beulen, da und dort kleine Kratzer auf dem Blech (man will ja nicht übertreiben); Alle Scheiben original; Cibié-Scheinwerferabdeckung links wegen Steinschlag erneuert; 15'' Felgen original und bei diesen nur wenig Verschleisspuren, Centercaps wie neu; Leder (Connolly Magnolia) noch sehr gut, keine Risse, keine aufgeplatzten Nähte (siehe Bilder), nur altersgemässe Patina und einige wenige Kratzer; Sitzheizung und elektrische Sitzverstellung voll funktionsfähig; Holzfurniere mit leichter Patina, aber sonst top; Radio original (Blaupunkt) und voll funktionsfähig; Antenne mehrmals gegen eine neue getauscht.

Fahrzeug-Historie und Dokumentation:
Diverse durch Rechnungen belegte Reparaturarbeiten in den letzten 10 Jahren im Umfang von über 20'000 CHF vorhanden; Zündungsanlage 2016 überholt; Vorderachse 2019 überholt; Himmel neu.
Der XJS wurde seit Erwerb durch die Fa. Rey AG in Zürich bis 2019 gewartet, danach (umzugsbedingt) durch die Fa. Buzz AG in Toffen (BE) (beide Schweiz). Serviceheft und alle Werkstattrechnungen seit 2007 sind vorhanden und einsehbar. XJS-Handbuch im Ledereinband, Radio-Code Card und die originalen Schlüssel gehören zum Paket natürlich auch dazu.

Standort: Bern, Schweiz
VB: 18'800 CHF bzw. 18'000 EUR
Weitere Infos unter: brink@ethz.ch bzw. +41791722318

Schöne Grüsse und happy Jaguarin' weiterhin!
Mark Brink (Brinky)

Offline Brinky

  • Forum Member
  • Beiträge: 128
  • Tags sind alle Katzen blau
    • XJS V12 Coupé
..und schon weg ist er... zwei, drei Krokodilstränen zum Abschied gehörten dazu... :'(
Die Katz' hat aber einen guten neuen Besitzer gefunden, der sich hoffentlich nochmal genauso lange daran erfreuen möge, wie ich all die letzten Jahre...

All best
Brinky