Autor Thema: XK8 Cabrio 2001: Alarm bei Kofferraum Öffnen bei entladener Batterie?  (Gelesen 695 mal)

Offline 1111Jag

  • Newbie
  • Beiträge: 13
    • XK 8 Cabrio
Liebe Jaguar Freunde - vielleicht weiß jemand Rat.
Auto komplett "tot". Vor 1 Woche ganz normal in Garage abgestellt. Im Display kommen nun nacheinander alle Fehlermeldungen, die es gibt. Auch Getriebe-Gangstufe lässt sich nicht wechseln. Da die Spannungsanzeige ganz links steht, dürfte das die Ursache sein.
Meine Frage: Wird die Alarmanlage losgehen, wenn ich den Kofferraum manuell mit dem Schlüssel öffne? Und ließe sich die wieder abstellen, wenn ich sofort den Schlüssel ins Zündschloss stecke und nach rechts drehe?
Wenn das funktioniert, lade ich bzw. ersetze ich zunächst die Batterie und hoffe, dass das Problem gelöst ist.

Danke!!
Harry W.

Das mit der Alarmanlage war schon immer wie eine tickende Zeitbombe und mein Albtraum ist, dass ich die irgendwann mal nicht aus bekomme und die Polizei irgendwann vorfährt...

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 550
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Guten Morgen,
wenn ich den Text richtig lese, sind die Türen schon geöffnet. Damit ist die Alarmanlage schon abgeschaltet.
Also Kofferraum per Schlüssel aufschließen und ran an die Batterie .
Alternativ gibt es noch im Motorraum einen Plus Pol. Beim ABS Block ist ein Sicherungskasten. Dort ist 1 blanker Pol, normalerweise mit Schutzkappe abgedeckt. Da kannst du laden. Masse nimmst du z.B. von der Stroßdämpfer-Verschraubung. Nützt halt nichts, wenn die Batterie z.B. einen Kurzschluß hat.


Grüße, Willi